Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

:werder:

Zwischen Scheiße und Juhu halt.

Ab morgen wird man den direkten Aufstieg sehr wahrscheinlich nicht mehr in der eigenen Hand haben. Und das nach dem super letzten Wochenenende. Unfassbar. Ich sehe jetzt leider echt schwarz, weil ich schon kommen sehen, dass Werder es spätestens im letzten Spiel gegen Regensburg nicht auf die Kette kriegen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel damals nicht live sehen können und nach dem Ergebnis auch nicht mehr die Lust gehabt, es zu tun. Aber wenn ich das jetzt nochmal anschaue: Wie absurd viele Torchancen hatte Werder in diesem Spiel bitte. Das Spiel hätte irgendwas mit 7:5 wenn nicht sogar höher ausgehen müssen. Der Kicker notiert ein Chancenverhältnis (wohlgemerkt nicht Torschuss, sondern Torchancen) von 19:10.
Aber was bei Valencia da auf dem Platz stand war auch heftig. David Villa, Juan Mata, David Silva, Carlos Marchena, alle ein paar Monate später mit Spanien Weltmeister, dazu Jordi Alba von der Bank.

2 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwelche Chancen für einen an zwei Karten für den letzten Spieltag zu bekommen?

Also hat hier zufällig jemand zwei Karten und kann nächste Woche nicht :ronaldo:, oder muss man tatsächlich bei Ebay >150,-€ zahlen?

Das sieht ja alles ganz fürchterlich aus…

2 „Gefällt mir“

Die wollen nicht aufsteigen oder? Ich dachte ja, dass die nach dem frühen nicht gegebenen Tor von Aue wenigstens wach sind, aber das ist ja kompletter Schnarchnasenfussball.

Und Toprak schon wieder kaputt? :geberdim: Was für ein Glasknochen.

1 „Gefällt mir“

Ist das übel.

1 „Gefällt mir“

Die spielen so schlecht. N Zwanni, dass man sich noch ein Ei fängt

PUH.

Was für ein katastrophaler Auftritt. Zum Glück den Sieg geholt. Aber irgendwie lässt einen das so ein bisschen ratlos zurück. In der Form der letzten Wochen (Schalke ausgenommen) würde ich der Truppe sogar zutrauen, den nötigen Punkt gegen Regensburg irgendwie zu verpassen. Wenn wir aufsteigen dann tatsächlich auf der allerletzten Rille.

3 „Gefällt mir“

Erste Halbzeit war Katastrophe, zweite fand ich dann aber in Ordnung. Da hatte man das Spiel in meinen Augen komplett im Griff und ich hatte dann auch nur wenig Zweifel am Sieg.
Füllkrug und Ducksch aber Komplettausfälle. Das war schon erschreckend.

1 „Gefällt mir“

Mit fehlt vor allem völlig die Fantasie, wie da für Liga eins ein wettbewerbsfähiger Kader zusammengestellt werden soll.
Die hässlichen Vögel da vorne können auch besser, bei Schmid habe ich Hoffnung und auch der Weiser könnte bestehen. Vielleicht noch Vejlkovic und der Krakenmann…Aber sonst ist das alles so bieder.
Wenn ich hingegen sehe, was Schalke da für Schnicker aufbieten kann. Die haben gestern so wunderbaren Fußball gespielt.
Angeblich muss ja wieder ein Transferplus erarbeitet werden. Insofern bräuchte es viele Leihgeschäfte und geschickte Verhandlungen. Die traue ich Baumi und dem Blubber-Clemens nicht wirklich zu.

Aber gut. First things first. Das kann nächste Woiche nämlich wirklich gut und gerne noch danebengehen…

4 „Gefällt mir“

Habe nichts vom Spiel sehen können, bin aber glücklich beseelt mit unserer aktuellen Situation, wenn ich an den Saisonstart und das Gegurke unter Anfang denke.

Dass wir überhaupt noch einmal in eine solche Lage kommen, hätte ich seinerzeit im Leben nicht gedacht. Und zwischenzeitlich haben auch wir ganz tollen Fußball gespielt, während Schalke bis vor ein paar Wochen (auch noch in der Büskens-Siegesserie) biederen Ergebnisfußball gespielt hat und eben Terodde hatte. Dass wir die in der eigenen Arena weggefiedelt haben schon vergessen? Mir geht das immer zu schnell ins Extreme.

Ich mag unsere Mannschaft und vor allem unseren Trainer. Wie der Kader nächste Saison aussieht, steht natürlich in den Sternen. Vielleicht kommt ja mal ein Sechser. Aber zumindest Trainer und Mannschaft kriegen einen Vertrauensvorschuss.

Und selbst wenn es nicht klappt, hat mich das Jahr zweite Liga deutlich weniger gestört, als ich das vorher dachte. Ich bin zufrieden.

7 „Gefällt mir“

btw:

Die Doublemeisterschaft wird heute volljährig! :love:

https://twitter.com/wistorie/status/1523182949461544960

5 „Gefällt mir“

wie bitte? Die letzten paar Wochen mögen etwas durchwachsen gewesen sein von den Ergebnissen, aber spielerisch ist Werder unter Werner jedem Gegner in der zweiten Liga überlegen.
Das ist keine Garantie, dass es in der ersten Liga auch klappt und die Mannschaft braucht sicher noch ein paar Verstärkungen, aber das ist kein Vergleich zu Schalke. Die haben sich den Aufstieg mit Herz und der individuellen Überlegenheit verdient erkämpft, aber ganz sicher nicht durch geilen Fußball erspielt.

Alle sprechen immer vom Jinxen, doch ohne die Tabelle zu kennen, könnte man aus diesem Thread den Eindruck gewinnen die Sache wäre schon durch.

2 „Gefällt mir“

Ja. Doch. Nervööööööööööööööööööös

Gleiche Höhe gibt’s auch gar nicht mehr oder?

Egaaaaaal :wohooo:

Bitte, bitte, nimm den Groß da raus, der kriegt sonst mindestens Gelb-Rot… :angst:

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Wiederaufstieg.

4 „Gefällt mir“