VfL Bochum 1848 oder watt

Bitter für Bochum, und schade dass er die erste Liga nicht mitnimmt. Aber in der Wüste gibt’s halt eine ganz andere Gehaltsregion.

Als Regisseur hatte Robert Zulj enormen Anteil am Aufstieg des VfL Bochum und war eine der überragenden Figuren in der 2. Liga. Nun macht der überragende Mittelfeldmann den Abflug, und seinem Klub bleibt noch nicht mal eine nennenswerte Ablösesumme. Bochums Robert Zulj: Ab in die Wüste - kicker

Hätte auch gedacht der er die Bundesliga mitnimmt. Zumal er vor 1-2 Wochen noch sagte das er es cool finden würde mit dem VfL in der Bundesliga spielen zu können. Ich hoffe man findet vor der Vorbereitung noch irgendwas in Richtung Spielmacher.

Passt auch viel besser zur Bundesliga, wenn einer der Aufstiegshelden direkt die Biege macht.
Nix Fussballromantik.
Business, Baby! Whooop whooop!

1 „Gefällt mir“

Highlight vom Testspiel gegen Velbert

Polter ablösefrei.
Sehr geil. Freue ich mich drauf.
Genau so ein Typ hat uns gefehlt.
Hätte mir gewünscht, dass Ganvoula mal wieder die Kurve kriegt, aber das sieht seit Monaten behäbig und fast lustlos aus.

Jetzt sollten wir aber noch zwei, drei Leute loswerden.

1 „Gefällt mir“

War Samstag in Wuppertal und was Ganvoula da wieder gezeigt hatte, hat so gar nichts mit 2. Liga zutun gehabt. Der abbau bei ihm schon echt übel. Der wirkt in den letzten Wochen/Monaten wie Chibsah, als hätte der noch nie Fußball gespielt.

Ganvoula, Weilandt, Chibsah(Unglaublich wie der Profi werden konnte), Bonga und Ekincier können meiner Meinung ruhig noch gehen.

So!

Holtmanndiepolter!

Ich freue mich heute sehr für Euch! vfl!

2 „Gefällt mir“

Im Stadion war es sehr schön! :love:

5 „Gefällt mir“

Patrick Ittrich hat nach dem 1:0 ALLES gegeben es zu ändern. :love:

1 „Gefällt mir“

Es war so ein geiler Tag im Stadion :hardlove: Geile Stimmung, geiles Spiel mit einem Traumtor und ein Bouba der mir höchst persönlich nen Fiege an den Platz bringt. Danke Bro :love:

1 „Gefällt mir“

Super gern! :5:

Wetter geil, Spiel geil, Stimmung unfassbar für Bochumer-Verhältnisse. Das war rundherum ein genialer Tag. Der erste Heimsieg in der Buli seit Feb 2010. Der erste Bundesliga-Sieg für meinen Sohn. Werde ich nie vergessen. Es war gestern einfach mal wieder ein ‚normaler‘ Tag. Nach so viel scheisse beruflich wie privat tat das einfach mal gut.

Wird ja bei der derzeitigen Inzidenz der letzte Stadionbesuch bis zum Frühjahr sein…

Der Kader und die Jungs sind einfach so sensationell. So viel Liebe - und so wenig Stimme.

Wenn man weiter so kämpft und spielt sollte man das Minimalziel UEFA-Cup schaffen.

Und zu meinen beiden Lieblingen:
Herr Flick, besser die Nummer von Armel schon mal abspeichern. Wenn der sich konzentriert lässt der bis auf Haaland und Lewa jeden Stürmer alt aussehen. Schaut auch die Sprungkraft mal an, der springt beim Kopfball meist 50cm höher als die Gegner. Das wird dann wohl seine letzte Saison hier. Hoffentlich geht er dann wenigstens zu einem coolen Verein.

Milos gestern gute Standards, gut angelaufen, schön gespielt. Nicht überragend, aber bei weitem besser. Leider musste er mit Schwindel und Übelkeit raus. Hoffentlich spielt er sich fest.

Ein hoch auch wieder aufs Regelwerk. Das 2:0 aberkennen zu müssen ist so ein Quatsch.
Generell Ittrich meiner einer okay-en Leistung bis er dann ab der 60. völlig den Faden verliert. Klarste Fouls nicht gepfiffen und 2 total wirre Gelbe beim VfL für Zeitschinden das gar kein Zeitschinden war. Dafür durfte Mainz 3 Spieler kaputttreten.

Und VAR ist immer noch schwachsinn hoch 10.

3 „Gefällt mir“

Tor des Jahres von Gerrit :love:

https://streamja.com/9ozKd

@Bouba

Wenn Kotchap mal konstant spielt, dann kann man den nächstes Jahr für 30 Mio gern abgeben :) Der hat alles eigentlich. Nur konstante fehlt aktuell noch etwas.

3 „Gefällt mir“

Am geilsten find ich, wie, als er am Strafraum ist, das ganze Stadion brüllt „Schieß“

3 „Gefällt mir“

Aber alle echten Fans wissen: Genau das kann er ja nicht. :joy:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/vflbochum1848ev/status/1429760405027663886?s=21

:love:

8 „Gefällt mir“

Das war echt toll gewesen :love:

An diesem Wochenende winkt für den VfL Bochum der Sprung an die Tabellenspitze.

Gamboa fällt aus, Bocki ist angeschlagen. Das kann ein sehr großes Loch auf die RV-Position reißen, soweit man aber liest ist letzterer wieder fit.

Ich erwarte, bis auf diese eine Position, daher die selber Startelf wie gegen Mainz. Man wird dem FC das Spiel überlassen und wie sonst zu Hause früh anlaufen. Bella und Lampro. müssen vor zu aggressivem Anlauf acht nehmen um nicht überlaufen zu werden, wie bei der einzigen ernstzunehmenden Mainzer-Chance.

Wichtig wird sein, dass Bella wieder die Luft dominiert um Modest seiner größten Stärke zu berauben.
Den VfL erwarte ich offensiv auf Konter ausgerichtet, hat sich ja bereits bewährt. Wenn sich alle auf Lionel Holtmann konzentrieren, kann es für Zoller und Panto gute Räume geben. Ersterer wird besonders motiviert sein. Ich habe Bock.

Dreckiges 2:2 für den perfekten Saisonstart.

Was ist das für ein Schiri? :joy:

Was ist jetzt schlechter?

Fredi Bobic als Schiedsrichter
Die Schauspielleistung der Herthaner

Hmmmm.