Und auch das klingt bestürzend nach meinen letzten drei Wochen im Diesel Van.
Kann jemand eine schöne Ecke (die gibt’s ja zu Hauf) auf Kreta empfehlen. In Bali auf Kreta waren wir letztes Jahr und das war unglaublich schön. Wichtig ist eigentlich nur ein Sandstrand in der Nähe.
Zum Thema Kreuzfahrten habe ich einen Buchtipp. Das ist quasi das Buch vom Christoph Maria Herbst auf See, nur mit einem anderen Schwerpunkt und früher erschienen und witzig und sympathisch und klug - und viel besser.
Heute kein Buffet. ![]()
Ansonsten volle Zustimmung und es wäre schneller und wohl auch weniger dreckig gewesen, wenn wir das Flugzeug genommen hätten. Doch so eine Überfahrt war praktisch und nahe. Und ein wenig schauen die schon, da wird nicht mehr einfach alles im Meer versenkt.
Damnoni bei Plakias ist ein schöner Strand, aber eher feiner Kiesel als Sandstrand. Ist wie alles auf Kreta natürlich touristisch erschlossen aber noch entspannt.
Die taverna da an der Ecke ist einer meiner happy places und sie machen tolles Platterbsen Fava.
Oh da waren wir vor X Jahren auch immer essen als wir dort waren. Absolute Empfehlung!
Aber Plakias = super windig.
Ansonsten ist Kalamaki noch sehr nett im Süden.
Und vieles östlich von Ierapetra. Da gibt’s viele kleine Buchten wo man gut verweilen kann
Nicht immer, das ist der Witz, wenn’s an der Südküste windig ist, ist es oft im Norden gut. Als wir mal in Rethymnon waren, war es da total windig und im Süden nicht.
Beim letzten Mal waren wir daher in einem Haus in der Mitte, so dass wir leicht nach Norden und Süden können.
Diese Schlucht durch die man da durch muss kann ich im Schlaf fahren.
Hinweis, wenn ich mal wieder in Stockholm bin und an alle anderen. Wenn Taxi (und wenn nicht den Uber Mist), dann nur Taxi Stockholm. Die Wagen sind angeschrieben, mit der App ist es bequemer. Hier fahren viele Firmen rum, welche gerne ma das dreifache nehmen. Normalerweise nehmen wir die ÖV und sind viel zu Fuss unterwegs. Das heute ist ein kurzer sneak peak im zu entscheiden, ob wir nochmal für ein paar Tage kommen oder doch als nächstes London besuchen, wo meine Frau noch nie war.
Ich nehme alles zurück, Kreuzfahrt ist scheisse. 21:08 Uhr, kaum sind wir auf dem offenen Meer, fühlt sich das an wie mit 3 Promille. Nur dass es nicht hilft, den Fuss rauszuhalten. Wir erwarten orkanartige Böen, ich glaube das war keine gute Idee. Und ich dachte Flugzeuge seien schlimm. Ich werde bis morgen keine Minute pennen. ![]()
Diese Nachricht wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 500 Antworten erreicht wurde.
Diese Nachricht wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 500 Antworten erreicht wurde.
Ha! Ich wusste es.
Ich war kurz davor Sakari anrzufen, der wusste in Finnland immer was zu tun ist.
Wo in München kann man am Dienstag das Basketball EM Viertelfinale gucken?
War hier jemand in letzter Zeit in Paris? Wie läuft das mit der Metro? Zahlt man jede Fahrt einzeln oder haben die da auch so ein daily cap wie in London?
Kann man auch einfach mit Handy/Kreditkarte durch die Drehkreuze oder muss man Tickets immer am Automaten kaufen?
Gibt eine aufladbare Karte, bei der kannst du auch Tages- und Mehr-Tage-Karten aufladen und die wird dann immer aufgelegt. Geht bestimmt auch mit App, aber ich boomere, ok.