Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Wir haben es gestern auch mal angetestet, macht schon Laune und hat definitiv Potenzial. Da ich ja gerade viel Hunt spiele, war die Schwelle in diese Art von Spiel (wenig Ammo, Energie etc.) eher niedrig und eben das das Teamplay ultra wichtig ist kommt hier auch nicht zu kurz. Dass man seinen Charakter in der Welt „verliert“ wenn man stirbt und wieder zurück holen kann ist auch ein nettes Gimmick.

Bis auf den Bug beim Aufheben der Teammates ab und zu konnte ich bisher auch nix gravierendes feststellen.

Wisst ihr ob man die Xbox Version z. B. 14 Tage mit einem PS5 Account (Ubisoft Acc.?) teilen kann?

1 „Gefällt mir“

Auf Empfehlung des Forums hin habe ich jetzt auch „Death’s Door“ gespielt. Ich schließe mich dem Fazit von Cyrus an, schönes Spiel aus dem noch mehr hätte werden können.
Könnt ihr mir vergleichbare Spiele nennen? Die Spielzeit und die Komplexität der Spielwelt hat sich in Grenzen gehalten, das hat mir besonders gefallen. So konnte man relativ entspannt eine Runde spielen, ohne sich zu viele Gedanken zu machen, was ingame noch alles zu tun ist.

Beim letzten Endboss habe ich auch lange gebraucht. Ich muss aber auch sagen, dass ich diese coolen Kristalle zum Aufleveln erst nachdem ich die Story durchgespielt habe entdeckt habe, bzw. mal genug davon zusammen hatte. Das hätte mir eine Menge Ärger gesparrt.

Die Urnenhexe ging eigentlich klar, beim Froschkönig hab ich wirklich eeewig gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass man mit dem Pfeil sein Zepter abschießen muss. Davor habe ich bestimmt eine Stunde immer und immer wieder versucht zu überleben, in der Hoffnung, dass die Platten bestimmt wieder erscheinen, sobald einmal alle weg sind. Sobald man diesen Kniff raushatte, war er ein einfaches Opfer.
Betty hat mich anfangs auch lange beschäftigt. Generell finde ich diese Kugelattacke ganz ekelig, vor allem wenn sie dann wie beim Endboss zufällig eingestreut wird.
Beim Lord of Doors hatte ich die Büffeltüren-Laserkombo recht schnell raus. Ich war aber oft einfach zu ungeduldig und wollte zu viel Schaden machen, wodurch man dann doch mal einen Schlag abbekommen hat.
Schlimmste Bosse waren diese beiden:

Ich hasse Bosse die einfach nur stumpf von Oben draufhauen.

2 „Gefällt mir“

Am meisten hat mich Death’s Door an Hyper Light Drifter erinnert.
Unsighted und Cross Code wären auch zu nennen, wobei beide Titel deutlich schwerer/komplexer sind.

Edit: Eventuell auch die Ys-Titel. Vorallem Oath in Felghana.

2 „Gefällt mir“

Der finale und spoilerreiche Stranger of Paradise Trailer ist erschienen. Nach Limp Bizkit jetzt… Frank Sinatra? :ugly: Was geht mit diesem Spiel?

Das Gameplay wird wahrscheinlich sogar echt nicht so schlecht, umso kurioser alles drumherum.

1 „Gefällt mir“

Das was bob sagt. Hyper Light Drifter und Ys Origin würde ich mir da anschauen.

Dann gibt es noch die 3D Variante mit Blue Fire. Hier hat man aber mehr Platformer Elemente.

Ähnlich von Komplexität, aber anders vom Gameplay wäre noch The Pathless, was ich generell immer empfehlen würde. Hier gibt es aber quasi keine Kämpfe.

Drei neue Star Wars Spiele, aller unter dem Hut von Respawn. Der angekündigte Nachfolger von Jedi: Fallen Order verwundert am Wenigsten.

Dann kommt ein Ego Shooter im Star Wars Universum, federführend hier Game Director Peter Hirschmann. Seines Zeichens Produzent des allerersten Medal Of Honor und schon beteiligt an der Entwicklung des ersten und zweiten SW: Battlefront.

Mein gar nicht so heimliches Highlight: Respawn arbeitet mit ehemaligen XCOM- und Civ-Entwicklern an einem Strategiespiel im Star Wars Universum :sabber: Da ich zwischendurch immer noch gerne Empire At War spiele freut mich das echt sehr und macht es mir wirklich schwer, sich nicht darauf zu freuen (trotz EA).

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wer das alles bei Respawn entwickeln soll, aber spannend, dass EA grad jetzt nach Jahren den Finger aus’m Arsch kriegt, wenns um die Verwertung der Lizenz geht… und Ubisoft liefert auch noch einen SW-Titel glaube ich.

Auch interessantes Timing mit dieser Ankündigung, v.a. direkt in Kombination mit einem Link zu Stellenausschreibungen:

https://twitter.com/Blizzard_Ent/status/1486038723468795906?s=20

1 „Gefällt mir“

Ready or Not: jemand schon gezockt und kann eine Empfehlung aussprechen? SWAT 3 war damals mein Lieblingsspiel, daher bin ich einerseits schon kritisch, da die Messlatte für mich persönlich hoch liegt, andererseits hätte ich aber auch mal wieder unheimlich Bock auf so einen Polizeitaktikshooter.

1 „Gefällt mir“

Ist auf meiner Wishlist, die Ersteindrücke sind ja durchweg positiv, aber definitiv kein Game/Genre, bei dem ich für 36€ Playtester eines EA-Titels bin. Dazu gibt es aktuell zu viele Games und neue Releases, die darauf warten, angespielt zu werden. Zum Full Release wird nochmal nachgeschaut.

