USB Kopfhörer/Headset

Ich brauche Kaufberatung:

Meine Freundin möchte ein gutes Headset für Videokonferenzen haben, die gleichzeitig aber auch als klanglich gut als Kopfhörer herhalten können.

Darf ein bissi was kosten…

Hat da wer Empfehlungen?

Also diese Jabra-Dinger finde ich nicht schlecht, ich nutze zB das hier.

https://www.amazon.de/Jabra-Evolve2-Wireless-Headset-Ladestation-Schwarz/dp/B086MDFPWZ

Nicht zu schwer auf dem Kopf, hält lange, gute Sprachqualität. Aber eben auch kein Schnapper.

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit USB-Kopfhörer welche, die über USB geladen werden oder ein ständiges USB-Kabel haben?
Dann bieten sich nämlich auch die Jabra Evolve2 40 an. Sehr ähnlich wie Remsens Variante, nur eben kabelgebunden. Verwende ich in der Arbeit.

Ich verwende an meinem PC (nicht zum Arbeiten) die hier: Cooler Master MH-752. Kein Noise cancelling, für mich deutlich komfortabler da over ear, guter Klang.
Der einzige Nachteil ist das Kabel, welches manchmal Schleifgeräusche macht, wenn es doof über die Tischkante hängt und man sich viel bewegt, aber das stört mich sehr selten, ich hüpfe ja nicht auf meinem Platz hin und her.

1 „Gefällt mir“

Bin hier mit einem plantronics Voyager unterwegs und sehr zufrieden. Hatte davor so ein Jabra Pro (one ear) mit dem ich gar nicht klar kam (hatte nur den DECT Vorteil damals).

Hat ne Ladestation und ansonsten 11 Stunden Laufzeit - zumindest hatte ich es erst zwei mal wirklich entladen, aber auch weil ich’s Aufladen am Abend vergessen habe.

Edit: Bin Donnerstag wieder arbeiten und kann dann gerne die genaue Bezeichnung nachsehen.

1 „Gefällt mir“

Nutze das hier, kann ich auch sehr empfehlen.

Jabra Evolve 75 MS Wireless Stereo On-Ear Headset - Microsoft zertifizierte Kopfhörer mit langer Akkulaufzeit - USB Bluetooth Adapter - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B071L1F3HM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_QJWCD4TJPTBVFM82E1RN

3 „Gefällt mir“

Also eins kann man sagen, Jabra ist der Corona Gewinner überhaupt. Wir sind auch komplett mit Jabra Headsets ausgestattet.

2 „Gefällt mir“

Jabra BIZ 1500 MS. Kabelgebundenen und mit Fernbedienung am Kabel, die in Skype Konferenzen Gold wert ist:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze in der Firma seit ca. 3 Jahren die Jabra Evolve 75 und die sind super. Bügel hochklappen und man ist stumm geschalten, dann braucht man nicht mal die Fernbedienung. Tragekomfort auch sehr gut.
Da die Dinger aber etwas schwer sind für den ganzen Tag habe ich mir jetzt die Elite Active 75t bestellen lassen. Die sollten in 2-3 Tagen ankommen. Muss ich nur mal ins Büro fahren und die abholen :_d:

Ich verwende ebenfalls Jabra. Zu Hause ein Evolve 65, das Modell vom Büro weiss ich nicht auswendig, ist teurer und mit einer Ladestation.

Zu Hause benutze ich es aktuell mit dem USB Kabel, weil ich dieses kleine Bluetooth Dongle verlegt habe. Direkte Bluetooth Verbindung mit dem Notebook funktioniert nicht wirklich, beziehungsweise die Anrufqualität ist bei mir schlecht. Eine Fernbedienung wie von Balu erwähnt ist bei den meisten Modellen nicht nötig, alle nötigen Funktionen sind direkt an der Ohrmuschel verfügbar (Anruf annehmen und abbrechen durch mittiges drücken, lauter und leiser durch drücken oben und unten).

Für ein bisschen Musik nebenbei ist so ein Jabra headset ok, doch natürlich ersetzen sie keinen guten Kopfhörer. Wenn es aber primär um Meetings geht, kann ich Jabra empfehlen. Und mit der Jabra Direct Software kann man Firmware updates einfach und schnell installieren.

Gibt es auch gute In-Ear Kopfhörer? Ich mag diesen Pilotenlook nicht so richtig, wünsche mir eher was kleineres.

Livebild aus meiner jetzigen Skype:


:5:

1 „Gefällt mir“

Jabra Elite 75t bzw. Jabra Elite Active 75t sollen sehr gut sein.
Ich hab die mal bestellen lassen und die kommen in den nächsten Tagen. Ich kann gerne berichten, auch im Vergleich zu den Pilotenkopfhörern wie die Evolve 75

1 „Gefällt mir“