Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Far Cry 5 machen? Mein letzets Far Cry war Far Cry. Also das aus 2004. :foreman:
Am Konzept hat sich wohl nicht viel getan, doch kann man da auch was sehen? Ich bin zur Single Player Grafik Hure verkommen. Wenn ich schon nicht mehr weiss, wo ich lang muss, dann schaue ich mir gerne die Landschaft an.

Far Cry 5 habe ich gerne gespielt. Far Cry 6 hingegen schnell wieder ausgemacht. Die 5 war sogar eines der wenigen Spiele, die ich durchgespielt habe. War sehr unterhaltsam im Singleplayer.

2 „Gefällt mir“

Schön anzusehen ist es schon. Das Gameplay ist aber so hölzern. Gerade das Shooting wirkte schon zum Zeitpunkt des Releases veraltet.

Wenn Ubisoft To Do Listen Simulator, dann lieber Assassin’s Creed Odyssey. Das ist auch sehr schön und man lernt sogar noch Griechenland dabei kennen.

2 „Gefällt mir“

Bei allem Hate für Luibl, aber sowas wäre ihm nicht passiert:

image

Und wie viel die PC Games vom Entwickler und/oder Publisher bekommen hat möchte ich auch nicht wissen:

TCP ist eine klassische 7/10, wäre die überragende Technik (auf den Konsolen) nicht, dann wahrscheinlich sogar eher 6/10. Wer das Teil auf eine Stufe mit bspw. dem RE2 Remake stellt, der hat leider nicht alle Latten am Zaun.

1 „Gefällt mir“

Ich komm einfach nicht über dieses Spiel hinweg. Es hat gute Ideen, die es auf eine Stufe mit Dead Space hätten stellen können, aber jedes Mal bleibt am Ende dieses grauenhafte Kampfsystem. Gegen einen Gegner viel zu leicht, gegen eine Gruppe Gegner unfair und unübersichtlich. Ich bewege mich in Arealen, wo ich Mutanten erwarte, grundsätzlich nur noch seitlich fort, um direkt auszuweichen, weil Timing KEINE ROLLE SPIELT!

Statt Körperteile wie in Dead Space wollen Tentakel abgeschossen werden. Leider befinden die sich immer an der selben Stelle, also läuft jeder Kampf im Prinzip gleich ab: links ausweichen, rechts ausweichen, Dreierkombo mit dem Schlagstock und zwei Schüsse in die Tentakelbrust.

Ich find’s ja nicht schlecht, also TCP als Ganzes. Die Atmosphäre ist wirklich packend und das ganze Gemetzel passt perfekt ins Setting, aber es ist einfach so enttäuschend, weil so viel mehr möglich gewesen wäre. Auf der einen Seite macht’s mir wirklich Spaß, andererseits bin ich so wütend auf die Entwickler, dass man da nicht konsequent an den Ideen drangeblieben ist und stattdessen alles auf dieses grauenhafte Kampfsystem basiert.

Es gibt ein paar Infos und Screenshots zu Life By You von Paradox. Und: Pre-order to receive exclusive content and Early Access on September 12, 2023.

MAIN FEATURES

Be In Total Control

Play in an open world

Live life with no loading screens. Strike up real-language conversations. Drive or bike to the countryside. Discover and complete quests to unlock new experiences.

Expand your creativity

Make your own in-game content through mods. Utilize a variety of deep Creator Tools. Change the gameplay anytime. Life is yours to make.

Take direct control

Drag and drop your humans into their place - or drive them directly in third-person mode. Live the life of one or tell the stories of many. Climb a career ladder. Fall in love. Raise a family.

Tell stories through conversations

Every real-language conversation is generated based on your human’s unique situation. You can even craft your own conversations in-game.

Design your own world

Build your humans’ dream homes or businesses from scratch. Furnish them from top to bottom, inside to outside. Drag, demolish, and rearrange entire towns.

Create fully customized humans

Design your families in the Human Creator, including deep personality and character traits. Style and restyle your humans at any time.

Q: Life by You - Paradox Interactive

2023: Diablo IV, Baldurs Gate 3, Counterstrike 2, Starfield :exploding_head:

Ich merke, dass es ein sehr gutes Jahr für Videospiele wird, wenn keines deiner genannten Top-Spiele mich juckt (vielleicht Starfield), aber es trotzdem noch mehr als genug potenzielle Kracherspiele „für mich“ geben wird: Zelda: Tears of the Kingdom, Final Fantasy XVI, Spider-Man 2, Sea of Stars, vielleicht The Plucky Squire und Bomb Rush Cyberfunk.
Dazu dann noch eine Menge Spiele, die mich persönlich zwar nicht unbedingt ansprechen, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Topbewertungen einheimsen werden (Hollow Knight: Silksong, Street Fighter 6, Jedi Survivor, Alan Wake II, Hellbade II). Schon erschienen sind u.a. Dead Space, RE4 und Hogwarts Legacy. Das liest sich alles sehr gut.

Und da muss ich dann auch sagen, wer heutzutage keine Spiele nach seinem Geschmack findet (Genre und – weil wir das letztens hier hatten – Größe/Spielzeit), der möchte es auch gar nicht wirklich.

4 „Gefällt mir“

Hades 2 nicht zu vergessen

Ging eher um große PC*-Spielereihen aus den 90ern und meiner/unserer Kindheit/Jugend, die dieses Jahr erscheinen und vor ein paar Jahren noch weit weg (Diablo),unrealistisch (Baldurs Gate) oder gar unerwartet waren (Elder-Scrolls-Formel im Weltraum).

Respawn sucht aktuell einen Cinematic Lead für ein Star Wars FPS.

In collaboration with Lucasfilm, the Star Wars FPS Team is developing a new AAA FPS in the Star Wars galaxy. Inspired by classic titles like Dark Forces and Jedi Knight: Dark Forces 2, our story-driven single player game is being developed from the ground up leveraging the power of Unreal Engine 5. We’re combining this inspiration and technology with Respawn’s pedigree for making best-in-class shooters to deliver a brand new experience our players will love.

Gerne her damit :sabber:

4 „Gefällt mir“

Disclaimer:

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der Konzern hat noch Zeit, zu berufen.

6 „Gefällt mir“

Mit viel Glück erhalte man virtuelle Fußballstars wie Marko Arnautovic oder Cristiano Ronaldo

:smiling_face::two_hearts:

6 „Gefällt mir“

Der TLOU PC Port scheint ja mal gar nicht so gut zu sein.

Ich denke mal, das kommt durch das Review Bombing der ganzen Anti Social Justice Warrior…

Das war Teil 2. Teil 1 wurde doch universell gefeiert.

Ein kurzer Blick nach Reddit sagt, dass es an der technischen Performance liegt.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt wohl einige technische Probleme:

https://twitter.com/IGN/status/1641539228684234752?s=20

Joa, die E3 scheint wohl wirklich tot zu sein.

1 „Gefällt mir“

Am 13. April gibts einen neuen Vampire Survivors-DLC - Tides of the Foscari:
https://twitter.com/poncle_vampire/status/1641798515004264461?s=20

Was ist drin?

  • 1 neue Map
    Stage_Icon

  • 8 neue Charaktere

  • 13 neue Waffen
    image

  • 7 neue Songs

♫ Tides of the Foscari
♫ An Introduction to Sorcery
♫ Slaying Dragons
♫ Hide and Steal
♫ Frozen in Time
♫ The Heart of the World
♫ The World Eater

3 „Gefällt mir“

Geil!