Unglaubliches - Tweets, Videos und Bilder, erzähl mir was von seinen Eiern

Clickbait gibt es ja nicht erst seit heute. Finde ich unnötig aber nun gut. Zum BBC Interview, der Typ war maximal unvorbereitet. Wenn man schon kritisiert, dann sollte man auch Fakten haben und nicht Dinge vom hören sagen nennen. Schade, Gelegenheit verpasst und Musk ging da als Gewinner raus.

2 Danksagungen

Ist das das deutsche Pendant zum „libs OWNED with FACTS and LOGIC“?

1 Danksagung

Und man weiß aber auch seit langem wie inhaltslos der Bereich hinter dem Klick zumeist ist :nauseated_face:

1 Danksagung

„Sanfte Grüße meine Freunde des kritischen Denkens…“

Wenn man einigermaßen gesund in der Birne ist weiß man doch nach 10 Sekunden direkt wo das hinführt.
grafik

15 Danksagungen

Immer wieder erstaunlich wie nicht das Video und der Inhalt selbst als erstes bewertet wird, sondern erstmal drum herum philosophiert wird. Ich hab einfach bei YouTube Musk BBC deutsch gesucht, tut mir unendlich leid dass ich euren Clickbait Algo getriggert hab :hihi:

Dass man bei solchen Kanälen gar nicht mehr auf die Inhalte eingehen will, haben sie sich aber selber hart erarbeitet.

Okay also Clickbait = automatisch schlechter Inhalt?

Oftmals ja + das politische Klientel welches bei diesem Kanal offensichtlich mit dem Clickbait bedient werden soll.

1 Danksagung

Nein nicht zwingend. Aber der Kanal wirkt ja auch direkt super tendenziös und unseriös. Bei der Wortwahl in den Thumbnails und den Videotiteln weiß man auch schon, dass da inhaltlich auch zu 99% Schrott kommen wird. Und das was luke sagt.

Ganz ehrlich nicht drauf geschaut, da ich ehrlich gesagt nur ein paar Infos über das Interview haben wollte.

Ach ja, die Medienlandschaft. Mich erinnert dein Post an ein weiteres, großes Problem unserer Zeit: Das Kosumieren von Inhalten über Dritte, ohne den ‚Übermittler‘ kritisch zu hinterfragen. Lustigerweise genau DAS, was die dafür empfängliche Zielgruppe eben selber macht mit ihrem Vokabular, welches tragischerweise von den konservativen Kreisen gerne aufgegriffen wird, wenn es in den Wahlkampf geht und man mal wieder verzweifelt versucht, „die Leute vom rechten Rand abzuholen“: Staatsfunk, Meinungsdiktatur, Zwangsgebühren, Wokeness, bezahlte Journalisten.

Unabhängig davon, dass du es in den falschen Thread postest, sollte es dir um unsere Meinung oder einen Diskurs gehen, würde ich sagen, dass eine solide Grundlage das Originalinterview wäre.

Das Problem bei Musk ist halt eben nur, dass er ein narzisstischer Soziopath ist und einfach nur hart auf den Sack geht, deswegen sind unangenehme Takes seiner Anhänger und Fails im Twitter-HQ für mich persönlich einfach viel interessanter als jeder Versuch eines Interviews mit ihm, der gefühlt seit 10 Jahren gleich abläuft: Übertriebene Edgyness, Dadjokes, die schlecht sind und das Zusammendichten und Umschreiben der eigenen Bio.

10 Danksagungen

Das größte Problem an dem Ding war doch, dass der BBC (Tech?) Reporter komplett unvorbereitet in dieses Interview gegangen ist. Ergo kein Wunder, dass er von Musk komplett überrollt wurde. Ernsthaft, wie kann man bei all den tagtäglich sichtbaren Aussagen kein Beispiel für „a hateful thing“ aus der Tasche zaubern?

Dass es nach Musks Übernahme von Twitter immer mehr und mehr Hassrede gab lässt sich ja schon alleine an den Accounts sehen, die nach und nach wieder entsperrt wurden und ihre dumme Scheiße ungefiltert verbreiten dürfen. Wenn ein offen nationalsozialistischer Account sich das Twitter Blue Abo sichern darf und seine Reichweite proportional erhöht wird… bitte.

Als Musk im Space dann schlussendlich noch Fragen entgegen nahm und nur seine Fanboys einlud war die Sache komplett gegessen.

Das der Aktientyp da jetzt versucht eine Story draus zu stricken um „Problem vieler Medien“ zu diagnostizieren zeigt dann auch nur, in welche Richtung es geht. Da kommen dann natürlich Dinge wie luke, MBoedel und Libertine sagen ins Spiel. Tendenziöse, unseriöse und voller Halbwahrheiten gespickte Aussagen die wirklich nicht dazu dienen, sowas mit neutralem Auge zu betrachten. Dass der Heini dann in seinen Videotiteln auch noch von „WOKE“ und Co. spricht erklärt sich natürlich von selbst.

18 Danksagungen

https://twitter.com/HumansNoContext/status/1646563038667866139?s=20

25 Danksagungen

Das hat einen sehr langen Bart, aber ich schaue das immer bis zum Ende. :ulaugh:

3 Danksagungen

Von welcher „Challenge“ rührt das denn? Call me maybe?

Sein Gesichtsausdruck ist halt auch einfach fantastisch. :D

Dinge die wie Personen aussehen, live aus unserem Bad:

Die beiden sehen nicht allzu glücklich aus.

23 Danksagungen

Was ist das? Regenjacken mit taktischen Löchern?

Taktische Löcher kommen der richtigen Antwort sicher nahe. Ich würde sagen, ganz spezielle Sturmhauben.

image

2 Danksagungen

Rückseite der Fußsäcke vom Kinderwagen. #3punktgurt