Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Ich hab gestern mal wieder Ryse Song of Rome installiert. Ich hatte das vor ein paar Jahren auf der one durchgespielt, aber auf der x noch nicht wieder gespielt. Hab dann mal ne neue Kampagne angefangen, und heidewizka macht das Spiel Bock. Klar ist nur Button smashen, aber geile Kämpfe gibt es allemal, und coole kombos.

1 „Gefällt mir“

Nichts zu sehen hier. Nur der CEO der Moon Game Studios, die u. a. verantwortlich für Ori and the Will of the Wisps, Ori and the Blind Forest und No Rest for the Wicked sind, wie er Cancel Culture mit dem Holocaust vergleicht.

https://x.com/thomasmahler/status/1790179435703869852?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Was ein iWchser.

3 „Gefällt mir“

Du vergisst das wichtigste: Er schreibt 2000 Wörter darüber auf deutsch, bekommt einem Shitstorm, übersetzt diese 2000 Wörter noch einmal in Englisch, um dann direkt den Shitstorm aus allen Richtungen zu bekommen.

1000049164

Und alles nur, weil sich ein Journalist über diesen Screenshot lustig macht. Wobei ich mich frage, wie man sich nicht darüber lustig machen kann. Der Post ist ja aus 10 verschiedenen Richtungen dämlich.

4 „Gefällt mir“

Mal abgesehen von dem absolut Scheißvergleich, hat Cancel Culture noch leider viel zu wenig Wirkung, um sich darüber überhaupt aufregen zu können. Bis auf ein paar Ausnahmen sind doch gerade bei sexuellen Angriffen die Täter wieder viel zu schnell in der Öffentlichkeit und werden behandelt, als wäre nie was gewesen. Da sollte viel mehr endgültig gecancelt werden.

https://venturebeat.com/games/despite-its-beautiful-ori-games-moon-studio-is-called-an-oppressive-place-to-work/

Er und sein Studio haben ja selbst einen „Cancel“ Versuch überlebt, wieso er jetzt ja als Pressesprecher der Incels Auftritt.

Schade um die Ori Spiele.

Beispiel A

HoB based

https://twitter.com/HandOfBlood/status/1790346954133622919?t=egjBDrSPDMs2pnijc_1HJw&s=19

1 „Gefällt mir“

Sicherlich special interest, aber irgendwie reizt mich weiterhin Unpacking - lohnt sich der 10er noch?
Erwarte eine entspannt erzählendes Spiel für einige Stunden am Abend.

Also Etienne gefällt’s. :roccotop:

5 „Gefällt mir“

Das ist echt ganz sweet und die Marie Kondo in mir hat auch frohlockt, weil ich das zuhause mit Kindern nicht hinbekomme, aber ich weiß nicht, ob ich dafür nen Zehner bezahlt hätte. Ist glücklicherweise bei PS+ Extra. Die „Story“ ist halt auch nur, dass man jemanden durch sein Leben begleitet und anhand der neu dazukommenden und zurückgelassenen Objekte Einblicke in den Charakter und die Lebenssituationen erhält.

Also schon charmant. Aber auch nur so 2 Stunden lang oder so.

1 „Gefällt mir“

Habs damals im Gamepass durchgespielt und finde es grundsätzlich empfehlenswert. Der Pixellook samt passendem Soundtrack passen gut zur entspannten Atmosphäre. Man ist aber schon in nicht Mal 5 Stunden durch und hat kaum Anreize, es nochmal zu spielen - finde daher die 10 Euro schon den Höchstpreis, den ich dafür zahlen würde.

1 „Gefällt mir“

Etienne wieder on brand. :rolleyes:

4 „Gefällt mir“

Scheisse bin ich alt. Den gibt’s noch? Ich habe früher im Keller GIGA geschaut. Meine Güte ich brauche eine Tablette.

1 „Gefällt mir“

Einige der ehemaligen Moderatoren von GIGA Games haben vor ca. 10 Jahren Rocket Beans TV gegründet. Anfangs noch ähnlich charmant wie das Original, fällt es heutzutage eigentlich nur noch auf, wenn dort jemand (meist Etienne oder Simon) ins Fettnäpfchen tritt.

2 „Gefällt mir“

Simon auch? Rocket Beans TV kenne ich nicht, doch wenn du schreibst, dass das 10 Jahre her ist, tut mir noch mehr weh.

Und hier wohnt @vintage

Wir haben doch sogar einen Thread hier wo früher regelmäßig geschrieben wurde.

6 „Gefällt mir“

Ist für @vintage gar nicht so schlecht, dass er davon nichts mitbekommt. Einige ehemalige Giga-Leute fallen mittlerweile immer öfter unangenehm auf. Das fängt bei der hochnäsigen Einstellung an und hört an der Grenze zum Schwurblertum auf.

1 „Gefällt mir“

Nils bleibt stabil.

5 „Gefällt mir“

Nils und Budi beste.

3 „Gefällt mir“

Hannes war immer ganz cool, Simon und budiman besonders zu counterstrike Zeiten hat immer richtig Bock gemacht