Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Falls Ihr einen Fehmarn Ausflug plant, kann ich den Barfußpark Fehmarn empfehlen. Kam bei unserem kleinen super an. Sowohl mit etwas über 3 und auch dieses Jahr mit 4,5.

Ansonsten ist auch Karls Erlebnis Dorf in Warnsdorf zu empfehlen.

2 Danksagungen

Wir waren im vergangenen Herbst auch auf Fehmarn. Wir hatten hier eine Ferienwohnung gemietet:

Würde ich jetzt auch uneingeschränkt für Familien mit kleineren Kids empfehlen.

Nettes Pärchen mit Kindern, welche den Hof betreiben, einige Tiere (Hühner, Ponys, Meerschweinchen, Ziegen, etc.) Spielscheune usw.

Und einen Brotbackkurs bei der Mutter haben wir auch noch gemacht. Seit dem gibt’s Zuhause fast ausschließlich selbst gebackenes Vollkornbrot.

2 Danksagungen

Erster Tag in Hamburg, eine neue Freundin gefunden und Pavlović gesehen. Also nicht der von Bayern München. Der Dschungelkönig, Sommerhaus, Reality Dingens. Ich habe den nicht gekannt, meine Frau ist da besser informiert.

3 Danksagungen

Es hat gut angefangen, 2 Stunden bei einer Thai Massage und wir waren Pudding.

Und dann haben uns zwei arme Seelen beim Mö-Grill angesprochen. Bargeld haben wir seit der Pandemie nicht mehr dabei, also haben wir den Beiden die eben gekauften Curry Würste und die Getränke geschenkt.

So weit so gut. Dann kullerten bei ihr die ersten Tränen. Und ich kann das immer noch nicht sehen, also habe ich mitgemacht.

Der Schweizer heult vor dem Currywurst Stand, die Leute dachten bestimmt, weil ich keine mehr hatte. Gab dann nochmal was für mich.

Essen kann ich hier ganz gut

Unser Zimmer hat einen eigenen Eingang, weit und breit keine Nachbarn. Nur unser Zimmer und die Saune, da gehe ich täglich hin, so bleibt auch die Dusche im Zimmer trocken.

Ich warte in 5xx auf dich
:eyebrows:

5 Danksagungen

Hmmm lecker Käffchen

3 Danksagungen

Für jemanden mit etwas Flugangst war das heute ideal. 60 Minuten Versoätung beim Abflug wegen Blitzen und Wind. Ubd dann spinnt auch noch das System und die Flugzeuge wurden hin und her geschoben. Und der Kapitän? In 33 Jahren hat er es noch nie erlebt, das er auf den Start gezogen - und es dann weitere delays gibt.

Während mir meine Frau etwas vin 21 abgesagten Swiss Flügen erzählte, schrieb mein Sitznachbar in Wattsapp dass sein Zahn schlimmer wurde hnd sein Zahnfleisch schmerzt. Und dass Deutschland endlich eine neue Regierung braucht. Er bekam dann Besuch von einem Flugbegleiter, sein nächster Flug ab Zürich fällt aus und es geht wenn überhaupt heute via Frankfurt weiter. Also wieder zurück.

Und in Zürich? Die Schweizer Pünktlichkeit war wohl Schuld daran, dass die Brücke für den Ausstieg wieder weg war. Nochmal 20 Minuten warten.

Mein Sitznachbar auf der anderen Seite sah aus wie ein NPC aus GTA und hat sich auch wie einer benommen. Den Kapitän als asshole anzuschreien war noch das Netteste.

Nun sitzen wir seit 30 Minuten am Bahnsteig und unser Zug fährt nicht.

1 Danksagung

AirBNb hat uns tatsächlich 50% erstattet und damit mehr als wir gefordert haben. War also wirklich scheisse was wir erlebt haben.

13 Danksagungen

Was hier alle schon wussten

Hamburg > Berlin

Eine sehr schöne Stadt. Meine Frau wird überall auf der Welt angequatscht, wir fragen uns oft woran das liegt. Das war in Hamburg nicht anders und die Menschen da waren alle sehr nett und angnehm. Am letzten Abend sassen wir nach dem Kino in der Hafen City zwei Stunden am Wasser und haben die Stimmung genossen. Wir werden wieder kommen.

Zwei Tage Erholung und 2 Stunden Ganzkörper Training am gestrigen Samstag müssen reichen, in ein paar Stunden geht‘s weiter nach Oslo.

2 Danksagungen

@scnorweger König Harald war beliebt oder? Es ist beeindruckend, wie viele Menschen mit Blumen, Kerzen, Widmungen und Zeichnungen unterwegs sind.

Und was gehen hier bitte für schöne Menschen durch die Strassen.

1 Danksagung

Ja, absolut.

Wir waren gestern auch dort. Mir bedeutet er nicht viel, ich bin ja kein Anhænger der Monarchie. Aber dafuer war er dann doch ganz gut. Hat sehr gute, sammelnde Reden gehalten. Am bekanntesten und bedeutendsten neben einer Rede nach dem Terroranschlag 2011 war wohl die Rede 2016 als er sagte „Norweger sind Mædchen, die Mædchen møgen, Jungs, die Jungs møgen und Jungs und Mædchen die einander møgen. […] Norweger glauben an Allah, an Gott, an Alles und an das Nichts. […] Norweger sind vor Allem eins: Menschen.“

Ob Haakon in die Fussstapfen treten kann, wer weiss? Fuer mich ist das alles im Jahr 2026 schon sehr anacheonistisch. Aber die Alternative wære ja ein Præsidenten-Gruessonkel Typ Køhler, Wulff, Gauck. Ist jetzt ja auch nicht gerade berauschend :ulaugh:

1 Danksagung

Meine Güte, heute Morgen hätte ich mir beinahe ein Haaland Trikot gekauft.
Und seit mir meine Frau von der Skandinavischen Nase erzählt hat, starre ich die Menschen an. Und warum erhalte ich neuerdings Youtube Empfehlungen für Jimmy Carr.

Zwei Wochen Urlaub in zwei Ländern und mein Hirn wird seltsam. Ich sollte eine Weltreise machen.