Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Spielst du noch mit L2/R2 zielen/feuern? Ich habe das damals direkt von CoD auf L1/R1 übernommen, da man zumindest dort auf normalem Controller die TS nicht benötigt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Battlefield lange Zeit nicht angeboten hatte und man es nur mit der Barrierefreiheit umgehen konnte, ebenso wie bei Rainbow 6.

Ja, hatte das auch mal übernommen, war aber nie richtig damit warm geworden. Ich bin alt. :usad: Von daher war ich froh, als ich einen für mich passenden Controller mit TS gefunden hatte.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion gabs doch schon bei Bethesda, bzw bei allen Exclusives, natürlich verzichtet man auf die Kohle um die Brand zu stärken. Ich bezweifle zwar auch das man COD auf der PS streicht, aber überrascht sollte man nicht sein wenn es so kommt.

Nach den Skandalen wegen Missbrauch oder was es genau war vor Wochen bei Activision meinte Phil noch:

„We will reevaluate our Relationship with Activision“

Why do it when you can just by them?

Dann haben sie ja jetzt alle Studios zusammen die seit 10 Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich den Deal jetzt auch nicht so geil finde, da hätte man wirklich eher EA oder Ubisoft kaufen sollen wenn man bereit ist diese Menge an Kohle locker zu machen, aber wenn ich es richtig sehe hat man ja noch über 250 Mrd in Cash, insofern geht da ja noch was :ulaugh:

Das sind dann ja immerhin 0,003 Activision Blizzards.

1 „Gefällt mir“

Fair enough.

Kleines Update zu meinem „Simpsons Hit and Run“-Post:
Habe das Spiel nun durchgespielt. Auch in den letzten drei Leveln hat es weiterhin großen Spaß gemacht. Der befürchtete Difficulty-Spike blieb größtenteils aus. Es waren einige Rennen dabei, die brutal schwer und nur mit perfekter Fahrweise und dem maximalen Ausnutzen von Abkürzungen zu gewinnen waren, da die Strecken aber jeweils recht kurz sind (~1:30 Minuten), hielt sich die Frustration, zumindest bei mir, beim Neustarten der Mission einigermaßen in Grenzen. Vielleicht bin ich aber nach ~1000 Stunden Football Manager einfach auch abgestumpft, wenn es ums Ausrasten bei Videospielen geht.
Gameplaytechnisch gab es weiterhin keine Überraschungen - es ist und bleibt ein Open-World-Rennspiel. Spaß macht es, die unterschiedlichen Autos, jeweils mit individueller Fahrphysik, auszuprobieren. Allerdings sind besonders in den späteren Levels nur noch wenige Fahrzeuge sinnvoll, wenn man Missionen erfolgreich absolvieren will - das Zeitlimit ist einfach zu knapp.
Die Story und der Humor haben mich weiterhin am meisten begeistert und fängt den Charme der Simpsons-Staffeln der 90er Jahre einfach nur perfekt ein. Für mich war es wie eine neue Folge einer Serie, die ich so sehr geliebt habe.
Besonders cool war dann das Setting im letzten Level. Man wird ins Start-Level zurückversetzt, allerdings ist alles in einem Horror-Theme gestaltet: Autos, Stadt, NPCs (Zombies), kaufbare Charakter-Kleidung (Donut-Kopf-Homer!!), uvm.). Für mich eine super Überraschung und eine wunderbare Abwechslung, wodurch ich nochmal neuen Schwung bekam, das Spiel trotz des eintönigen Gameplays durchzuspielen.

4 „Gefällt mir“

Kalypso… Dass sind doch die von ANSTOSS … bzw auch wieder nicht :person_shrugging::grin:

Schade schade schade.

Dazu streamt Maurice gerade bei Twitch ein Alpha Gameplay Video von Ubisoft aus 2019.

Was ein tolles Siedler das damals noch war.

1 „Gefällt mir“

Hogwarts scheint doch dieses Jahr zu kommen

vielleicht endlich ein würdiger Top Spin Nachfolger

6 „Gefällt mir“

Schon vor ein paar Tagen hier gepostet ;)

Mal abwarten was da kommt, find den Trailer schon sehr seltsam wenn man da was präsentieren will und der Typ einfach Player 1 heißt aber gut, wichtig ist Aufem Platz ne.

1 „Gefällt mir“

Erst jetzt gesehen. Kommt das auf den Konsolen? Wenn ja bricht hier jetzt Panik aus. Ich brauche eine. Am Ende wird das Game dann doch wieder eine Enttäuschung. :usad:

Da kann man ja vielleicht Mal reinschauen und reinhören:

3 „Gefällt mir“

Der traurige Fall von Konami

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich noch keiner Tennis Elbow 4 gespielt? Ist ja eigentlich seit Jahren die einzig wahre Tennis-Simulation, habe an Weihnachten durch Zufall entdeckt, dass es jetzt einen Nachfolger vom 2013er gibt, das steht ganz oben auf meiner Liste.

@luke und ich suchen noch einen dritten Mitspieler für das neue Rainbow Six.

Jemand Bock? :eyebrows: