Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Das „Abtauchen“ lässt auf Subnautica schließen.

1 „Gefällt mir“

Also Abtauchen beim Untertauchen.

Bei der Gelegenheit muss ich auch gleich noch den genialen Sountrack von Subnautica abfeiern. Verallgemeinert lässt er sich am besten als Hommage an die frühen 00er-Jahre zusammenfassen:

von Metroid Prime

bis Future Trance

ist alles dabei.
:synthie:

2 „Gefällt mir“

In ner halben Stunde gibt’s ein Update zu Playdate, dem Handheld mit der geilen Kurbel:

2 „Gefällt mir“

Das ist der längste Portlandia-Sketch, durch den ich mich hämisch lachend durchgeklickt habe.

1 „Gefällt mir“

Maneater gerade nach gut 13,5 Std. mit allen 32 Erfolgen und 1000GS beendet. Was ein herrlich trashiges und lustiges Spiel.

Man ist die meiste Zeit einfach nur mit fressen und ausbauen seiner Fähigkeiten / Ausbau seiner Entwicklungs Stufen beschäftigt. Nebenbei grast man die sehr schicke Unterwasser Welt nach Sammel Gegenständen ab und kämpft sich den Weg durch die Marine frei.

Dabei fühlt sich der Hai sehr geschmeidig und gut in der Steuerung an, die Sprung Passagen hat man mit ein bisschen Übung auch raus, das einzig hakelige ist das Kampf System gegen die Boote,da gibt’s ein paar Frust Momente,die man aber mit geschicktem Abtauchen immer wieder entgehen kann.

Wirklich ein super Spiel, sehr schick anzuschauen,viel Gemetzel und eine wirklich sehr unterhaltsame Erzählweise und Story und das auch noch für lau im Gamepass 9/10

6 „Gefällt mir“

Summer Game Fest ist soeben gestartet. Wird viele Neuigkeiten zu diversen Spielen und komplette Neuankündigungen geben:

Elden Ring von FROM SOFTWARE erscheint am 21. Januar 2022.
Dazu gibt es auch einen ziemlich saftigen Trailer:

1 „Gefällt mir“

Was machen Diejenigen unter euch, die bisher keine Konsole kaufen konnten? Warten oder damit komplett aufhören? Ich bin wohl das, was noch unterhalb von einem Gelegenheitsspieler kommt. Und dennoch habe ich mir immer jede neue Konsole gekauft. Ein paar Exklusives von Sony, paar Sportspiele, mehr auch nicht. Ich vermisse weder eine Konsole (Die PS4 pro habe ich vor Monaten verkauft), noch spiele ich mit dem Stadia Ding, für Cyperpunk hat es es bisher für 15 Minuten gereicht. Ich ziehe einen Film oder eine Serie immer einem Spiel vor und ständig kommt neuer Content. Ich warte jetzt mal auf eine PS5 slim, wenn die 2022 oder 2023 kommt ist das ok oder ich höre eben komplett damit auf. Was habt ihr für Pläne?

Ich habe es Anfangs auch immer mal wieder versucht an eine PS5 zu kommen, aber seit 2-3 Monaten aufgegeben, da einfach keine Lust mehr.
Ich denke ich warte jetzt auf eine Pro-Version und arbeite währenddessen meinen ohnehin noch riesigen Backlog weiter auf der (eh viel cooleren Spiderman-) Ps4Pro ab. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Xbox Series S inkl gamePass klingt doch ideal für dich? Oder kommt XBOX gar nicht in Frage?

1 „Gefällt mir“

Doch das ist eine Option, die würde meiner Frau auch besser gefallen. Und mir auch, denn die Konsole würde bei uns neben dem lowboard stehen und die sieht ääähh schrecklich aus.
Ich mag halt diese Sony Games, die uncharted Reihe und the last of us sind die einzigen Titel, die ich durchgespielt habe. Noch vor 20 Jahren (uff) habe ich auf dem PC enorm viel gespielt, vielleicht habe ich auch einfach die Lust darauf verloren. Ob GTA oder Red dead Dingens, nach wenigen Stunden verliere ich die Motivation dazu.