1 „Gefällt mir“

Hat auf jeden Fall seine 36€ mehr verdient als so ein Schrott wie Battlefield was ja gerne 60-70€ zum Release kostet je nachdem auf welcher Plattform man es kauft und ob von Keysellern usw.

Definitiv kommt altes SWAT Feeling auf und finde auch das schon einige Dinge gut funktionieren. Gerade mit echten menschlichen Mitspielern , am besten Freunde / Bekannte die man kennt , macht das Game schon jetzt sehr viel Laune. Die einzigen größeren Kritikpunkte hätte ich nur ganz leicht an der KI, die ist manchmal schon sehr Hanebüchen aber alles im Rahmen und der Umfang des Spiels, aber da es ja EA ist und der Entwickler noch eine Menge nachreichen wird ist auch hier noch einiges geboten.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt wenn man bedenkt das die Entwickler das Spiel jetzt vorzeitig in den EA veröffentlicht haben weil man sich vom Publisher getrennt hat.

Habe gute 11 Stunden bisher versenkt und war immer gut Unterhalten, also wenn du schon SWAT früher gut fandest und Interesse an dem Genre hast würde ich definitiv sagen, dass man die 36 € reinstecken kann.

2 „Gefällt mir“

Heute für 8€ gekauft, komplett überfordert und irgendwie an Flesh Feast damals für den PC erinnert. Wenn man da richtig drin ist und die Spielsysteme verstanden hat kann das glaub ich richtig Bock machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mir gestern auch mal gegönnt und nach einer kurzen Solo Runde ein paar Minütchen mit @Kungl zusammen im Multiplayer gezockt. Das wirkt schon spaßig. Mit den Standardeinstellungen und dem Aufkommen an Zombies bzw. fehlen an brauchbaren Waffen und Co. waren das aber wirklich sehr kurze Runden :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

@Kungl @Everlong

Sehr cool, dann sagt mal Bescheid wenn ihr nochmal im MP unterwegs seid und Lust auf eine gemeinsame Runde habt, bisher war ich nur im SP unterwegs, komme aber jetzt nach ca. 14 Tagen auch schon deutlich besser klar als am Anfang.

Mittlerweile habe ich ein fahrtüchtiges Auto und etwas Benzin gekapert und jede Menge Zeug abseits der Stadt in meinem Unterschlupf gehortet, hänge aber leider ein bisschen fest und weiß nicht wie meine nächsten „Ziele“ so aussehen.

So eine richtige Bucket-List findet man im Netz leider nicht und ich müsste mich wahrscheinlich über Youtube an ein paar Videos von Usern dranhängen, die schon weiter sind, aber dafür fehlt mir leider oft einfach die Zeit.

Meine Steam-ID: Hennywise

2 „Gefällt mir“

Hat das jemand? Ist das so spaßig wie es aussieht?

God Of War ist nun mit Witcher 3 für mich die Messlatte für alles, was nun in Zukunft in Sachen storydriven Games kommt. Fantastische Unterhaltung, wundervolle Charaktere und großartiges Storytelling. 10/10

Ein Titel, der genreübergreifend so wunderschön zeigt, was Gaming alles sein kann.

5 „Gefällt mir“

Wenn du dir jetzt noch mit Breath of the Wild für immer zerstörst wie ein Open World Spiel auszusehen hat, kannst du das Hobby Gaming auch für beendet erklären.

2 „Gefällt mir“

Ja, BotW ist auf meiner Liste, aber die Switch habe ich nun doch nicht geholt.

Verrückt, wie unterschiedlich Eindrücke und Geschmäcker sein können bzw. wie sehr es an Kleinigkeiten und/oder gesamtheitlich an etwas liegt, aber Last Of Us gilt ja gefühlt überall als eines der besten Games aller Zeiten und ich bin jemand, der es nach 5h abgebrochen hat, weil es mir absolut nichts gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

God of war liegt auch noch auf dem Pile of shame… irgendwann mal günstig auf dem Flohmarkt geholt. aber nur einmal die Disk eingelgt zum installieren. nie gespielt :usad:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja GOW noch aus der PS Plus Collection hier auf der Platte. Bisher noch nie angefasst, da ich immer davon ausgegangen bin, dass ich es ohne Kenntnis der Vorgänger (da gab’s doch welche, oder?) nicht wirklich gut zocken könnte.

Vielleicht sollte ich es doch Mal starten.

Und TLOU war meines Erachtens nach schon ein richtig gutes Spiel. Also zumindest hat es mich gut mitgenommen und ich habe es gern durchgespielt.

Wie bei den meisten Uncharted Spielen haben mich zu letzt dann die überhand genommenen Schießereien etwas genervt, aber es war insgesamt gesehen schon eine schönes Videospiel.

Dennoch habe ich Teil 2 da auch noch nicht gezockt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Vorgänger sind jetzt wirklich nicht so wichtig. Es fehlt dir höchstens einmal ein Kontext, aber ich glaube den Moment um den es geht versteht man auch so.

Wegen Last of Us: Da kommt es eben auch immer so ein wenig auf die Vorlieben kann. Rein spielerisch fand ich da vieles auch störend, vor allem die immer wieder wiederholenden Spielmechanik wie Floß schieben. Aber das erzählerische, die Atmosphäre und die Animationen holen das am Ende auch wieder raus.

Es gibt eben so eine Liste von Spielen, die man einfach Mal gespielt haben sollte. Da würde ich beide drauf packen.

4 „Gefällt mir“