Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Und nicht allzuweit weg von Mummel, Raver und Rayne :eyebrows:

Sollte eigentlich ganz oben so in jedem Reisführer stehen.
Dann erst Natur usw.

Das Salzbergwerk ist wirklich toll!

Exit through the Salt Shop.

1 „Gefällt mir“

Es wird nun wohl Kärnten. Danke für eure Inspirationen!

Wisst ihr schon welche Ecke? Evtl hab ich 2-3 Ideen was man machen kann

Tröpolach

Urlaub mit zwei kleinen Kindern (dann 2 und 4) Anfang September:

• Südtirol / Meran
  • Kärnten
0 Teilnehmer

Kennt sich jemand im Sauerland aus?
Würde gerne nächstes WE spontan mal hin für ein Nacht um Baby/Hund was Spaß im Schnee zu ermöglichen…
Welcher Ort eignet sich da?

:uplan:

3 „Gefällt mir“

Nächster Sommerurlaub mit 2 Kindern 3 und 6 Jahre alt - Fahrzeit mit Auto ca identisch:

• Dänemark
  • Südtirol
0 Teilnehmer

Können uns nicht entscheiden.

Wir auch nicht.

6 „Gefällt mir“

Könnt ihr in Südtirol bestimmte Orte für Urlaub mit 2 Kindern im Alter von 6 und 3 besonders empfehlen?

Bin gerade auf der Suche nach einer Ferienwohnung, aber das Angebot überfordert mich etwas.

Für Winter oder Sommer?

Sommer!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das Pustertal im Sommer, da gibt es auch genug Gelöt, um mit Kids was zu machen. Bruneck mit Kronplatz ist zwar wirklich nicht der Geheimtipp, aber die Infrastruktur ist Klasse da.

2 „Gefällt mir“

Also mir fallen in Südtirol wenig Orte ein, die mit kleinen Kindern NICHT schön sind, aber wir fahren meistens im Herbst für Wandern, Wellness und Essen, deshalb weiß ich nicht ob es im Sommer bessere Orte gibt was Schwimmen und andere Sommeraktivitäten angeht. Sehr schön ist z.B. Ridnaun bei Ratschings, da gibts auch ein cooles Bergbaumuseum, das den Kindern gut gefallen hat. Außerdem ist der Ort nicht weit weg von Österreich, ab Innsbruck keine Stunde mehr.

Weiter südlich fanden die Kids Hafling ganz cool, da gibt es einen schönen Wanderweg für Kinder mit Bezug auf die Haflinger-Pferde (Lernstationen etc.)

2 „Gefällt mir“

Wir waren im Januar erst HIER

250€ die Nacht sind natürlich eine Ansage, die Chalets sind aber wirklich top und die Sauna ebenso. Haben uns das rausgelassen, nachdem das letzte und dieses Jahr urlaubstechnisch wegen sehr kleinem Kind und Hausbau sonst eher mau aussieht. Gehört zu einem Bauernhof, abends kann man z.B. die Kühe füttern gehen, schauen ob die Hühner Eier gelegt haben etc., das hat unsere Größere (3 Jahre alt) sehr gefeiert. Liegt zwischen Brixen und Bozen, was zu tun findet man da also definitiv auch immer.

Nach mehreren Trips nach Südtirol ist meine Wahrnehmung jedenfalls, dass es überall sehr ähnlich ist, was Aktivitäten angeht. Berge inkl. allem, was man dort so tun kann, sind ja quasi allgegenwärtig. Um die Ecke ist ein kleiner, netter Ort und etwas weiter ein mittelgroßes Städtchen. Und die Wasserfälle XY und Burg Z sind auch in der Nähe.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub, wir sollten unser Forentreffen in Südtirol machen…wir sind jetzt alle alt genug, dass wir Südtirol genial finden. :grin:

War früher für mich der Inbegriff für Rentnerurlaub…mittlerweile liebe ich es. Überall schön :heart:

1 „Gefällt mir“

Urlaub ist vielleicht übertrieben, aber aus geographischen Schnittpunktgründen treffe ich mich in zwei Wochen für einen Tagestrip mit Freunden in Frankfurt (Main).

Was macht man da so Schönes, wenn man keinen richtigen Plan hat? Wo geile Snacks? Wo lecker Abendessen? Wo Entertainment? Wo ein bisschen Bierchen? :bush:

Bierchen?
Du meintest Bembel, oder? Oder? :eyebrows:

Wenn ihr „Frankfurter“ Kulinarik erleben wollt, kann man nicht viel falsch machen. Kennste eins, kennste alle. Überall gut bürgerliche Küche mit Apfelwein. Gibt sicherlich das ein oder andere Lokal was raussticht, die sind aber schon ähnlich.

Alt Sachsenhausen (Haltestelle Lokalbahnhof): Ebbelwoi Unser, Fichtekränzi, Dauth-Schneide.
Ecke Schweizer Platz: Gemaltes Haus oder Apfelwein Wagner

Ansonsten hat Frankfurt so dermaßen viel internationale Küche, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Ah doch, eins natürlich:
Wenn ihr euch eure Gaumen völlig zerstören wollt: „Höfchen“ in der Nähe der alten Oper. Authentische chinesische Küche. Keine Ahnung was es da gibt, die Speisekarte gibt’s nur auf Chinesisch mir Chilischoten Abstufungen. Aber es ist sau lecker.

Wenn ihr nur einen Tag habt, lauft doch vielleicht einfach am Hauptbahnhof los und lasst euch treiben. Es ist vieles fußläufig oder über den S Bahn Tunnel zu erreichen. Alte Oper, Zeil, Bahnhofsviertel, Eiserner Steg, Römer,.Alt Sachsenhausen, irgend ein Turm, Museumsufer (Das Kommunikationsmuseum ist ganz cool).

Absacker, bzw völliger Absturz: Moseleck :ronaldo:
Bier auf die Hand: Yok Yok (Kultkiosk)
Ganz cool ist noch das Pracht in Bahnhofsnähe, wenn’s richtig spät, aber einigermaßen chillig werden darf

@IkillU noch was?

1 „Gefällt mir“

Apfelwein: Diese ganz schlimm tourimäßigen Dinger auf der Schweizer würde ich meiden. Mein Favorit ist das Lorsbacher Thal (reservieren).

1 „Gefällt mir“