Nochmal was ganz anderes und das würde wohl besser in den XBOX Thread passen. Betrifft aber jeden.

XBOX Game Streaming wird noch dieses Jahr in die XBOX App auf dem PC integriert. Außerdem arbeitet man an einem Streaming Stick für TVs UND zusammen mit TV Herstellern um die XBOX App direkt auf TVs laufen zu lassen. Dann brauchte s nur noch einen Controller und das 10EU Gamepass Abo um zu spielen/streamen.

Außerdem kommt Game Streaming auch auf die Konsolen direkt um bspw Spiele testen zu lassen bevor man sie herunterlädt.
Aktuell erhält man beim Stream noch die XBOX One Versionen der Spiele, das soll sich jetzt auch nach und nach ändern (XBOX Series Version)

Das bedeutet ich kann meine im Microsoft Store/XBOX Store errwobenen Spiele auf Smartphone, iPad, PC, Konsole oder/und einfach dem TV spielen.

Was macht Sony eigentlich?

4 „Gefällt mir“

Software? :ka:

Diese Entwicklung klingt irgendwie interessant und ich finde es auch erstaunlich, was mittlerweile möglich ist. Aber mich holt das alles leider gar nicht ab.

Im Endeffekt bin ich einfach zu einem sehr spielfaulen Gelegenheitszocker geworden, aber eine weitere Sache spielt zumindest eine kleine Rolle:

Dieser GamePass ist ja das, was Netflix und Co. für Filme oder Spotify für die Musik ist. Das hat irgendwo seine Reize und ich nutze es auch, aber auf eine gewisse Art entwertet es auch die einzelnen Produkte. Dass man sich auf einen bestimmten Film, ein bestimmtes Album oder auch ein bestimmtes Spiel ganz besonders freut und es wirklich wertschätzt, geht langsam verloren. Das ist wohl nur ein schleichender Prozess, aber irgendwie passt es zur gesamtgesellschaftlichen Entwicklung. Vielleicht male ich hier aber auch zu schwarz und wie gesagt, das ist nicht der Hauptgrund, weshalb ich kaum noch zocke.

8 „Gefällt mir“

Ja und nein. Es gibt zugleich anderen Spielen auch die Möglichkeit überhaupt gespielt/ausprobiert zu werden.

Ich persönlich habe auf meiner Xbox One auch nur noch ein EA Play Abo, um hier und da mal nen Sportspiel oder eines der wenigen Nicht-Ballerspiele zu spielen.

Auch als ich noch einen vollwertigen GamePass hatte, habe ich meine 1-2 Spiele gespielt. Ich glaube das geht vielen ähnlich, da es auch immer so ein Initialaufwand ist sich das Spiel zu laden, es zu lernen und dann im Falle des Nicht-Gefallens zu überlegen, was man ansonsten in der Zeit spielen möchte - bzw was man sonst wieder neu laden möchte.

Ansonsten finde ich das GP-Prinzip irgendwie netter, als immer alle nichtgefallenden Spiele zu refunden.

Aber das sind natürlich nur persönliche Eindrücke.

Heute geht dann die E3 übrigens so richtig los nachdem gestern Ubisoft recht schwach begonnen hat.

XBOX & Bethesda Showcase ab 19 Uhr live.
Im Anschluss um 21 Uhr Square Enix.

Ich vermisse auch die PK von Sony. Da waren eigentlich immer geile Sachen dabei, inkl. Fanservice und neuen IPs.

Von Microsoft muss jetzt was kommen. Immerhin gibt’s coronabedingt kein „Whoooo!“ „Yeeeaaaah!“-Publikum. Wobei, vielleicht machen sie das ja trotzdem.

Ubi gestern war richtiggehend schlecht.

Der Wholesome Showcase dafür sehr drollig. :bushlove:

Geht gut ab da.

Der Showcase von Square Enix ist nun auch vorbei und… nun. Ich hatte mich echt darauf gefreut, weil von denen so viele meiner Lieblingsgames kommen und sie auch in Zukunft einiges cooles Zeug raushauen werden (Final Fantasy XVI, Final Fantasy VII Remake-2, Dragon Quest XII, Dragon Quest III Remake etc.), aber was dann kam, darauf war ich nicht vorbereitet. Ein kleiner Erlebnisbericht.

