Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Ja, aber Konami ist halt nicht Capcom.

2 „Gefällt mir“

Ich rechne also mit einem Pachinko-Spiel im Silent Hill-Setting.

2 „Gefällt mir“

eSilent Hill 2023, mobile first Cardgame.

8 „Gefällt mir“

Taschenlampe als DLC PreOrder Bonus

Im 120hz Modus „immerhin“ mit 40fps. Kann ich bei dem Spiel mit leben. Sieht sehr gut aus und spielt sich auch mit 40fps gut.

Ist mir jetzt auch nicht wirklich negativ aufgefallen, dadurch das es nicht irgendein actionreiches Ding ist. Da stört mich eher, das die Hintergründe manchmal etwas matschig aussehen.

Ist halt irgendwo immer noch ein europäisches Indy Studio.

https://twitter.com/TWTHEREDDRAGON/status/1581279788873883649?s=20&t=E7_lb4_MXyemC8vBJHPSew

Die Series S soll jetzt schuld sein.

Und mittlerweile existiert sein Twitter Account nicht mehr.
Weiss nicht, die Series S packt Horizon 5 in 1080p 60 und vieles mehr.
Niemand erwartet Gotham Knights in 4k60 auf der Series S, aber come on.

https://twitter.com/UniDaSensei/status/1581282029689221121?s=20&t=Exlmh8rblDfnPQXDOUPn4A

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mich da auf keine Diskussion ein und akzeptiere keine Gründe und Ausreden, oder: Ich persönlich kann und will Videospiele unter 60 FPS nicht mehr zocken, außer es ist ein gemoddetes Stalker aus dem Jahr 2007.

Es ist vollkommen ok, wenn man es als Studio und Publisher so durchzieht und es transparent kommuniziert und ich werde mich vielleicht hinter vorgehaltener Hand darüber lustig machen, aber es ist dann eben kein Titel für mich und definitiv nicht das Ende der Welt.

Wenn dein Produkt aber die 40+ FPS nicht stabil halten kann und du selber zugibst, dass es entkoppelt ist von der Wahl der Auflösung oder dem Detailgrad, dann hat die zuständige Abteilung schlechte Arbeit geleistet. Gibt es in jeder Industrie.

4 „Gefällt mir“

Oder es halt Stunden vor Release durch Tests erst raus kommt bzw auf explizite Nachfrage :clown_face:

4 „Gefällt mir“

Und die Series S ist das beste Konsolenmodell dieser Generation und die Einzige, die mir ins Haus kommen würde.

1 „Gefällt mir“

Viele Hersteller gehen davon aus, dass jeder AAA+ auch erscheint, aber:

Projekte scheitern

aus: Grundlagen des Projektmanagements

Die pressen halt jetzt ganz hart das nächste unfertige Produkt auf den Markt. Ist ja nicht so, dass schonmal eine Games Bubble geplatzt wäre.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber auch absurd, wie viele Sony Fanboys direkt auf den Zug aufspringen, die Series S sei Schuld. Als jemand, der jede Sony Konsole mindestens einmal besessen hatte und teilweise immer noch besitzt, muss ich trotzdem sagen, dass PS Fans die schlimmsten im gesamten Social Media Bereich sind. Einerseits jede Businessentscheidung abfeiern, andererseits dann aber zu jeder Zeit gegen MS und die Xbox schießen, selbst bei Situationen, die Sony ähnlich oder noch schlimmer kreiert hat. Ganz schlimm, da irgendwie sachlich argumentieren zu wollen.

6 „Gefällt mir“

Der Reply passt 1zu1 auch in den PS-Thread. :smiley:

Sony vor den Marktaufsichtsbehörden: Microsoft darf keinen Extra Content für Spiele haben, keine sonstigen Vorteile für die User seiner Systeme, geschweige denn Exclusives, selbst wenn denen die IP gehört, weil sonst der freie Wettbewerb und die armen PS-Spieler Schaden nehmen würden. :moeller:

Auch Sony (zum unzähligsten Mal):

Es war schon bei der Ankündigung des Showcase so klar :_d:

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/jasonschreier/status/1582438310718238720?s=20&t=tTBkjjkuK24HCbEQ0_JG7A

Well… Fuck. Da hab auch ich voreilig die Fackel ausgepackt.

Naja. Da steht jetzt halt Wort gegen Wort.

In an email, Taylor described this account as “an absolute lie” and said Platinum was “trying to save their ass and the game.” She said she stood by everything she said in the video. “I would like to put this whole bloody franchise behind me quite frankly get on with my life in the theatre,” she wrote. Representatives for Platinum Games and Nintendo didn’t respond to requests for comment. Hideki Kamiya, the executive director of Bayonetta 3 , called Taylor’s allegations “sad and deplorable” in a Twitter post.

Naja. Die 4k kamen von ihr und 5x4k waren es tatsächlich, also ist das schon mal eine klare Lüge, die bereits belegt wurde. Der Betrag hat mich und Tausende andere ja überhaupt erst getriggert.

Was dazukommt und ich nicht wusste, weil ich mich mit VA nicht auskenne: . Ihr Ersatz ist wohl ein etablierter Name in der Szene und verdient definitiv nicht weniger als andere Größen.

Aber wenn sie sagt das stimmt so nicht, woher weißt du dann, dass sie gelogen hat?

Wie wurde denn belegt, dass ihr tatsächlich 4.000 pro Session angeboten wurden?

Leider ist der Artikel nach einmaligem Lesen jetzt hinter einer Bezahlschranke. :-/

Ihr Videostatement sagt, sie habe insgesamt nur 4k für das Projekt angeboten bekommen. Das haben dann alle so als Schlagzeile übernommen.

Bloomberg lagen neben zwei Aussagen noch Dokumentation vor, die belegt, dass es sich um bis zu 5 Sessions a 4k handelt.

2 „Gefällt mir“