Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Regeer kann wohl auch RV spielen.

Ich denke auf der Position hangelt man sich mit Schmetgens, Regeer, ggfs. Reis durch, in der Hoffnung/Erwartung, dass Weiser/Agu möglichst schnell wieder einsatzbereit sind. Klingt auf jeden Fall nicht danach, als würde auf der Position noch jemand kommen.

€: Okay, jetzt soll wohl Arthur aus Leverkusen kommen als Leihe. Ich verstehe einfach überhaupt gar nix mehr.

Njinmah jetzt auch noch schwerer verletzt. :gut:

Zu den Transferaktivitäten muss ich mich gerade noch ernsthaft zusammenreißen und die Deadline abwarten, bevor ich was schreibe…

Zur Zeitüberbrückung für euch eine kleine Übersicht über unsere Top 10 Scorer der letzten Saison. Ihr könnt ja mal durchzählen, wie viele davon noch da bzw. einsatzbereit sind…

2 Danksagungen

Werder ist die Lachnummer der Nation. Köpfe müssen rollen, und zwar viele und schnell. Dann kann die Planung für die 2. Liga beginnen. Ich bin niemand, der sowas täglich 50x ins Worum kotzt, aber ich bin jetzt auch einfach an einem Punkt angekommen, wo ich komplett die Schnauze voll habe.

4 Danksagungen

Absolut irre. Gestern wurde noch darüber geschrieben, dass neben den beiden Außenverteidigern nicht nur einer, sondern sogar noch zwei Spieler kommen sollen.

Jetzt hat sich Njinmah auch noch schwerer verletzt und was ist für die Offensive noch dazu gekommen?

Nix, nada, joar nüscht. Schmid weg, Mbangula weg, Stage verletzt, Njinmah verletzt, Puertas weg undundund. Und jetzt lese ich, dass man sogar die Chance hatte, Bouanani aus Stuttgart zu leihen und man den selbst aktiv ablehnt? Ich bin komplett perplex.

Das kann doch nicht immer und immer und immer wieder passieren, während rundherum noch so viele sinnvolle und wichtige Transfers passieren. Sprachlos.

5 Danksagungen

Der Artikel ist von gestern. Seitdem kamen zwei Außenverteidiger, man hat Mbangula und Covic abgegeben und Njinmah hat sich schwerer verletzt. Die Situation hat sich also noch einmal verschlechtert. Der angedachte Qualitätsspieler wurde aber einfach trotzdem nicht geholt. Thioune muss sich doch auch komplett verarscht vorkommen.

Oder meinte Fritz mit dem Risiko kein finanzielles für einen Neuzugang, sondern genau das Risiko, den sang- und klanglosen Abstieg hinzunehmen? Dann hat er alles richtig gemacht.

:remsen:

5 Danksagungen

Ich habe eigentlich gar keine Lust, überhaupt irgendwas zu schreiben. Ich war heute Nachmittag echt geschockt und sprachlos.

Das meiste wurde ja schon gesagt. Wir waren vor der Stage Verletzung schon offensiv zu schwach besetzt (btw. war das ja auch schon die große Problemzone der letzten Saison) und jetzt gibt man auch noch kurz vor Schluss Mbangula ab, den man ja zumindest die ganze Vorbereitung da links fest eingeplant hat und holt da dann auch nochmal keinen Ersatz? Nach dem Schmid Wechsel hat man ja auf der Position auch nix mehr getan. Diese Tabelle, die ich da oben gepostet habe macht das deutlich, dass wir ja einfach das gesamte Personal verloren haben, die letztes Jahr immerhin noch die Einäugigen unter den Blinden waren und offensiv die Kohle aus’m Feuer geholt hatten. Wer zur Hölle soll das im aktuellen Kader nur ansatzweise ersetzen?