Der Reihe nach. Square hat im Vorfeld schon einen Überblick gegeben, was man so zu erwarten hat: in einer etwa 40-minütigen Präsentation soll ein neues Spiel von Eidos Montreal angekündigt werden, zudem Updates zu Life is Strange, Babylon’s Fall, Marvel’s Avengers. Plus die ein oder andere Überraschung. Der letzte Teil hat natürlich aufhorchen lassen. Dragon Quest und FF7R hatte ich schon ausgeschlossen, aber auf FF16 hatte ich gehofft. Auch gab es in den letzten Tagen und Wochen ein paar interessante Gerüchte. So soll eine Collection für die ersten sechs FF-Titel erscheinen. Außerdem soll Square Enix sich mit den Nioh-Machern von Team Ninja zusammengetan haben, um ein Soulslike im Universum von Final Fantasy zu kreieren. Das stelle ich mir ja mal richtig geil vor. Final Fantasy Origin soll es wohl heißen.

So viel zu den Hoffnungen. Dann kam der Showcase. Zu Beginn erstmal das Spiel von Eidos Montreal. Ein „Guardians of the Galaxy“-Singleplayer-Spiel. Okay, sicher cool für Fans des Franchises. Oh, sie zeigen sogar Gameplay. Sieht noch etwas grob aus, aber die haben auch bestimmt noch Zeit. Gut, was kommt als nächs-… oh, noch ne Spielszene von Guardians. Naja, gut. Und… noch eine? Jetzt ein Developer Interview. Und wieder Gameplay. 20 Minuten. ZWANZIG MINUTEN. Von zuvor kommunizierten 40. Alle Hoffnungen direkt zerschlagen, dass da noch was kommen wird, was mich interessiert.
Doch dann: Final Fantasy Musik! Und da ist sie ja tatsächlich, die FF-Collection, die gerüchtet wurde. Geil, 1-5 habe ich tatsächlich noch nicht gespielt. Jetzt mit Trophäen-Support endlich nachholen! Denkste! Die Spiele kommen gar nicht für Konsolen, sondern nur für Steam und Mobile. Also da, wo vier der sechs Spiele sowieso schon Ewigkeiten waren. Dieses Reaction-Video trifft es perfekt:

https://twitter.com/rocco_botte/status/1404164955432112130

:geberdim:

Dann stellt Square im Nachhinein sogar noch klar, dass es sich gar nicht um eine Collection handelt, sondern jedes Spiel einzeln verkauft wird und sie auch nicht zeitgleich erscheinen. Fantastisch.

Nun denn. Das war wohl der letzte Hoffnungsschimmer dieser Präsentation. Jetzt nur noch Life is Strange (sicher eine gute Reihe, nur nichts für mich) und das war es dann…
Doch halt: „One more thing!“ Schnell wird klar, das muss „Final Fantasy Origin“ sein! Los geht’s. Sehr dunkel alles. Okay, soll halt ein Souls-artiges Spiel werden. Grafik sieht jetzt nicht gerade nach 2021 geschweige denn 2022 aus, aber Grafik ist ja nicht alles. Sekunde mal, warum sehen die Typen aus, als wenn man die gerade von der Tankstelle aufgegabelt und dann Riesenschwerter in die Hände gedrückt hat?

Jack, Jade und Ashe. :geberdim:
Und warum labert der eine IN EINER TOUR davon, dass er Chaos killen will? Ich mein, der Trailer geht nur zweieinhalb Minuten und das Wort „Chaos“ fällt acht Mal. :ulaugh:

https://twitter.com/JeremyRMedina/status/1404171162075033604

Naaaja, wenigstens gibt es eine Demo für die PS5. Dann kann man sich mal selbst einen Eindruck vom Spiel machen…

Chaos.

Die Demo-Files sind beschädigt. Niemand kann spielen. Von vorne bis hinten ein ziemliche Katastrophe. Wenigstens die Memes sind gut.

https://twitter.com/KazHiraiCEO/status/1404187903476092948

9 „Gefällt mir“