VfL Bochum 1848 oder watt

Ich rede nicht von meiner Kommunikation, sondern von der von offiziellen Stellen. Dass meine Kommunikation unter deinem Niveau ist zeigst Du deutlich in jedem deiner an mich gerichteten Posts. Nicht nur beim Thema Schiedsrichter. Siehe auch vor einigen Wochen im Elternfussball-Thread.

Ich verstehe auch nicht was dir so eine Frage oder Aussage bringt - ausser mich als Idioten hinstellen zu wollen und mich persönlich anzugreifen:

Dafür brauche ich dich aber nicht - das kann ich selber sehr gut alleine.

Jetzt machst du das was du mir vorgestern beim Ausspruch „dunkelgelb“ vorgeworfen hast. Dinge die seit Jahren so sind einfach mal wegignorieren.

Also ob Reporter und Journalisten nicht nach jedem Spiel am Spielfeldrand und in der PK genau diese Fragen ins Detail an Trainer, Vorstand und Spieler stellen und die dann Rede und Antwort stehen müssen.

Übrigens, weil du diese Szene speziell ansprichst: Warum bspw. Riemann den Elfmeter geschossen hat musste nach dem Spiel Holtmann, Polter, Pantovic und Reis (in 2 Interviews und der PK) begründen.
In dem Falle aus meiner Sicht aber okay, da es so speziell und aussergewöhnlich ist, dass man ruhig mal was dazu sagen kann.
Mehr verlange ich von einem Offiziellen nicht. Ab und an mal eine Erläuterung. Eben:

Ich habe es nur für spezielle Szenen gefordert. Gerade im Falle Bochums kann man dem Schiedsrichter im gesamten Spiel keinen Fehler vorwerfen. Das habe ich ebenfalls geschrieben.

Wie sinnvoll es für einen Schiedsrichter ist sich zu rechtfertigen stelle ich mal als zweifelhaft hin, da gebe ich dir im Nachhinein völlig recht. Das ist schnelles situatives und komplexes Erkennen von Tatsachen. Dein Punkt.
Ein VAR aber sollte in der Lage sein auch nach dem Spiel ein Eingreifen zu begründen, da er fern der Hektik und beinah ohne Zeitdruck aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen kann.

Rutscht beiden (Schiri und VAR) eine Szene durch, dann ist das so und muss ebenfalls nicht zu begründen. Kann passieren. Gehört schon immer zum Fussball dazu. Die einzige Begründung die dann gelten kann ist „Haben wir nicht gesehen!“.

Es ist auch immer der Vorstand und die Geschäftsführung die sich öffentlich rechtfertigen müssen, nicht der Mitarbeiter der dieses und jenes verbockt hat.

Ich empfinde es beim Football deutlich schlimmer als beim Fussball. Da werden ja Regelexperten während des Spiels noch befragt.

Warum bringst Du jetzt den finanziellen Faktor mit ins Spiel?

Korrekt. Warum dann nicht sowas mal von offizieller Seite zu bestimmten Anlässen zusätzlich zu einer relativ nichtssagenden Presseerklärung?

Ich verstehe nicht wie du mehr Verständnis und Transparenz beim Pöbel reinbringen willst als in einer vernünftigen Aufarbeitung von signifikaten Szenen von offizieller Seite.

1 „Gefällt mir“