Das ist wirklich alles so dermaßen grottenschlecht geplant dass es nahezu absurd und wie Satire wirkt, wenn Fritz sich dann auch noch vor die Presse stellt und erzählt, man habe alle Wunschspieler bekommen und möchte „begeisternden Offensivfußball“ zeigen. Da wurde doch am Ende wieder nur nach Gelegenheit gekauft. Beispiele: Sugawara ist seit Monaten weg, Schmid Abgang war absehbar. Und dann kommt entweder gar nix oder nur ne Leihe im letzten Moment (und die auch nur weil der HSV ne Alternative zu Arthur gefunden hat). Es wirkt so als hätte man wirklich so überhaupt keine Vorarbeit geleistet bei der Kaderplanung. Und das obwohl bis auf die Verletztungen alles absehbar war und dank der Verkäufe ja auch Geld in die Kasse kam. Sind wir wirklich so dermaßen 5 vor Insolvenz dass wir diesen Sommer trotz absoluter Rekorderlöse weniger Geld ausgeben konnten als fucking Paderborn?

Dabei ist das echt merkwürdig: Für sich allein genommen finde ich tatsächlich jeden Transfer (sowohl Zu- als auch Abgang) ganz gut. Aber was dann da am Ende in Summe vor allem Offensiv stehenbleibt, ist eine mittelschwere Katastrophe und ich frage mich allen Ernstes, wie man diese Saison Spiele gewinnen will, wenn man sieht wie schwach das bereits in der Rückrunde unter Thioune (immerhin noch mit Stage, Schmid und Njinmah!) war. Nun fehlt völlig die Fantasie. Im Mittelfeld sind fast nur Arbeiter über und will man da jetzt ernsthaft den jungen Chuki da direkt die komplette Kreativarbeit schultern lassen? Ich weiß wirklich nicht wie man vors gegnerische Tor kommen will.

Hinten sieht’s ganz gut aus, aber du kannst halt nicht 90 Minuten mauern wenn dir das Mittelfeld kaum Entlastung geben kann. Dann wird’s jedes Spiel so aussehen wie gegen Freiburg dass du dir halt irgendwann das Ding fängst und dann vorne mit stumpfen Schwert nichts mehr entgegenzusetzen hast.

Auf den Flügeln war man gefühlt vor ein paar Tagen noch ganz gut besetzt, nun ein völliger Offenbarungseid, wenn du auf dem Papier schon wieder nur noch Dinkci und den jungen Erevbenagie übrig hast und nun wahrscheinlich schon wieder jedes Spiel diesen gottverdammten Grüll in der Startelf ertragen musst. Vielleicht übersehe ich was und die neuen AVs entpuppen sich als verkappte Spielmacher, Regeer macht den Kroos-Quarterback im Mittelfeld und Weiser ist kurzfristig wieder fit und levelt uns da auch nochmal hoch, aber Stand jetzt rechne ich mit einer absolut brutalen und erfolglosen Hinrunde.

Das einzig positive für mich heute: Ich erwarte nun eigentlich so überhaupt gar nix mehr und die Mannschaft kann mich nur positiv überraschen. Womöglich diskutieren wir aber rund um die Länderspielpause schon über einen neuen Trainer. Das positive daran dürfte sein, dass das Schicksal von Fritz dann wohl auch damit verbunden wäre.

9 Danksagungen

Damit ist eigentlich alles gesagt. Zusätzlich Salz in die Wunde wird auch noch von den direkten Konkurrenten Augsburg und Gladbach gestreut, die sich in den letzten Stunden mit Ibrahimovic oder Kühn verstärkt haben, die uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätten und bei denen mir keiner erzählen kann, dass wir sie nicht bekommen hätten wenn wir uns rechtzeitig bemüht hätten. und Hamburg, die auf den letzten Metern mal eben so knapp 20 Millionen ausgeben während Werder auf ca. 35 Millionen Transferplus sitzen bleibt

2 Danksagungen

Genau das habe ich auch schon gedacht. Fritz kann Thioune niemals raushauen, ohne selbst den Hut nehmen zu müssen.

Das ist echt schlimm, wie man den Verein wieder komplett gegen die Wand gefahren hat, nachdem man mit Ole Werner über Jahre hinweg alles mühsam wieder aufgebaut hatte. Und man selbst kann dabei nur hilflos zuschauen. Fühlt sich exakt so an, wie damals ein paar Wochen/Monate vor dem Abstieg, nur dass man das jetzt noch eine ganze Saison ertragen muss.
Und überall tippen sie Werder als Absteiger und machen ihre Scherze, und man kann absolut nichts dagegen sagen. Das tut weh. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir sage, dass ich wenigstens tolle Zeiten als Fan mit Titeln und super Fußball erlebt habe, was viele Fans anderer Vereine nicht von sich behaupten können, oder aber dass Fußball an sich ja auch eigentlich total bescheuert ist, aber da lüge ich mir ja nur in die Tasche. Ich hänge einfach zu sehr daran und meine Stimmung wird Woche für Woche davon beeinflusst.

