Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Hat einer der Coaches Tipps für einen Kurztrip nach Magdeburg?

@Lurchi oder @MMM ihr wart doch aus der Region, wenn ich mich nicht irre. Oder @che_haven kennst Du Dich in Magdeburg etwas aus?

Obwohl Magdeburg garnicht all zu weit weg von mir ist, (ca. 220km) kenne ich diese Stadt überhaupt nicht. Einmal als Kind auf dem Weg ins Ferienlager bin ich da durch gefahren und vor 25 Jahren hatten wir mal in einem besetzten Haus einen Gig mit der Band, aber da hatten wir eher keinen Blick für die Stadt :bushbier:

Ansonsten fällt mir zu Magdeburg außer Fußball, Handball und der Magdeburger Hochzeit nur ein, dass dieses wunderschöne und bereits von mir hier empfohlene cRPG Drova - Forsaken Kin aus Magdeburg kommt.

Jetzt ist es so, dass ich mit meiner Tochter (19 J.) immer mal paar gemeinsame Kurzausflüge mache, je nachdem wie es die Zeit zu lässt. Dieses Jahr fliegt sie auch nochmal mit uns in den Urlaub Irgendwann halt nicht mehr.

Die naheliegenden Städte haben wir natürlich schon besucht. Leipzig, Dresden etc., meist in den eher alternativen Stadtvierteln (Südvorstadt, Connewitz oder Neustadt).

Gibt es in Magdeburg auch ein eher alternatives, junges Stadtviertel? Wenn ja, welches?

Kann man sich in Magdeburg auch noch was interessantes anschauen? Also jetzt nicht unbedingt Zoo oder sowas.

Als meine Tochter jünger war, haben wir uns beispielsweise in Dresden das

https://erlebnisland-mathematik.de/

Oder Leipzig das angesehen:

Vielleicht gibt es ähnliches oder ganz anderes in Magdeburg? Vielleicht eine gut gemachte Ausstellung zum Dreißigjährigen Krieg oder was zum Mitmachen, was Kreatives oder eine Naturreservat?

Sportlich ist sie jetzt eher nicht so Fußball- oder Handball-affin. Aber vielleicht gibts ja in Magdeburg auch andere sportliche Sehenswürdigkeiten? Oder etwas ganz anderes, was man unbedingt in Magdeburg gesehen/erlebt haben muss.

1 „Gefällt mir“