Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Grausames Spiel. Wir haben überhaupt keine Offensividee.

Ach und da ist natürlich auch das 1:0 durch Selke. Es war so klar.

2 „Gefällt mir“

Wer soll 3 Tore schießen wenn kainz noch trifft ?

ole bitte mach keita. Letzte chanze

Ganz, ganz traurig. Köln steht hoch, stellt den Abstoß zu und man kann richtig greifen, wie keiner weiß, wie sie jetzt da hinten raus spielen sollen. Und das ist halt Köln. Uff…

1 „Gefällt mir“

Befürchte dass wir mit Werner die Kurve nicht mehr kriegen. Das ist ja schon das ganze Kalenderjahr absoluter Murks.

1 „Gefällt mir“

:zugestellt:

1 „Gefällt mir“

4:1 für Bremen heute. Safe

Ganz komisches Spiel. Bis vor dem Ausgleich hätte ich auch gesagt, dass das offensiv ein katastrophaler Auftritt ist. Aber das Tor war dann doch ganz geil herausgespielt und direkt danach hat man mit Deman nachgelegt. und auch Schmid hatte ja eine gut herausgespielte Chance. So geht das Unentschieden zur Halbzeit dann schon in Ordnung.
Köln spielt wahrlich nicht die Sterne vom Himmel, die Frage ist, wer sich als erstes noch ein Tor reinschummeln kann. Kainz müsste ja eigentlich auch noch treffen

Alle schon beim fünften Haacke-Beck oder warum steht hier noch nichts zu dieser bockstarken zweiten Halbzeit?
Lynen und Deman fand ich nach vorne richtig gut, letzterer war auch defensiv ok. Schmid auch mit mehr Licht als Schatten und Comandante Borré sollte eigentlich auch noch viel
Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Fand’s auch schön.

1 „Gefällt mir“

Das war wirklich ein riesiger Unterschied zu Halbzeit 1. Was einerseits an der Manndeckung für Kainz lag, andererseits an Köln, die die Intensität der ersten Halbzeit nicht halten konnte und somit deren spielerischen Defizite klar hervor gekommen sind. Da hat Werder sich dann viel besser aus dem Pressing befreien können.
Njinmah ist wirklich ein geiler Joker. Quasi das, was Burke letzte Saison war - nur dass man bei ihm noch mehr Fantasie haben kann, dass der wirklich gut werden könnte.

Deman hat mir auch echt gut gefallen. Hätte ihm bei seinem Pavardschen Volleyschuss das Tor gegönnt. 10.5 Kilometer bis zu seiner Auswechslung gelaufen und immer wieder in der Offensive zu finden. Scheint ganz so, als wäre das ein Upgrade zu Jung.
Lynen war für mich gerade in der ersten Halbzeit zu passiv im Passspiel (zu viele Rückpässe), aber auch das ist besser geworden und mit dem tollen Pass vor dem 2:1 hat er sich belohnt.

Borré finde ich auch cool, aber bitte hört auf, reflexartig hohe Bälle auf ihn zu schlagen. Da steht kein Füllkrug mehr.

Schmid hat auch wieder gut gewuselt, leider ist er der torungefährlichste Offensivspieler der Bundesliga. Bringt sich oft in gute Abschlusspositionen und trifft dann einfach nie.

Man muss jetzt keine Luftsprünge machen nach dieser Leistung, aber die drei Punkte sind unglaublich wichtig um erstmal Ruhe zu haben. und nach der zweiten Halbzeit auch verdient, wenn auch gegen eine der schwächsten Bundesligateams zurzeit.
Die 5 Minuten Keita haben auch schon gezeigt, was er dem Team demnächst nochmal geben wird.

6 „Gefällt mir“

Das ist wieder genau so grauenhaft, wie es nicht überraschend ist. Jeder Fan weiß, dass es für Werder bei solchen Mannschaften nichts zu holen gibt. Das war vor 10 Jahren so, das ist heute so und das wird auch in 10 Jahren noch so sein. Keine Entwicklung.

5 „Gefällt mir“

Gruseligst

Sorry aber solche Auftritte sind einfach nur indiskutabel und erbärmlich und da muss Werner dann auch endlich mal Gegenwind bekommen auch wenn man dann vielleicht gegen Teams wie Mainz und Köln Zuhause gewonnen hat. Überhaupt keine Entwicklung bei diesen Spielen. Das schlimme daran ist halt, dass es mittlerweile auch jeder genau so erwartet.

Gegentor vom Ex-Spieler :white_check_mark:

Dann kann man jetzt doch auch abpfeifen.

Keita spielt direkt eine ganz andere Sportart. Kein Zufall, dass man mit ihm „2:0 gewonnen“ hat. Das würde ja eigentlich ein wenig Hoffnung für die nächsten Spiele machen, wenn da nicht die Sorge vor der nächsten Verletzung wäre.
Njinmah auch sofort mit den gefährlichsten Aktionen da vorne. Eine Vorlage und normalerweise hätten es drei sein müssen, wenn Ducksch und Kownacki die Dinger halt machen würden. Muss jetzt eigentlich auch mal von Beginn an ran.

Zum Rest muss man nichts mehr sagen.

3/5 der 5er-Kette fällt damit aus. Bei Pieper ist das nach der Leistung gegen Darmstadt nicht ganz so dramatisch, Stark und Deman tun aber schon weh.

Damit dann wahrscheinlich

Jung - Friedl - Groß - Veljkovic - Weiser

hinten drin.

1 „Gefällt mir“

Und so ist es jetzt auch. Keita auch mit seiner Startelfpremiere. Und Rapp. :ronaldo:
Ich bin gespannt.

Sehe schön! Und auch ganz richtig (bzgl. Njinmah).

Borre hat mir im letzten Spiel überhaupt nicht gefallen. Strahlte für mich absolute Lustlosigkeit aus. Insbesondere kurz vorm ersten Gegentor, als er dem Pass von Weiser kein Stück entgegen gelaufen ist u d insofern maßgeblich am Gegentor beteiligt war.

Hoffentlich kann Njinmah seine Form heute unter Beweis stellen. Und bitte auch Keijta auch glänzen.

Wird aber schwer gegen Hoffenheim.

Wann 4er Kette?