Da geht’s für uns diesen Sommer hin. Freue mich sehr! ![]()
Kchhhrrrrzzzzzz.
Da geht’s für uns diesen Sommer hin. Freue mich sehr! ![]()
Kchhhrrrrzzzzzz.
Nur noch getoppt von Titikakasee. Da isses auch sehr schön.
Den hab ich als Kind immer Pipikakasee genannt. Fand ich irgendwie logischer.

„Soon.™“ - Sam Altman
Urlaub am Meer in Ägypten ist nur für Tauchende spannend.
Getestet für katastrophal empfunden. Also mit Ausnahme der Pancakes im Restaurant, wo nicht alle rein durften. Mitten in der Nach hat mich meine Frau geweckt. Auf dem Atlantik hat es schon ordentlich geschaukelt, da wäre ich mit Flugangst lieber im Flugzeug gesessen. Und wir haben den Aufpreis für eine Suite bezahlt.
In der Werbung sieht man immer nur ein Paar auf dem Schiff. Wenn du dann 3’'000 Menschen triffst, ist es nicht mehr schön. Wir haben es zumindest getestet.
Kochen im Ausland? Da bin ich wohl der Snob. Wir suchen uns gute Restaurants mit einheimischer Küche und lassen uns verwöhnen.
Ich persönlich fand es auch furchtbar. Jeden Tag woanders sein, ist prinzipiell was total geiles, aber ich neige dann dazu, mir keinen Mietwagen oder zu viele Taxen zu nehmen und stattdessen zu Fuß so viel zu sehen, wie möglich, was dann in 25.000 Schritten pro Tag geendet hat und ich fand ehrlicherweise die Innenkabine so unangenehm, dass ich schon nach 2 Nächten nur noch entnervt war. Du hast auf so einem Schiff an Seetagen quasi null Möglichkeit, irgendwo an Deck auch nur ansatzweise deine Ruhe zu haben. Die Zeit an den eigentlich tollen Orten ist mir persönlich zu knapp, um richtig eintauchen zu können - Nightlife kannst du meist eh vergessen, weil es abends wieder weitergeht…
Aber es mag ja Leute geben, die dieser Art des Reisens etwas abgewinnen können.
Bei uns gab es gleich zu Beginn eine unschöne Szene. Eine Indische Frau ist auf der Rolltreppe auf den Rücken gefallen und unten hat das Band begonnen, ihre Haare zu ziehen. Ihr Ehemann wollte sie retten, ist selber gestützt und auf sie draufgeknallt.
Die 3’000 Menschen sind beinahe gerannt, weil sie wohl gedacht haben, dass es im Restaurant zu wenig Plätze gibt. Ich hatte die spontane Idee dass wir erst mal ganz nach oben aufs Deck gehen. Und da gab es beim Heck Liegestühle und Heizkörper. Wir haben den halben Tag da verbracht, das war ruhig und schön.
Und ich habe mich auf Baby Lasagne als act gefreut um dann zu erfahren, dass der auf dem anderen Schiff ist.
Und dann?? Auch so ne jahrzehntealte Urangst von mir, dass man so skalpiert wird.
SC+ Jahresabo.
Zum SC+ Abo geht es hier entlang:
Wildes Geschrei, 100 Menschen dabei. Ich weiss nicht, ob sie noch da ist, wir sind dann hoch und von der Szene weg.
Also mindestens durch eine Rolltreppe skalpiert.
Und für Kitesurfer.
Und auch für Menschen, die sich für Pyramiden interessieren.
An der Südküste von Kreta. Irgendwo zwischen Iearapetra und Matala.
Oktober könnte aber schon relativ kühl für einen Badeurlaub sein. Andererseits sollten die Preise für Unterkünfte dann auch Recht günstig sein. Mietauto braucht man aber schon hier unten.
Kleiner Nachtrag…bei Regen und 20 Grad unter der Markise sitzen mit einem Bier und auf den See blicken…unbezahlbar
Vor zwei Jahren war ich in Bali auf Kreta in den ersten beiden Oktoberwochen und wir hatten perfektes Sommerwetter. Durchgehend Sonne und es war noch super warm bis heiss, was aber wie du sagtest nicht garantiert ist. Dieses Jahr geht’s wieder hin, ultra schön und was du von deinen Erlebnissen und den Tavernen erzählt hast hat mich komplett an meine Erfahrungen und Gefühle dort erinnert. Die Vorfreude ist riesig!
Ich so"vielleicht könnten wir versuchen, etwas weiter zu fliegen"
Seit 30 Minuten schaut sich meine Frau Flüge und Hotels in Bankok und Honkong an. Etwas weiter, ich habe Angst. @Bearaphine hast du was genommen im Flugzeug? ![]()