Willkommen im neuen Sofacoach-Forum

2 Fragen:

1. Gibts hier auch eine „alles gelesen“ Funktion?

2. Kann ich Themen wieder abonnieren?

Ansonsten: Ziemlich ungewohnt, aber geiler Scheiß!

2 „Gefällt mir“

Mal ein schon ziemlich trauriges HALLO FREUNDE von mir.

Sehe ich das richtig, dass ich mich, um mich über den Anmeldezwang im neuen Forum zu beschweren, erstmal im neuen Forum anmelden muss? Schlimmer als die Bundesregierung mit ihrer Impfpflicht!!!11!

4 „Gefällt mir“

Jedes Thema hat einen Button, über den du festlegen kannst, wie du über neue Beiträge informiert wirst. Ist nicht das gleiche wie die alte Abonnieren-Funktion, aber ähnlich genug.

Man kann übrigens auch ganze Foren-Kategorien stummschalten, ein von mir sehr gern genutztes Feature.

5 „Gefällt mir“

Frage zum Design der „Discourse“-Software

Ist das die endgültige Version, wie sie genutzt werden soll?
Gibt es noch Planung diesbezüglich?

Auf der einen Seite hat die schlichte Darstellung natürlich ihren Reiz, nur finde ich sie in der aktuellen Konfiguration viel zu monoton. Es fehlen mir einfach ein paar farbliche Akzente um des Lesen etwas zu fördern. (z.B. farbliche Trennung von aufeinanderfolgenden Posts in einem Thread).

Klappt hier die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

20 „Gefällt mir“

Ich finde es optisch eigentlich recht gut. Farblich sind neue Posts ja schon abgetrennt, da zwischendrin immer ein Username in Blau steht.

Wichtige Frage, die ich gerne direkt zu Beginn klären würde: was wird die allgemein akzeptierte Art, auf einen Post zu antworten? Nutzen wir weiterhin die Zitatfunktion? Nutze ich den Antwortbutton? @ ich jemanden? Hier müssen mal klare Strukturen und Prozesse geschaffen werden!

@FoxoFrutes

Ja.

2 „Gefällt mir“

Aus -CM- wird Caly. Moin! :wave:

1 „Gefällt mir“

:5:

Farbliche Akzente um das Lesen zu fördern, ey, kauf Paar Pixi Bücher.

1 „Gefällt mir“

Moin! Im ersten Moment war ich doch etwas erschrocken. Aber mir gefällt es optisch ganz gut. Zeitgemäßer. Hat fast was von reddit, youtube Kommentaren o.ä.

Werden Beiträge nun nur noch fortlaufend untereinander angezeigt oder gibt es auch eine Seiten-Funktion in den Threads?

Seid ihr alle wahnsinnig? Mich überfordert das neue Forum schon total und dann ändert ihr noch Namen.

8 „Gefällt mir“

Nach all den Jahren…

:usad:

10 „Gefällt mir“

Nein.

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf dem Handy anfängt ein Betrag zu schreiben kann man den anschliessend am PC weiterschreiben. Oder umgekehrt. :messitop:

3 „Gefällt mir“

Ich teile sämtliche Kritik: noch zu kalt, etwas unübersichtlich, liebgewonnene Dinge fehlen (z.B. die DANKE Hinweise mit Usernamen), alles in allem mindestens gewöhnungsbedürftig.

Aber: das Grundgerüst steht, dafür größten Dank an alle Verantwortlichen. Denn ohne vernünftige Darstellung auf mobilen Geräten und Zugeständnis an den Zeitgeist könnte das alte Sofa wohl nicht überleben. Dazu gehört sicher auch, dass das Forum sich bisweilen wie eine WhatsApp Gruppe anfühlen wird. Aber warum auch nicht, so lange nicht werthaltige Beiträge über drei Zeilen auf der Strecken bleiben.

15 „Gefällt mir“

Und mir wird seit 30 Minuten angezeigt, dass Remsen eine Antwort verfasst. Ich vermute er eröffnet gerade einen neuen PC-Kaufhilfe Thread.

13 „Gefällt mir“

Ja, von kleineren Anpassungen mal abgesehen. Der Grund ist, dass wir mit dem neuen Forum nicht in die Situation kommen wollen, in der wir am Ende mit dem alten waren – nämlich, dass wir ohne erheblichen Anpassungsaufwand keine Software-Updates durchführen konnten. Daher bleiben wir mit dem neuen Forum so nah am Standard-Theme, wie nur möglich.

Dass es – vor allem im Vergleich mit dem alten Design, das aber jetzt auch wirklich altbacken ist – sehr spartanisch wirkt, stimmt. Man kann sich aber gut daran gewöhnen; wirst du sehen.

3 „Gefällt mir“

Ich finds vor allem am Smartphone eigentlich ziemlich praktisch und einigermaßen schick!

1 „Gefällt mir“