Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Jetzt übertreibt er’s etwas. :geberdim:

Alles wie gemalt für eine völlig frustrierendes Unentschieden am Ende…

1 Danksagung

Aber gut, dass ers korrigiert. Macht nicht jeder.

1 Danksagung

Gut korrigiert. Fand’ ich selbst nach der x-ten Wiederholung schwierig zu beurteilen. Gefühlt war das für mich aber trotzdem eher rot als die erste rote Karte, von daher vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit.

Glückwunsch zum verdienten Derbysieg !

5 Danksagungen

Freut mich insbesondere für Dittmann und Harnik. Wie enttäuscht die sind. :ugly:

3 Danksagungen

Scheiss Dassendorf Millionario

1 Danksagung

Jo, Glückwunsch! Vom harmlosen Sport Verein zum x-ten mal in Folge nichts substantielles und so heute in Summe verdient. Bin extrem emotionalisiert, aber das muss man akzeptieren.

2 Danksagungen

12 min Nachspielzeit?

Beschiss.

Ok. Am Ende absolut verdient. HSV plan hat in der 1. hz gut geklappt aber nach hinten raus kam sonst auch nichts von denen. Gut, dass man selber mal n paar Tore gemacht hat

Das war ein wunderbares Derby. Zwei wirklich unkomplette Teams, eine sehr coole Choreo, viel Getrete innerhalb des Vertretbaren (…), dazu ein wirklich guter Schiri (bis auf die Auslegung der Roten Karte, aber das schiebe ich auf die aktuelle VAR-Politik). Dazu jede Menge Glück, dass der H$V die Überlegenheit von Super-Glatzo gegen Coulibaly nicht mehr ausnutzen konnte und natürlich auf großer Bühne ein irrer Jens Stage.

:wohooo:

4 Danksagungen

Geiles Derby aus Stadionperspektive. Zwar extrem nervenaufreibend, aber insgesamt ein in meinen Augen ein verdienter Sieg. In der 1. Halbzeit noch arge Probleme mit Glatzel, war der nach Umstellung in der 2. Halbzeit dann auch ganz gut abgemeldet.
Der Schiri war in der Spielleitung in beide Richtungen okay, aber die Linie hat sich doch ab und zu sehr verändert. Durch die Entscheidungen muss man aber sagen, dass wir am Ende mehr Glück mit ihm hatten als der HSV.

Jens Stage extrem geiler Typ, ohne ihn hätten wir heute nicht gewonnen.

Abschließend noch zu den Fans im Stadion:

Werder-Fans:

HSV-Fans:
Mehrfach Raketen bis in die Ostkurve geschossen.
Rauchtopf und brennende Pyro in den Werder-Bereich geworfen.
Toiletten zerstört und sogar in Brand gesetzt.
Armutszeugnis von den Idioten.

9 Danksagungen

Achtung, grumpy grandpa-Absatz: Wir hatten tatsächlich auch mal Glück bei der Verlosung und haben Karten für die Ost bekommen. Haben uns wegen der unsäglichen Fahnen vor den Toren etwas weiter außen hingestellt. Aber auch von dort siehst du Richtung Tor quasi nichts wegen dieser permanenten Schwenkerei und musst immer gucken, dass du den Ball dann einen kurzen Moment mal siehst, damit du halbwegs weißt, was los ist. Mir geht das komplett auf den Senkel. Den Support insgesamt fand ich auch recht dünne. Klar, nach den Toren fliegt das Dach weg und allein dafür war es gestern absolut cool mittendrin zu sein, aber in den Phasen, wo die Mannschaft es braucht, sind es eigentlich nur die immerselben Dauergesänge. Überhaupt nicht aufs Spiel und seine Phasen eingehend oder irgendwas. Find das ziemlich schwach. Es sind halt die billigsten Karten, aber die Ost ist es für mich einfach nicht mehr.

Der Sieg an sich war so unfassbar wichtig. Und er war insgesamt sicher auch verdient, aber schön ist das alles nach wie vor nicht. Viel zu träge wird mit viel zu vielen Kontakten von links nach rechts geschoben. Viel zu selten wird mal etwas schnell oder direkt gespielt. Wenn, dann sind genau das die besten Szenen. Aber das war gestern zum Glück egal. Einstellung war das komplette Gegenteil vom Hinspiel, gestern haben wir das mehr gewollt, das Derby durch das bessere Torverhältnis dann auch auf die Saison gesehen für uns entschieden und vor allem den HSV wieder richtig mit reingezogen in den Abstiegskampf. Das tut nach wie vor seeeeeeeeeeeehr gut. :green_heart:

13 Danksagungen

Fixed.
Danke.

2 Danksagungen

Ja klar, deswegen hatte ich ja auch die Fans im Stadion geschrieben - im Gästeblock wäre noch passender gewesen. Die sind ja mit ihren schwarzen Müllsäcken einheitlich aufgetreten, da kann man die schonmal über einen Kamm scheren. Würde aber auch vermuten, dass da eher weniger Familien am Start waren.

Der Punkt heute dürfte dann auch der Klassenerhalt sein. Keine Chance, dass St. Pauli aus den letzten drei Spielen gegen Mainz, Leipzig und Wolfsburg 7+ Punkte holt, während Werder alles verliert und gleichzeitig Hamburg, Köln und Union noch vorbeiziehen.

3 Danksagungen

Ich trau mich einfach nicht, da auf Danke zu drücken. :usad:

3 Danksagungen

:sweat_smile: fiel mir auch schwer. Aber nee das kann eigentlich nicht mehr schief gehen …

Joa, ich warte auch mal lieber zumindest noch nächste Woche ab. Aber dafür, dass ich Werder nach dem Spiel bei St. Pauli als klaren Absteiger gesehen habe, ist die Situation wirklich sehr entspannt. Ein stabileres Werder und eine grottenschlechte Konkurrenz sei Dank.

1 Danksagung

Unsere U23 ist auch Derbysieger. :up: In der 95. Minute den Ausgleich kassiert und dann in der 97. Minute nochmal zurückgeschlagen. :yeah:

4 Danksagungen