Soll jetzt aber auch keine Grabrede sein. Sieht zwar echt düster aus, aber gespielt werden muss die Saison trotzdem noch und vielleicht werden wir alle ja irgendwie überrascht. Aber alleine, dass der Klassenerhalt mittlerweile gefühlt schon ne Überraschung wäre… ARRRGH!

:bearaphine:

5 Danksagungen

na dann ab auf rekordjagd. also den von tasmania

Da haben hier aber einige zu tief ins Worum geschaut… Also das habe ich die letzten Tage auch, aber man muss sich ja nicht auf das Niveau hinunterziehen lassen.

Das Dramatische an der Lage ist dabei nicht die uninspirierte Transferpolitik, sondern die Tatsache, dass von den 40 Mio Transfereinnahmen kein Viertel wieder investiert werden kann. Werder hat nicht nur einen Standortnachteil, was wirtschaftlich starke Förderer angeht, es hat eben auch nicht Landes- oder Stadtregierungen, die die Konkurrenzfähigkeit des lokalen Vereines stärken. Die Kosten des Stadions fressen offenbar den Verein auf, während andere ihre Stadien geschenkt bekommen oder ihre Trainingsgelände für viele Millionen an die Stadt verkaufen, um es dann für einen symbolischen Euro zurückzupachten.

Ich finde es schwer, die Qualität einer sportlichen Leitung unter diesen Bedingungen zu bewerten. Allerdings muss ich zugeben, dass der Mbangula-All-In letztes Jahr eine derart bescheuerte Harakiri-Aktion war, dass ich das falsche Fritzle nicht verteidigen will.

Bundesligafußball ist in seiner finanziellen Ungerechtigkeit ein toter Wettbewerb. Bis eine echte Salarycap kommt, ist das Ergebnis da von mir nicht mehr wirklich errnst zu nehmen.

Letztlich ist das aber eh alles egal, weil mir der SV Werder in der 2. oder 3. Liga ebenso am Herzen liegen wird, wie in der Bundesliga.

Lücke is back ! :hardlove:

Fußball :ugly: Nach dem ersten Spieltag Bundesliga verbal schon abgehakt und dann mal schön die Dosen rasiert.

:zugestellt:

Verrückt. Riiiichtig gutes Spiel von uns, beide Rückkehrer treffen und am Ende trifft sogar noch Grüll. :_d: Balsam für die geschundene Seele und ganz wichtige drei Punkte zu diesem Zeitpunkt um den Druck da erstmal n bisschen aus dem Kessel zu nehmen!

Ich vermisse heute die Europapokal-Forderungen. Bremenfans, was’ los?

1 Danksagung

Verwechselt du uns da eigentlich immer? Ist ja glaube ich nicht das erste Mal, dass du sowas schreibst. Hier ist doch fast durchgehend seit 15 Jahren miese Laune, die paar Saisons, wo man Europa um ein paar Punkte oder Tore verpasst hat, mal ausgenommen.

Heute absolut sensationell gewesen. Insgeheim hatte ich heute morgen auch ein bisschen Hoffnung, weil mir die komplette Untergangsstimmung mit ein bisschen Abstand zum Deadline-Day von allen Seiten dann doch zu viel war (von mir ja auch), aber damit war so natürlich nicht zu rechnen. Hoffentlich gibt das einen Push.

4 Danksagungen

Stimmt schon, 90% Weltuntergang, 10% Europapokal.

Edit: und 50% von Schiri verpfiffen.

Was zum Feuer war da denn los? :staun:

Wie war Arthur bis zu seiner Auswechslung und warum wurde er ausgewechselt?

Ich würde sagen: ok. Hat gewissermaßen zusammen mit Dinkci RV gespielt. Nach vorne ohne Impulse, aber auch ohne Fehler. Hinten bissig. Auf jeden Fall ein riediges Upgrade zu Schmetdgens letzte Woche.

1 Danksagung