Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Das ist defensiv ein richtig gutes Spiel, Freiburg ohne einen einzigen Torschuss aus dem Spiel. Sehr bitter dass ausgerechnet jetzt Füllkrug ausfällt, so oft wie man da um den 16er herumstand und dann nicht mehr richtig weiter wusste.
Weils halt Freiburg ist, muss man sich jetzt natürlich auf ein 0:1 nach Standard einstellen, aber für die ersten 45. Minuten kann man zufrieden sein

Diese Schusseltruppe gewinnt diese Saison kein Spiel mehr.

2 „Gefällt mir“

Klassik Bremen. Gutes Spiel machen und am Ende mit leeren Händen dastehen. Das Ding von Philipp kann einfach mal sitzen.

Sind schon heftige Parallelen zur Abstiegssaison inzwischen, auch wenn man es der derzeitigen Truppe wohl weniger vorwerfen kann. Bald kommt dann auch richtig der Kopf dazu, wenn nicht bald mal wieder was vom Baum fällt.

3 „Gefällt mir“

Euer Restprogramm. :angst:
Einerseits alles in der Hand, andererseits alles in der Hand. :jarolim:

3 „Gefällt mir“

Ihr musstet ja rumschreien man sei gerettet…

Bremen ist aber stimmungsmäßig auch entweder knapp in der Euroleague oder mit einem Bein in der dritten Liga, oder? 6 spiele, 8 Punkte Vorsprung. Würde mich sehr wundern, wenn der Nichtabstieg nicht nach dem Spielen gegen Hertha und Schalke fix ist. Und wenn nicht, kommen dann immer noch Aufbaugegner wie Dortmund.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch relativ entspannt, aber der Trend macht schon etwas nervös. Zumal wir exakt die gleiche Situation vor zwei Jahren hatten.

Punktemäßig sind wir in der Rückrunde auf Abstiegskurs. Lediglich die gute Hinrunde hält uns da noch auf Abstand. Aber die Mannschaft gewinnt keine Spiele mehr, obwohl es meist knappe Dinger sind, die genauso gut in die andere Richtung hätten kippen können. Das Glück aus der Hinrunde ist aktuell genau andersrum. In den letzten Wochen haben wir genügend Matchbälle gehabt um uns entscheidend unten abzusetzen, alles vergeben. Aktuell sinds zwar 8 Punkte, aber jetzt geht es nach Berlin und auf Schalke, danach geht es gegen Bayern und Leipzig… Das kann in zwei Wochen schon ganz anders aussehen wenn man jetzt gegen die da unten womöglich auch verlieren sollte.

Das hat man in Bremen aber schonmal gedacht und am Ende stand die 2. Liga

Das Restprogramm von Schalke sehe ich auf jeden Fall Mal schwerer. Bochum hat es auch nicht ganz so einfach. Auf dem Papier haben wohl Stuttgart und Hertha das leichteste Restprogramm. Alles anderen sind dungefshr ähnlich. Vor allem kommt es noch zu einigen direkten Duellen, das wird sehr spannend werden.

Ja, aber irgendwie auch nein.
Natürlich ist die Tabellensituation ähnlich, das auf’m Platz finde ich aber schon sehr unterschiedlich. In der Abstiegssaison war das spielerisch doch ne ganze Ecke mieser. Diese Saison sieht das mit ein paar Ausnahmen schon (für einen Aufsteiger) ziemlich okay aus.

Was uns in der Rückrunde abgeht ist die Stabilität/Konzentration über 90 Minuten. Das heute gegen Freiburg war doch das perfekte Beispiel dafür. Diese beiden Gegentore waren mal wieder sowas von unnötig und billig. Davon haben wir diese Saison gefühlt schon 20 kassiert. Sei es die schlechte Zweikampfführung (Milos :wink:) oder das furchtbare Verteidigen von Flanken (Mitch :wink:). Ich versteh auch die Zusammensetzung der drei IV hinten nicht. Man sieht Stark einfach an, dass die Position als RIV nicht 100% sein Ding ist, er muss in die Zentrale. Veljkovic ist dort dagegen ziemlich fehl am Platz. Seine Eröffnung ist in der Mitte zwar immer mal ganz okay, das macht aber solche Dinger wie heute nicht wirklich wett. Und dieses absolut passive Zweikampfverhalten hat er schon immer, zudem auch zu langsam um den „6er“ zu unterstützen. Ich würde viel lieber wieder Stark und Pieper neben Friedl sehen.

Insgesamt sind die 8 Punkte Vorsprung schon ein gutes Polster, 4 Punkte brauchen wir aber eigentlich schon noch. Die beiden Spiele gegen Hertha und Schalke werden da jetzt entscheidend sein. Bei einem oder weniger Punkten kann es ganz schnell nochmal ganz eng werden, ansonsten bleibt ja nur noch Köln als „machbarer“ Gegner, wobei das im Hinspiel auch nicht ansatzweise der Fall war. Denn gegen Union und Leipzig wird es extrem schwer zu punkten.

1 „Gefällt mir“

Die 2 Gegentore, wann immer sie fallen mögen, haben wir zumindest schonmal egalisiert

Ja, das Dritte hätte gern fallen dürfen! Ich bin aber recht zuversichtlich, dass wir nicht mit leeren Händen zurück fahren.

Duckschi Fußballgott :love:

:roll_eyes: natürlich

1 „Gefällt mir“

Ganz wichtig. 35 Punkte reichten meist oder? :roll_eyes:

Das war soooo wichtig!
Ich bin ganz kurz davor, mich zu freuen. Aber ich trau mich noch nicht. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Heimsieg :yeah:
Was eine Stimmung :sabber:

11 „Gefällt mir“

:white_check_mark:

siebtes Spiel in Folge mit 2 Gegentoren

2 „Gefällt mir“

Knapp verpasst, würde ich sagen. :_d:

10 „Gefällt mir“