Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Wadenprobleme sind einfach immer ne lästige Sache (siehe Toprak letzte Saison) und er hatte ja vor dem Spiel gegen Hertha auch einen Rückfall. Dementsprechend ist die Ausfallzeit nicht so ungewöhnlich, die Kommunikation ist halt „Prinzip Hoffnung“. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn er nicht mehr spielt.

:up:

Ich hatte mich ja gefreut, den 34. Spieltag entspannt zu genießen, aber mittlerweile muss man ernsthaft befürchten, vor dem letzten Spieltag noch nicht gerettet zu sein.

1 Danksagung

Eigentlich war das ein ziemlich gutes Spiel, die „Qualität“ auf der Bank killt uns halt mal wieder. Die verletzungsbedingte Auswechslung von Gruev hat richtig weh getan, danach war ein riesiges Loch in der Mitte. Mit dem eher offensiven Buchanan und dem lütten Chiarodia war da halt wirklich nichts um die Defensive noch zu stärken.

Hoffentlich werden bis Samstag noch einige fit und das Glück ist auch mal auf unserer Seite.

Steht morgen im Kader.

1 Danksagung

Sogar Startelf. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Quelle

Na hoffentlich kommt heute endlich der noch fehlende Punkt aufs Konto.

Flanken schlägt Köln auch echt selten. Woher soll man das wissen…

Das ist einfach nur schlecht. Kannst halt wirklich nur auf die anderen Vereine hoffen, dass es nicht tatsächlich nochmal eng wird. Der Trend ist besorgniserregend, trotz guter Spiele gegen Bayern und Leipzig.

5 Danksagungen

Puh

3 Danksagungen

Kownacki kommt aus Düsseldorf

2 Danksagungen

Saisonfazit: Bis auf ein paar Ausnahmen eine graue Maus.
Der Ergebnistrend in 2023 war zudem richtig furchtbar. Da muss sich einiges ändern zur nächsten Saison, sonst wird das richtig schwierig.

3 Danksagungen

Endlich mal keine 2 Gegentore, klarer Aufwärtstrend! :applaus:

Graue Maus ist ja erstmal nichts schlechtes, vor allem in Jahr 1 nach dem Aufstieg. Hätte ich vor der Saison unterschrieben.
Leider war es in der Rückrunde nicht nur ein schlechter Ergebnistrend, auch spielerisch wurde es deutlich schwächer. Was ich da heute wieder (auf dem Second Screen) gesehen habe, war ganz fürchterlich. Der Transfersommer wird entscheidend. Diese Mannschaft potenziell noch ohne Füllkrug, Ducksch und vielleicht sogar Weiser… Zusammen mit den Aufsteigern sieht das nach einem der klaren Abstiegskandiaten aus.

2 Danksagungen

Also spielerisch war das doch meistens ganz okay bzw. sehr ähnlich dem aus der Hinrunde, es fehlte nur in vielen Spielen das letzte Quentchen Glück/Qualität/Quantität, das wir in der Hinrunde noch hatten. Wenn man sich alleine die Bank heute anschaut, sagt das schon einiges aus.

Aber sollten uns 2-3 aus Lücke/Füllkrug/Weiser verlassen, muss da noch einiges an Qualität dazu kommen. Zudem brauchen wir unabhängig davon unbedingt mehr Qualität im Mittelfeld, sowohl offensiv als auch defensiv. Wird schon ein spannender Transfersommer.

2 Danksagungen

Naja, ich find man hat in der Hinrunde bzw. in 2022 (in Köln war ja noch Hinrunde) besseren Fußball gespielt und sich deutlich mehr Chancen herausgespielt, da funktionierte auch Weiser/Füllkrug noch wunderbar, lag dann natürlich teilweise auch an Verletzungen, dass da weniger kam. Mittlerweile sieht mir das zu einfallslos aus und mit viel zu vielen hohen Bällen.

1 Danksagung

https://twitter.com/TheoGS23/status/1665276698093408256

Ich vermute, dass heißt: Ich beende meine Karriere usw.
Toller typ, toller Spieler. All Time Second Team sicher.

3 Danksagungen

Huch, das dürfte einer der Spieler sein, die gefühlt immer „so ganz okay“ waren von außen betrachtet, damit allerdings ein Stück unter dem Schirm geflogen sind. Über 9 Saisons hinweg im Schnitt ~30 BL Spiele bestritten und damit Platz #29 bei den meisten Werder-Einsätzen und Platz #5 unter den internationalen Spielern ist dann doch beides stark überraschend, und das vor Leuten wie Borowski, Hunt, Naldo oder Bargfrede.

1 Danksagung

Ja, das ist es halt. Der hat genau auf dem Niveau gespielt, dass er für Werder sehr gut war, aber nie so auffallend, dass er weggekauft werden konnte. Außer seinem für die Position überragenden Kopfballspiel war der eben nur „sehr ok“.

Eins von diesen Dingen passt nicht zu den anderen… :ulaugh:

3 Danksagungen

https://twitter.com/werderbremen/status/1666052427513049090?s=46&t=3mGBzlIiKqAjd9K_9zpg9w

Ole Werner hat verlängert :top2:

3 Danksagungen

Also, gestern Abend fand ich das ja noch sehr, sehr amüsant als übliche Worums-Transferzeit-Spinnerei. Aber nun springt die BILD auf. Naby Keita, WTF?

3 Danksagungen