Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

https://twitter.com/jasonschreier/status/1483432118441099266?s=20

:thinking:

Hmm, was ist das Ziel von Microsoft? Einfach alles vom Gaming Markt kaufen was möglich ist?

Ja. Capitalism 101.

1 „Gefällt mir“

Geht ja nicht, da gefühlt die Hälfte schon Tencent gehört. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich mir vielleicht für Crash Bandicoot eine Xbox kaufen!

Wenn’s überhaupt nochmal ein Crash Bandicoot gibt.

Die Chancen auf ein neues Crash (und Spyro) könnten in meinen Augen damit sogar gestiegen sein. Activision hatte zuvor ja praktisch alle In-House Studios von diesen Projekten abgezogen und an Call of Duty gesetzt. Vielleicht wird man unter neuer Leitung wieder etwas vielfältiger auftreten wollen. Ich hoffe es, denn die ganz großen Acti/Blizzard-Reihen interessieren mich nicht die Bohne, im Gegensatz zu den genannten + Tony Hawk’s.

4 „Gefällt mir“

Selbst für Blizzard-Franchises sehe ich es eher als positiv, da ich denke, dass MS den Wert eines Diablo 4 oder WOW 2 oder OW 2 eher sieht als Activision, die so weit weg sind von den eigenen Kunden und am liebsten eine jährliche Spielereihe aus den IPs machen würden.

IPs konsolidieren.

2014:

https://www.washingtonpost.com/news/the-switch/wp/2014/02/05/investors-want-microsofts-new-ceo-to-kill-xbox-bing-and-surface/

Äh, günstig? Für Microsoft kannst du ja nicht meinen. Für die Spieler?

Naja, der Aktienkurs lag schon eher günstig für MS.

E: Drecksmillemillemille

1 „Gefällt mir“

Nun ja, Ansichtssache.

Außerdem hat man auf die Marktkapitalisierung nochmal ordentlich was draufgelegt und einen Wert knapp unter Allzeithoch bezahlt.

Jo. Du betrachtest es aus der Sicht eines Anlegers. MS hat gerade einen Big Player verschlungen, den sie noch vor einem Jahr niemals zu dem Preis bekommen hätten.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip hat es @Hurz schon gut beschrieben.

Klar, lassen sich alle Spiele mit einem normalen Controller zocken. Aber gerade bei Shootern habe ich sehr gern einen modifizierten Controller verwendet.

Dabei waren mir die zusätzlichen Tasten wichtig. Damit kann man dann nämlich Aktionen ausführen, ohne einen der Sticks loszulassen.

Bei Hunt Showdown habe ich beispielsweise Springen und Ducken auf den Tasten unten am Controller, sodass ich weiterhin den Daumen auf dem rechten Stick habe und zudem habe ich zusätzlichen Tasten für Steuerkreuz rechts und links, sodass ich ebenso meinen Daumen kontinuierlich auf dem linken Stick habe.

So kann ich den Kopf drehen und auch mich vorwärts bewegen und gleichzeitig die gewünschte Aktion ausführen.

Ohne die zusätzlichen Tasten entsteht immer eine Pause. Das wäre auf einen PC übertragen ungefähr so, als wenn Du jedes Mal die Maus los lässt um zu springen. Oder bei WASD die W- bzw. S-Taste los lässt, um beispielsweise auf das Messer zu wechseln.

Zudem hat mein Razer Raiju noch einen Trigger Stopp, sodass die unteren Bumper blockiert werden können, sodass der Weg bis zum auslösen (anvisieren und schießen) deutlich kürzer und demnach auch schneller ist.

Bei allen anderen Games (≠ Shooter) zocke ich lieber mit dem normalen Controller.

Zu der Blizzard Geschichte:

Keine Ahnung, für mich riecht das alles so langsam nach Monopolstellung beanspruchen. Kann ich grundsätzlich erstmal nicht gut finden.

2 „Gefällt mir“

Lässt MS jetzt eigentlich im Oktober das Internet brennen und macht CoD auf Konsole Xbox Exklusive?

2 „Gefällt mir“

Diese Frage kann mit Sicherheit noch keiner seriös beantworten. Einen kleinen Hinweis, worauf es hinauslaufen könnte, meldet nun Bloomberg, die von Ihren Quellen erfahren haben möchten, das Microsoft weiterhin einige Activision Blizzard-Titel auch auf der PlayStation veröffentlichen wird aber einige Inhalte exklusiv nur für Xbox anbieten wird.
Welche Spiele bzw. welche Inhalte das sein werden, ist natürlich nicht bekannt aber zeigt, wo die Reise in Sachen „Exklusivität“ hingehen kann.

Einen Ableger werden die schon noch bringen jeweils. Schauen wir mal, kommt drauf an was Microsoft als Ziel hat. XBOXen unters Volk bringen und alles in die Microsoft Cloud bringen? dann wirds bald recht exklusiv werden imho damit der Gamepass noch besser wird.

Warum sollten sie auch freiwillig auf die Playstation Einnahmen verzichten. Alleine Warzone macht aktuell täglich 5,2 Mio. Umsatz. Für die paar Konsolen an denen man ohnehin kaum verdient kann es sich nicht auszahlen.

1 „Gefällt mir“

Gibts noch den legendären Top Spin Thread hier wo alle auf Eine Ankündigung warten :smiley: ?

Naja es ist es halt mal wieder nicht aber immerhin ein neues Spiel.

5 „Gefällt mir“