Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Kann leider nicht schauen. Aber klingt 1:1 wie letzte Saison. Am Ende 4:0 oder so

Jo, das was @Libertine sagt. Die ersten 20 Minuten waren ganz okay. SCF mit minimal mehr Spielanteilen, und Werder zumindest punktuell auch mal in der gegnerischen Hälfte nicht so ungefährlich. Sogar Njinmah mit zwei, drei guten Aktionen.

Dann immer mehr hinten rein drücken lassen. Und irgendwann war dann halt eine Standardsituation drin, da zwei Bremer schlafen.

Apropos schlafen, das hat das Werder Mittelfeld auch beim 2:0.

Freiburg macht halt aus wenig richtig viel. Ich meine 1:0 in die Pause, da kann vielleicht noch was gehen, aber dann direkt vorm HZ Pfiff das 2:0. Ich könnte durchdrehen.

Der Ausfall von Stage ist schon deutlich sichtbar.

1 Danksagung

Also 18. ab Spieltag eins.

Das ist wirklich schon wieder alles maximal deprimierend. :cry:

E: Ich mach aus. Das ertrage ich nicht.

Gleich mal Auseinanderfallen top.

Ich tippe schon 3:0 und selbst dann werde ich noch negativ überrascht. Ich kann nicht mehr.

Und dann noch sowas von Füllkrug. Weiß man dann auch Bescheid.

Alter ist das schon wieder zum Kotzen!

Ach, geil ey. Erste Viertelstunde war echt okay. Aber seitdem ist das ein Klassenunterschied.

Am schlimmsten ist eigentlich Füllkrug zu sehen. Das ist ja (noch) überhaupt nichts. Nicht nur wegen der Szene eben.

Einfach mal hoffen, dass dadurch jemand aufwacht und noch zwei, drei Neue kommen.

2 Danksagungen

Ich schaue erst seit der Pause, aber der Chuki scheint ja zumindest gut mit dem Ball umgehen zu können. Kennt man gar nicht mehr in Bremen.

1 Danksagung

Wenn ich was positives mitnehmen will heute: Chuki sieht schon aus als hätte er was drauf und Reis überrascht mich auch positiv. Dann hört es aber schon auf.

Nächste Woche gegen Leipzig, nice. Direkt mal mit der roten Laterne in die Saison starten. Bin dann gespannt wie es gegen die direkte Konkurrenz Köln und Augsburg aussieht. Thioune dürfte selbst im ruhigen Bremen jetzt schon nicht mehr allzu viel Kredit haben. Bin gespannt ob er es noch in die Länderspielpause schafft.

Immerhin wird Erevbenagie nach guter Vorbereitung mit einem Nicht-Einsatz belohnt.

5 Danksagungen

Gelb :geberdim:

2 Danksagungen

Irre. Bilderbuch Rot. Aber bei 4:1 kann mans schonmal stecken lassen :ugly:

Mbangula auch 90 Minuten auf der Bank. Bin mir sicher dass der jetzt noch verhökert wird.

Bin gespannt was noch passiert. Wir brauchen ganz dringend irgendwen, der die Offensive ankurbelt. Dass hier heute auch schon wieder Grüll und Njinmah in der Startelf standen ist 'ne absolute Bankrotterklärung für die Kaderplanung.

Bin wirklich gespannt, welche / welchen verletzten, verletzungsanfälligen oder irgendwo aussortierten Spieler man jetzt noch leiht, der top motiviert ist sich für den Verein zu zerreissen und nächstes Jahr im Mai wieder tschüss sagt.

https://www.kicker.de/mbangula-vor-leih-abgang-zu-atalanta-malatini-zieht-es-in-die-mls-1248440/artikel

Mbangula → Atalanta (Leihe)
Malatini → MLS
Reeger → Werder

Mbangula kann ich verstehen. Leihe ergibt auch durchaus Sinn, wenn man die Hoffnung hat, dass sein Marktwert dadurch nochmal nach oben geht. Gerade ist der ja eher nicht so dolle. Aber ist natürlich auch ein Risiko, wenn er da sportlich nicht einschlägt. Dann ist der Marktwert noch weiter unten.

Malatini ist sportlich kein Verlust, aber so rein quantitativ war das in der Defensive vorher schon echt wenig. Da müssen ja dann auf jeden Fall noch zwei Neuverpflichtungen kommen.

Reeger kenn ich gar nicht. Das wir keinen Ersatz für Stage verpflichten können, der die gleiche Torgefahr produziert, war aber sowieso klar.

Wird interessant die nächsten Tage.

1 Danksagung

Was heißt Tage? Transfermarkt ist ja nur noch bis morgen geöffnet…

Neben Regeer kommt wohl auch Ndiaye. Bin gespannt wer für Mbangula kommt bzw. was generell noch für die Offensive gemacht wird. Es ist ja wieder mal kaum zu glauben, die Kreativität nach vorne war letzte Saison schon das große Problem und nun muss man wieder hoffen, dass da am Ende noch irgendwas dabei ist, wenn in der Disco um 5 Uhr morgens das Licht angeht. Und das trotz großer Transfererlöse. Diese ganze Transferpolitik und Kaderplanung ist echt ein einziger Witz.

2 Danksagungen

Steht eigentlich noch ein IV zur Debatte?

Falls nicht, wird das im Laufe der Saison durch die dauerhaften und regelmäßigen Ausfälle von Stark und Pieper (aktuell noch fit, aber Ausfall für hälfte der Saison incoming) die nächste erwartbare Baustelle.

Ndiaye kann wohl auch IV spielen.

1 Danksagung

In meinen Augen ist die Planung auf LV und IV dann schon quantiativ und qualitativ in Ordnung. LV hast du Deman, Ndiaye und theoretisch Agu. In der IV Stark, Friedl, Pieper, Wojcik, Schmetgens und Ndiaye (aber eher als LIV in der 5er-Kette). Aber auf der rechten Seite haben wir nur Agu und Weiser. Und mit denen kannst du einfach nicht planen. Beide haben ihre beste Position woanders und die Verfügbarkeit ist ebenso ein Fragezeichen. Und Schmetgens ist einfach kein RV. Da muss eigentlich noch jemand kommen, gerade wenn Malatini geht, der immerhin schonmal RV gespielt hat.

1 Danksagung