Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Weiß wer ab wann man Tickets für die Gamescom kaufen kann?
Hier steht ,nur das man diese rechtzeitig hier kaufen kann…
https://www.gamescom.de/de/tickets

Da ist eine Email Adresse hinterlegt.
Ich habe Mal angefragt, weil mich das auch interessiert!

Ich melde mich wenn es ne Antwort gab…

1 „Gefällt mir“

Erste Antwort war Frühsommer. Genauer Termin noch nicht bekannt.

Wird aber über den Newsletter rechtzeitig mitgeteilt.
Ich melde mich wenn ich etwas mitbekomme

1 „Gefällt mir“

Das war ja klar, dass nach dem Steam Deck ähnliche Ableger kommen werden. Das hier sieht sehr gut aus, besonders der 120Hz Bildschirm. Gespannt darf man auf den Preis sein, denn der ist beim Steam Deck mit dieser Performance zumindest aktuell nicht schlagbar.

Nettes Gimmick, aber am Ende nutzt man den bei 3% der Spiele aus.

Ich finde mobil macht mir eine niedrigere Framerate echt wenig aus.

Ich habe aktuell keine solches System. Für mich käme es nur für retro - und Indie Games in Frage und da sind 120Hz schon ganz schön.

Naja, die meisten Retrogames sind hardcoded für PAL/NTSC und grad Indies haben jetzt nicht wirklich einen Mehrwert bei 120 anstelle 60, ganz abgesehen davon, dass das Gerät überhaupt erstmal mehr als 60 Frames rendern können sollte in 1080p.

Dito, wobei 60 bei mir Minimum ist und ich keine 5 Minuten aushalte, sollten es weniger sein. Nutze das Steam Deck aber tatsächlich nur für handheldtaugliche Indies (oder: Hades und Vampire Survivors :usad:) und Emulatoren.

Finde die 40 echt einen super Sweetspot am Deck.

2 „Gefällt mir“

Na dann hau mal bitte paar Empfehlungen raus.

1 „Gefällt mir“

Huntdown ist auch janz jut.

Hades, Vampire Survivors, Dead Cell, Badland, Rogue Legacy 2, Children Of Morta

1 „Gefällt mir“

*edit:

Doppelprost: Erinnert ihr euch noch an Freelancer? Das gibt es ab übermorgen gefühlt im Full Release von Everspace 2 (nach 2+ Jahren Early Access), nur echt mit Maus und Tastatur.

2 „Gefällt mir“

Ohh ja, geliebt dieses Game. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wird dann vielleicht doch langsam Zeit für ne PS5 :bitte:

Fallen Order 2 kommt nicht mehr für die PS4 raus und das Spiel wird auch Next Gen only.

1 „Gefällt mir“

Noch einmal kurz in eigener Sache: ich hatte ja schon ein paar Aufrufe gestartet, falls jemand Bock hätte für meinen Blog was zu schreiben und dafür ein paar Review-Codes abzugreifen, dass man sich gerne melden kann. Ich würde aber gerne noch einen Schritt weitergehen, gerade weil hier so viele interessierte und interessante Gamer unterwegs sind, und pixel-pott.de a) einen neuen Namen verpassen, um etwas von der Region Ruhrgebiet wegzukommen und die Website so zu benennen, das sich jeder damit identifizieren kann und b) neben der Site eventuell noch weitere Kanäle mit einzubeziehen (YouTube, Twitch, Podcasts, etc.).

Das sind im Moment alles nur Hirngespinste und dahinter steckt noch kein wirkliches Konzept, aber hier bei Sofacoach ist ja wirklich die geballte Kompetenz unterwegs, also falls jemand Bock hat, irgendwas in die Richtung aufzuziehen, gerne melden. :heart:

5 „Gefällt mir“

Ich schreibe und zocke gerne. Aber ich könnte vermutlich im Jahr ne halbe Review beisteuern. Von einem fünf Jahre alten Smash Hit.

Übrigens: Morgen 16 Uhr neuer Zelda-Trailer und um 23 Uhr ne State of Play zu FFXVI. Meine beiden Lieblingsreihen so nah beieinander vom Release her ist eigentlich schon fast Verschwendung. :bushlove:

1 „Gefällt mir“

Viel wichtiger als diese beiden kleinen Titel ist morgen allerdings, dass der zweite DLC zu Vampire Survivors erscheint.

Heute noch schnell die finalen Vorbereitungen dazu erledigt:
image

3 „Gefällt mir“

Das ist auch so ein Titel den man selber spielen muss um überhaupt zu verstehen was da passiert, oder? Jedes Mal wenn ich mir ein Video dazu angucke denke ich mir nur: :balotelli: :balotelli: :balotelli:

5 „Gefällt mir“