Whiteboard

Für die Station, auf der ich arbeite, benötige ich ein neues bedrucktes Whiteboard mit einer Übersicht der Station bzw. der Belegung. Unsere Wirtschaftsabteilung kommt scheinbar direkt aus der Hölle oder sind unglaublich dumm.
Die Übersicht dient dazu, u.a. Magnetschilder mit den Pat.-Namen den einzelnen Zimmern zuzuordnen. Habe daher einen groben Entwurf per WORD erstellt, dazu einen Link eines Webshops, der Whiteboards bedruckt, um es auf den Weg bringen zu lassen.

Ergebnis: Ich bekam ein blanko Whiteboard in weiss und die Entwürfe auf Papier in 90x60cm (Da halten die Magnete bestimmt super und das Papier ist bestimmt äusserst langlebig :facepalm: )

Daher werde ich es nun gänzlich in die eigene Hand nehmen, suche dafür aber noch eine Idee für das Design bzw. ein passendes Programm.
Es sollen auf die Größe von 90x60cm schon ca. 25 Spalten untergebracht werden.
Einen groben Entwurf aus Word hänge ich mal an, ist halt sehr bieder. Wen jemand kreative Ideen hätte, wäre ich sehr dankbar.
Tafel

Warum nicht simpel halten und ein magnetisches Board an die Wand machen. Das kann man dann mit den Stiften auch je na Bedarf beschriften. Und bedruckte Magnete sind billig.

Ich hab schon vieles durchdacht, aber von Hand gestaltet sieht immer ein wenig billig und unprofessionell aus. Magnete, haben wir genug, ich brauch nur halt die Grundfläche, auf welche ist diese aufbringe. Unsere bisherige ist eine farbige Patiententafel, welche aber mittlerweile einen Scharm der Achtzigerjahre hat.
Daher suche ich nach der passenden Software, um mir ein Design auszudenken.

Ich bin nach kurzer Suche auf printplanet.de gestoßen. Da kann man unter: Magnet-Pinnwand → „Workchart“, seine eigenen Boards bedrucken lassen.


Hab’s mal mit deinem Entwurf getestet. Knapp 150 Euro plus eine von vier Befestigungsoptionen bei 84x59 cm (A1).

Das Bild müsste man noch in entsprechend großer Auflösung neu gestalten.

1 „Gefällt mir“

Danke, die Seite kenne ich und habe ich auch schon ausprobiert. Aber nur fehlt mir eine Idee, mit welchem Programm ich eine vernünftige Auflösung hinbekomme, und mein Entwurf wirkt mir zu bieder. Da bräuchte ich Inspiration.

Wenn du selbst kein Grafikprogramm auf deinem Rechner hast:

1 „Gefällt mir“

Genau darum geht es mir hier schließlich. Ich suche ein Programm, dass mir vielleicht ein wenig mehr Kreativität einhaucht und eine hohe Auflösung gewährleistet.

Inkscape schmeißt auch Vektorgrafiken raus, for free.

Zur Inspiration im Zweifel mal auf etsy oder pinterest stöbern oder normal in Internet natürlich suchen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Canva?

1 „Gefällt mir“