Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Jetzt bin ich ja mal auf die Reaktionen gespannt. Er hat Glück, dass das nächste Heimspiel erst Mitte September ist. Bis dahin dürften Gemüter schon wieder ein wenig abgekühlt sein. Außerdem muss man sich an dem Tag die Pfiffe für den Gegner aufsparen.

Möhwald ist fix:

https://twitter.com/fcunion/status/1432406692239712279?s=21

Kommt jetzt Bentaleb? :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/worum_org/status/1432681432070168576?s=21

Kann der DM spielen?

Nä, aber für die zweite Liga sicher ein sehr ordentlicher Außenverteidiger. Laut Worum-Twitter hat man ja noch einen erfahrenen Mittelfeldmann an der Angel.

Ich bin gespannt. :popcorn:

Deadline Day Transfers mit Leverkusen… Da war doch was. :udrunk:

Dafür wurde doch Bargi wieder einmal reaktiviert. Bedarf gedeckt. :ronaldo:

https://twitter.com/werderbremen/status/1432621838513868806?s=19

Für Liga 2 wäre Weiser tatsächlich top. Der kann ja auch noch etwas offensiver spielen, oder? Dann hätte man RV und eine weitere RA-Alternative mit einer Klappe.

Mbom wird dadurch dann wohl endgültig im Mittelfeld gesehen.

Wenn jetzt noch ein ordentlicher DM kommt wäre das tatsächlich okay. Ich bezweifle das aber.

2 „Gefällt mir“

Ist fix:

https://twitter.com/werderbremen/status/1432731934111719430?s=21

Starker Transfer. Kommt jetzt noch ein DM oder müssen wir weiter auf Bentaleb hoffen?

https://twitter.com/worum_org/status/1432770582668529680

Er hat es tatsächlich wieder getan! Ich bin wirklich fassungslos. Man wollte, schon als Maxi und Möhwald noch da waren, Aursnes verpflichten, um das zentrale (defensive) Mittelfeld zu verstärken. Nicht nur, dass dieser nicht kam, wurden die beiden Erstgenannten nun auch noch abgegeben - ohne jeglichen Ersatz. Was zur Hölle?

Das ist wirklich noch einmal die Steigerung der Klaassen-Aktion aus dem letzten Sommer. Unser Stamm-Sechser heißt nun also Christian Groß. Überhaupt nichts gegen ihn, ich finde seinen trockenen Spielstil sogar cool. Aber er sollte eher Backup denn unangefochtener Stammspieler sein. Das defenive Mittelfeld ist qualitativ und quantitativ ein (sehr, sehr schlechter) Witz. Rapp, der es momentan in offensiverer Rolle gut macht sowie Mbom und Gruev könnten da noch spielen. Letzterer hat am Wochenende seine ersten 15 Minuten zweite Liga gespielt. Ersterer hat schon gezeigt, dass er zwar ein guter Kämpfer, viel mehr aber auch nicht ist.

Nie im Leben hätte ich, spätestens nach dem Möhwald-Verkauf gedacht, dass da wirklich niemand mehr kommt. Aber wie naiv bin ich halt auch. Es passt so dermaßen zur kurzsichtigen Planung der letzten Jahre, dass man sich nun von zwei guten Spielen blenden lässt. Was kann so schwer daran sein, einen Sechser mit Startelfambitionen zu verpflichten? Ablösefreie Transfers hat Baumann auch schon so gut wie ausgeschlossen.

Junge, Junge, Junge… :zensiert:

6 „Gefällt mir“

Genau das isset. Blenden lassen. Baumann ist schon wieder der Manager des Jahres, wenn man sich so überall die Kommentare durchliest.

Dazu das Zitat von Filbry über Aursnes von vor ein paar Wochen:

Wenn wir ihn verpflichtet hätten, ohne zu wissen, ob Maxi uns verlässt, wären wir zu diesem Zeitpunkt qualitativ und finanziell überbesetzt gewesen. Dann hätten wir unvernünftig gehandelt.

