Ich weiß nicht genau warum, aber ich find den Baumann ganz schlimm. Soooooo eine Schlaftablette. Hab den noch nie lachen oder auch nur die Stimmlage wechseln gesehen oder gehört. Komischer Typ.
Irgendjemand anders. Bitte TS Versuchs mal. Schlimmer kann’s kaum werden
Das wäre jetzt halt sowas von viel zu spät. Aber auch in dem Sinne würde es zu Werder passen: Nicht einmal richtig Trainer entlassen können wir. ![]()
Ja. Aber trotzdem besser als diesen letzten Strohhalm nicht zu greifen. So besteht zu mindest minimal die Chance dass was besser wird für dieses eine (3 mit Relegation) spiel
Tatsächliche Unwissenheit: wer ist TS?
Alles andere als Thomas Schaaf würde mich überraschen.
Hätte man drauf kommen können.
Die Parallele zu Augsburg drängt sich wirklich auf.
Hab gerade mal ab dem 17. Spieltag die Tabelle durchgeskippt. Augsburg und Werder gingen hier die komplette Rückrunde Hand in Hand, konstant einige Punkte vor der Abstiegszone. Gleichzeitig war es spielerisch extrem mau (kann nur für Augsburg sprechen, aber Bremen scheint ja ähnlich). Punkte entsprangen vorwiegend nicht aus der eigenen Spielkultur, sondern aus gegnerischen Fehlern und Glück.
Während Augsburg rechtzeitig die Notbremse gezogen hat, steht Baumann mittlerweile seit Monaten vor dem „im Notfall Scheibe einschlagen“ Hämmerchen und traut sich einfach nicht.
Und was sowas freisetzen kann, hat man bei Augsburg dann auch gesehen: Direkt beim ersten Spiel Weinzierls ein Torschussrekord für diese Saison und dann ein solides Spiel gegen Bremen, wo man in fast einer Halbzeit Unterzahl keine einzige größere Chance zugelassen hat. Die Mannschaft wirkt komplett verändert und vor allem eher gefestigt statt wie zuvor verunsichert. Diesen möglichen Effekt hat Werder leider ziemlich verschenkt. Und das beim direkten Konkurrenten, wo die Bedingungen wirklich extrem ähnlich waren, 1:1 zu erleben, wie es hätte sein können… das muss besonders bitter sein.
Und ich meine das nicht schadenfreudig, im Gegenteil hoffe ich sehr, dass ihr in der Bundesliga bleibt. Da gehört Werder einfach dazu. ![]()
Nach dem Union-Spiel hätte ich mich drüber gefreut. Nun ist es viel zu spät.
Ich finde es auch viel, viel zu spät. Soweit hätte es halt nicht kommen müssen. Aber, es ist doch auch noch nicht vorbei.
Selbst Relegation ist ja noch drin und auch dort ist man ja nicht chancenlos. Kurz und knapp, bessere spät als nie. Hoffe jedenfalls Werder Bremen bleibt drin.
Natürlich viel zu spät. Aber aus irgendwelchen Gründen macht es mir etwas Hoffnung
Natürlich ist es viel zu spät, aber mit TS sind die Chancen einfach besser als mit FK, von daher war der Schritt auch jetzt noch völlig richtig. Alleine eine andere Aufstellung würde die Chancen schon verbessern.
Vor allem bin ich froh, weil das bedeutet, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer bekommen. Ohne den Rauswurf war ich mir nicht mal sicher ob er selbst beim Abstieg gegangen wäre. Diese Sicherheit macht mich etwas optimistischer, egal ob wir absteigen oder nicht.
Ich glaube eher, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Baumann nächste Saison auch nicht mehr da ist, damit gestiegen ist. Er hat vor drei Wochen noch einmal Kohfeldt durchgedrückt und ist damit einmal mehr gescheitert.
Dass Kohfeldt dann nächste Saison ausgewechselt wird, stand für mich ohnehin fest. Das hat man ja auch bei ihm schon etwas rausgehört.
Das allein hätte man dann als große Veränderung verkaufen können und Baumann hätte weiter gemacht. So ist aber auch er für alle offensichtlich wieder den falschen Weg gegangen und nur ein Trainerwechsel reicht zur neuen Saison dann eigentlich nicht mehr aus. Bitte kompletter Neuanfang.
Rational hab ich das auch so gesehen, aber nach den letzten Jahren war da trotzdem noch eine Restangst, dass das doch anders läuft.
Bei FB hoffe ich auch auf einen Abschied, aber diese Restangst ist einfach noch größer…
Kann jemand erklären, was da gerade rund um Arnd Zeigler los ist? Ich lese was von Drohungen, Rückzug aus Social Media usw., aber was genau ist der Auslöser dafür, dass man sich nach schlechten Leistungen des Teams auf den Stadionsprecher einschießt?
Den genauen Grund für das aktuelle Geschehen kenne ich jetzt auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt, dass Zeigler eigentlich schon immer jegliche Kritik an Werder bzw. den aktuell Verantwortlichen wegbügelt und sich bedingungslos auf die Seite des Vereins stellt. Okay, ist ja auch sein Arbeitgeber. Aber das gefällt nunmal nicht jedem. Bei Zeigler kommt dann auch noch dazu, dass er das immer ganz gerne aus so einer besserwisserischen von-oben-herab Haltung formuliert. Auf jeden Fall ist er unter den Werder-Fans nicht so uneingeschränkt beliebt wie man das vielleicht als Außenstehender denken mag.
Irgendwelche Anfeindungen und Drohungen gehen natürlich gar nicht, aber dass sich unter den Fussballfans ein Großteil von Schwachmaten tummelt ist nunmal auch nichts neues. Und in der Krise liegen bei einigen Leuten die Nerven blank. Da ist Werder nunmal am Ende leider dann doch auch nicht anders als jeder andere Verein.
Wie ich momentan jeden Schnipsel über das Training diese Woche aufsauge. Keine zwei Tage hat es gedauert und ich bin schon wieder dermaßen verliebt in Thomas Schaaf und seine Art. ![]()
https://twitter.com/werderbremen/status/1394672449434886149?s=19
„Da sagen wir Danke, gucke an!“ ![]()
Ich hoffe so sehr, dass er es irgendwie hinkriegt. Selbst wenn nicht, allein, dass er sich das antut. Bester Mann!
Mein Zitat aus dem Ösi-Thread präsentiert die Aufstellung heute:
https://twitter.com/werderbremen/status/1396080924312449027?s=21
Okay…unter Umständen könnte auch Bittencourt als LAV bei 'nem 3-5-2 dort zum Einsatz kommen, bei 'nem 4-4-2 oder 4-2-2-2 spielt Friedl aber als LV.
Ich bin nervös…
Ich habe eigentlich auch mit einem 4-1-2-1-2 gerechnet und sehe Friedl, ebenso zentral besser aufgehoben.
Aber wer weiß was sich TS ausgedacht hat, ich bin sehr gespannt und freue mich auf Schmid.
Zum Grad meiner Nervosität möchte ich keine Auskunft geben.