Lese: Lynen auch gegen Leipzig wohl eher nicht dabei, Milosevic fällt noch bis Mai aus.
Inwiefern?
Schon ab Hannover wurde unser Entlastungszug ohne erkennbare Gründe von einem Polizeihubschrauber begleitet. Am Wolfsburger Hauptbahnhof wurden wir dann von einem enormen Polizeiaufgebot in Empfang genommen: Drohnen, Pferdestaffeln und sogar eine BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit, d. Red.), die uns zum Stadion begleitet hat.
Können Sie sich erklären, warum die Polizei ein derart großes Aufgebot aufgefahren hat?
Nein. Wir pflegen keine besondere Rivalität zu den Fans des VfL Wolfsburg.
…
Am Einlass zum Stadion kam es dann zu Tumulten. Wie die Polizei mitteilt, soll der Auslöser ein Werder-Fan gewesen sein, der versucht habe, „einen nicht zugelassenen Gegenstand in das Stadion zu bringen.“
An der Darstellung sieht man, wie die Polizei bis hart an die Grenze zur Lüge geht und die Tatsachen so entstellt, dass ein völlig falscher Eindruck entsteht. Wer das hört, denkt doch, dass da ein Gewalttäter einen gefährlichen Gegenstand heimlich in das Stadion zu schmuggeln versucht hätte. Vielmehr war es so, dass ein junger Fan mit einer gewöhnlichen und grundsätzlich genehmigten Fahnenstange in der Hand das Drehkreuz passiert hat. Von den Ordnern angesprochen wurde er dabei nicht. Erst, als er sich bereits Richtung Treppe zum Gästeblock bewegt hat, hat ihn plötzlich ein weiterer Ordner ziemlich rabiat gegen eine Plexiglas-Abtrennung gedrückt. Daraufhin haben mehrere Werder-Fans die Ordner aufgefordert, das zu unterlassen. Offenbar drehte sich der Konflikt nicht etwa um die Art des Gegenstandes, sondern um die Anzahl der im Block befindlichen Fahnenstangen.
Die Polizei schreibt, dass Anhänger von Werder Bremen die Ordner massiv angegriffen hätten.
Ich konnte das aus meiner Position weiter oben auf der Treppe nicht genau sehen. Was ich sagen kann, ist, dass es Geschrei gab und eine Wellenbewegung durch die Personen auf der Treppe ging. Außerdem hat die Plexiglasscheibe ordentlich gescheppert. Einen etwaigen „massiven Angriff“ konnten wir aber nicht beobachten.
Aber gut es müssen ja gerade wirklich ganz offensichtlich Zahlen produziert werden damit bei der nächsten IMK das „richtige“ Ergebnis rauskommt.
Ich war am Samstag in Wolfsburg und der Sieg hat mal so richtig gut getan. Mal abgesehen von der nicht ganz unwichtigen Tabellensituation, ist Wolfsburg so unfassbar unnötig. Dieser ganze Verein und die Atmosphäre im Stadion ist so künstlich, das ist durchgehend unangenehm.
Diese Lichtershow oder das Wolfs-Video mit der Silhouette auf’m VW-Werk ist schon Fremdscham pur.
Als dann durchgegeben wurde, dass das Spiel ausverkauft sein soll, hat gefühlt auch das halbe Stadion einen Lachkrampf bekommen. Außer halt auf den zig Plätzen, die definitiv das ganze Spiel über leer waren.
Zu den Situation rund um die Ultras habe ich (außer deren Abwesenheit) nichts mitbekommen, die Kontrollen waren aber auf jeden Fall auch außerhalb des direkten Gästeblocks sehr gründlich und teilweise auch unnötig gründlich. So oft bringen dann die 6-Jährigen auch nicht Pyro in ihren Brotdosen mit, da kann man denen die Tetra-Packs durchaus lassen. Sahen die Ordner anders.
Aber war ja auch nicht das erste mal, dass die Ordner und/oder Polizei in Wolfsburg da Scheiße gebaut haben.
Kreuzbandriss bei Keke Topp. ![]()
Der ist schon noch sehr roh und in dieser Saison bzw. dieser Mannschaft auch oftmals heillos überfordert, aber ich mag den trotzdem und hab da die Hoffnung, dass man den noch hinbekommt. Insofern extrem bittere Nachricht.
https://www.werder.de/news/maenner/2025-2026/personal-topp-26032026
Ach man, der Junge tut mir echt leid. Was für eine Seuchensaison…
Die Kaderplanung für nächste Saison wird absolut wild.
Das ist echt hart. Nächste Saison hätte ich eine Leihe sinnvoll gefunden, aber das fällt jetzt natürlich flach. Für mich jetzt ehrlich gesagt nur schwer vorstellbar, dass das mit ihm nochmal was wird bei Werder.
Richtig bitter für ihn. Sein Tor zum 1:1 gegen Gladbach wird der Punkt für den Klassenerhalt ![]()
Stage und Coulibaly fallen kurzfristig aus, Pieper rückt in die Startelf, obwohl er aufgrund von Trainingsrückstand (zwei Monate raus) gar nicht im Kader stehen sollte. Sauber.
Pixelbrei jemand? Bitte?
![]()
Geil, 14 Tage Länderspielpause und nach 15 Minuten hat man schon keine Lust mehr auf den Bums, Mainz geht in Führung, Gladbach geht in Führung, Wolfsburg geht in Führung, Leipzig geht in Führung.
Das sieht eigentlich schon ganz okay aus, da hatte ich wesentlich schlimmeres erwartet. Aber wie so oft fehlt uns halt vorne die Durchschlagskraft.
Ich hab noch ziemlich viel Lust auf den Bums, mir gefällt unser Spiel nämlich wirklich gut. Ergebnis ist ärgerlich, im letzten Drittel nach wie vor zu harmlos, aber insgesamt ne richtig gute Halbzeit, in der man gegen die starke Leipziger Offensive eigentlich keine Torchance zugelassen hat.
Wofür es schon wieder Elfer gibt.
Jetzt schon keinen Bock mehr.
Lächerlicher Elfer.
Und ohne Friedl ins Derby. Toll!
Also jetzt mal ehrlich, das kann doch NIEMALS rot geben. Keinerlei aktive Bewegung von Friedl Richtung Gegner.
Ist das überhaupt ein Foul? Friedl rutscht doch aus und Ache rennt in ihn rein, kp? Aber geht wahrscheinlich in Ordnung. Großen Dank auch an unseren Super-10er, der nichtmal einen sauberen Pass über 2 Meter hinbekommt.
Wenn ich das schon wieder lese. ![]()
„Zum Glück“ kann ich es gerade nicht anschauen…