Stattdessen hat man halt früh Jung und Mai für die IV geholt, so dass man jetzt zusammen mit Toprak, Veljkovic und Friedl fünf Spieler für diese zwei Positionen hat. Allesamt mit Startelfansprüchen in die Saison gestartet. Aber ein Aursnes wäre unvernünftig gewesen. Oh Mann.
Nichtsdestotrotz lassen mich die letzten drei Transfers positiv stimmen. Es gab Momente vor dem Ducksch-Transfer, da dachte ich wirklich, es würde gar keiner mehr kommen. Jetzt ist man im defensiven Mittelfeld natürlich krass unterbesetzt, dafür ist der Kader auf den anderen Positionen ziemlich top besetzt, vor allem in der Abwehr und der Sturmreihe. Wenn sich der Trend aus den letzten beiden Spielen fortsetzt, dann könnte das ne coole Saison werden.

3 „Gefällt mir“

Was mich positiv im Hinblick auf‘s defensive Mittelfeld stimmt ist, dass wohl noch Kohle vorhanden ist und die dann im Winter hoffentlich vom neuen GF Sport ausgegeben werden kann.
Man muss bis dahin beten, dass die anderen Mannschaftsteile heile bleiben, dann werden wir hoffentlich gut im Rennen sein.
Da sind ne ganze Menge Spieler die zu den besten der Liga gehören können.

Noch ein positiver Aspekt ist, dass Schmidt keinen vor die Nase gestellt bekommen hat. Der ist bisher für mich DAS Highlight der Saison :love:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/werderbremen/status/1436638155634003970?s=21

Zetterer bleibt trotz Pavlas-Rückkehr im Tor.

Absolut souverän. :kaffee: Hat auch bis zum Verwaltungsmodus echt Spaß gemacht. Schade, dass es bei Ducksch nicht noch 1-2 Tore mehr wurden, aber bei 3 Toren in 2 Spielen kann man dann auch irgendwie nicht meckern.

1 „Gefällt mir“

Alles in allem ein souveräner Sieg, aber da ist auf jeden Fall noch ne Menge Luft nach oben. Ducksch hat sich die zusätzlichen Tore clever für nächsten Samstag aufgehoben.

Und immer wieder: Schmidt :love:

3 „Gefällt mir“

So ein Mist ey. Bisher für jedes Spiel ein Ticket bekommen und für’s Derby nicht ausgelost worden :grummel:

Absage-Mails gab es aber noch nicht, oder? Ich habe bis jetzt auch keine Zusage erhalten. Ich kann das Spiel leider eh nicht sehen, aber wenn ich ausgelost werden würde, würde ich dir die Karten natürlich gerne als „Revanchierung“ überlassen. Bisher aber auch bei jedem Spiel Glück, vielleicht ist es tatsächlich jetzt mal soweit.

Wenn es nach mir geht: stellt auf 2G um und erhöht die Kapazität, so dass jeder Dauerkarteninhaber immer ins Stadion kann.

Absagen kamen wohl immer erst nachdem die Ticketbörse offen war, also nicht vor Donnerstag. Ist aber tendenziell eher unwahrscheinlich, dass da überhaupt noch Tickets zur Verfügung stehen werden. Ich werds aber auf jeden Fall versuchen.

Falls du doch noch irgendwie an Tickets kommen solltest, wäre das als Revanchierung natürlich perfekt :regeln:
Preis wäre mir ehrlich gesagt sogar egal. Personalisierung könntest du ja so oder so noch ändern, oder soll ich für den Fall der Fälle mal meine Daten schicken?

Wenn du möchtest, kannst du mir die Daten schicken. Gehe aber auch leider davon aus, dass da nichts mehr kommt von Werder.

1 „Gefällt mir“

GroßLOOOOOOOOOOOOL

:geberdim:

Oh, Groß mit dummer Gelb-Roter Karte? Mal was ganz Neues. Was für eine hirnrissige Aktion. :noenoe: