Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Doubleprost:

image

2 „Gefällt mir“

Das kommt jetzt so überraschend wie ihr Zurückrudern nach ihrem NFT-Irrsinn.

Diese IP ist meiner Meinung nach eine der wertvollsten da draußen, wenn es um Lore/Setting/Potential geht und ich habe es gefeiert, als Microsoft eingestiegen ist und als angekündigt wurde, dass sie zur Gamepass-Familie gehören, aber GSC und deren track record… Naja.

Gedrafted habe ich Stalker aus rein emotionalen Gründen.

Eventuell hat man auch Angst vor einem CP’schen Marketingdesaster, sollte Stalker 2 auch noch grob verbuggt sein. Wie du schon sagst, Stalker gilt für viele immer noch als absolutes Klassikerspiel auf Grund seines Settings und gerade wenn du nur ein Spiel hast, was im Prinzip das ganze Studio trägt, kann ich das schon verstehen. Ändert aber nichts daran, dass es mich schon dezent extrem ärgert. :ronaldo:

Anderseits könnte man auch meinen das es bei eh schon 10 Jahren Verspätung auch nicht mehr auf die paar Monate ankommt.

Zumal selbst Verschiebungen nicht mehr das sind, was sie mal waren. Heute ist es oft ein weiteres Marketinginstrument, um den Hype aufrecht zu erhalten. Bei Cyberpunk 2077 war es nach Release klar, dass die Delays bei Leibe nicht ausgereicht haben. Die ultimative Deadline war: Es muss 2020 erscheinen. Bei Battlefield 2042 das gleiche Spiel.

Falls ich mir einen neuen Scuf für die PS5 holen sollte. Reicht der mit adaptiven Trigger oder sollte ich lieber auf den FPS warten der die Trigger wie bei einer Maus hat?

@bob und @KillerKlasnic: Wieso habt ihr mich nicht vorgewarnt wie schrecklich der letzte Boss in Death’s Door ist?

Man, diese verfluchten pinken Strahlen. Ich sitze da seit 2 Stunden dran und erkenne immer noch kein Muster wie die sich bewegen damit ich ausweichen kann. Und dann dieser 1-2 Punch mit den Büffeltüren und dem Laser danach.
Das zeigt mir mal wieder sehr gut, wie schlecht ich in Videospielen bin.

Ich habe es im „Spiel des Jahres“ - Thread zumindest kurz angerissen:

Ich fand den Kampf auch blöd.

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist die Wartezeit? Ich habe mich dort noch gar nicht eingetragen, da ich vermute, dass man locker 3-4 Monate auf das Teil warten muss.

Der normale ist alle paar Wochen in unterschiedlichen Farben verfügbar. Der FPS hat nur Release 2022…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erläuterungen!
Ich hab als kompletter Neuling das XCOM2-Bundle über Weihnachten gekauft und verstehe nicht so ganz, was es mit War of the Chosen auf sich hat, einige Mods sind ja explizit dafür ausgewiesen. Sind die Inhalte in die XCOM2-Kampagne integriert oder spielt man das im Anschluss an die Kampagne?
Muss ich im Zweifelsfall jeden Mod zwei Mal runterladen, einmal für das Hauptspiel und einmal für WotC?

Und hierzu:

Welche bugfixes würdest du denn da empfehlen? Gibt es vielleicht eine Top10, die man auf jeden Fall haben sollte? Ich bin von der schieren Menge ein bisschen erschlagen, es gibt ja allein 50 Icon-Mods.

Auf meiner Liste bisher:

  • A better Advent
  • Long war 2

Sind die beiden kompatibel?

  • Free camera rotation
  • Evac all
  • Uniforms Manager
  • Capnbubs Accessories
  • Stop Wasting my time
  • Overwatch all
  • Show health values
  • Detailed soldiers list
  • Free reload anytime
  • Upgrade reminder
  • Civilians revamped
  • True retroactive AWC

WOTC ist ein DLC für das Hauptspiel, welches sehr viele Inhalte und neue Spielmechaniken einführt. Es ist die letzte und aktuellste Version von XCOM 2. Alle Inhalte sind in die Kampagne integriert. Dabei kann man zu Beginn zwischen einer „cinematischen“ Integration und einer normalen Integration wählen. Erstere ist Standard, und solltest du auch beim ersten Durchspielen wählen. Dort werden die neuen Mechaniken (Factions, Lost, Chosen) in Form von speziellen Zwischensequenzen und gescripteten Ereignissen eingeführt, welche jeden Run gleich sind. Aus diesem Grund macht diese Option ab dem zweiten Run keinen Sinn mehr. Dann klickt man vor Spielbeginn das Häckchen bei „DLC integrated“ oder so ähnlich weg. Alle Mechaniken sind dann weiterhin im Spiel, nur dass es diese gescripteten Zwischensequenzen nicht mehr gibt.

Nein, du brauchst zwingend die WOTC Version. Andere (ältere) Versionen werden nicht funktionieren, außer es wird in der Beschreibung explizit was anderes erwähnt. Daher immer darauf achten, dass irgendwo auf der Seite (Beschreibung, Tags, Erforderliche DLCs) WOTC erwähnt wird. In der Regel zeigt der AML das allerdings auch an.

Ich kenne mich mit LW2 nicht aus. Spontan würde ich sagen „nein“, da ABA entweder bereits in LW2 enthalten ist, oder LW2 eine eigene Version von ABA hat. LW2 hat eine eigene Infowiki: Long War of the Chosen - UFOpaedia Dort gibt es auch einen Link zu einem Discord. Ich denke dort sind Fragen zu LW2 besser aufgehoben.

Liest sich alles gut. Achte darauf, dass du auch die richtige Version (WOTC) hast. „True retroactive AWC“ kenne ich nicht, aber da es in WOTC kein AWC mehr gibt, tippe ich, dass es eine alte Mod ist.

Wegen den Bugfixes und ähnlichen Mods:

Bei den Icons empfehle ich:

1 „Gefällt mir“

Kam durch die letzten beiden eigentlich relativ gut durch, wobei ich beim finalen Boss wohl auch ein wenig Glück hatte. Hookshot-Attacke war zum Ende hin ziemlich stark für fast alles. Betty war der einzige Boss der mich öfter erwischte.

Mit Betty hatte ich dagegen wirklich gar keine Probleme, da die ja schon sehr klare Muster hatte. Aber hey, so unterschiedlich ist es nun mal.

Ich habe kein Problem mit schweren Spielen. Dark Souls, SMT 5, Hollow Knight. Alles kein Problem, wenn man sich anstrengt. Was ich aber gar nicht ab kann sind solche Schwierigkeits-Spitzen. Da hat man das ganze Spiel gar kein Problem und plötzlich kommt man einfach nicht weiter, egal was man tut. Das ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, das Spiele zum Ende einfach nochmal 10 Gänge hochschalten. Das finde ich dann einfach schlechtes Design, denn der optimale Verlauf wäre den Spieler langsam an die Systeme und die Schwierigkeit zu gewöhnen.

Hogwarts Legacy Gerüchteweiße mal wieder verschoben. Diesmal direkt auf 2023.

https://twitter.com/IdleSloth84/status/1482691217192329218?s=20

2 „Gefällt mir“

nooooooooooooooo.

„Colin Moriarty“ ist jedenfalls ein 1A Name für einen fiesen Handlanger von Voldemort.

Jim Moriarty

Als Trump-Supporter, BLM-Gegensprecher und Freund von Dave Rubin ist die Person hinter dem Namen wahrscheinlich auch nicht so weit davon weg.