Jackpot. Die anderen 59 werden bestimmt dringend in den Stadien für den Spielbetrieb gebraucht.
Schatz ich hab’s jetzt schriftlich von der Stiko!
Hat mal jemand das zeit Interview mit Til Schweiger?
Das Ding mit der Erwähnung von Böhmermann?
Gibt da so eine Archivierungsseite im Netz, archive.ph.
Dort findest du das Interview mit dem Link des Interviews bestimmt.
(jetzt muss ich es aus Interesse auch lesen) und edit sagt: Saudrecks!
Jesus Christ, ich bereue es das gelesen zu haben. Wenn man vorher dachte, was für ein weinerlicher, selbstgerechter Pisser - dann ist man mal wieder in seiner Meinung bestärkt.
Und jetzt darf der auch noch in einem Film von Guy Richie mitspielen.
EDIT: hat Schwill Tiger das löschen lassen?
„Ich habe nicht am Set gesoffen!!! Ich hatte noch Standgas vom Vortag!!! DAS IST EIN UNTERSCHIED!!!“
Oh ist es, Til?
Ist es?
@che_haven
Denk’ an deinen Hochzeitstag in zwei Wochen.
Danke. Ist der 18. denn so wichtig?
Und überhaupt: Wie kommst du drauf?
Volljährigkeit halt.
Ich habe den 17. am 05.05. vor einem Jahr hier erwähnt und du hast geschrieben, dass es in zwei Wochen bei dir soweit ist. Ich weiss nicht, warum ich mir das gemerkt habe, ich würde mir lieber mal ein paar Namen merken können. Oder das Kennzeichen am Auto, welches wir vor Jahren ersetzt haben.
Da ich als Oesterreicher der deutschen Sprache kaum maechtig bin und dem Maler eine zumindest grammatikalisch richtige Vorlage lieferen moechte:
Neptuns Welt
vs
Neptun’s Welt
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es ohne Apostroph gehoert. Aber die Familiendiskussion hat mich verunsichert.
Da liegst du goldrichtig.
Edit: oder wie renao zitiert.
The so called Idioten-Apostroph (nach Bastian Sick)
Dachte der Idiotenapostroph ist der beim Plural?!
Tipp’s des Monats. Viele LKW’s.
Ich hab’s anders abgespeichert, vielleicht aber auch wegen des Buchtitels mit dem Genitiv und Dativ
Da sind mir Bastian Sick und das Problem aber gerade auch zu egal, um der Sache näher auf den Grund zu gehen.
Es ist im Deutschen so:
Das Apostroph gilt es nur zu setzen, wenn ein Begriff im Genitiv auf ‚s‘ endet. So wird angezeigt, dass eben der Genetiv gemeint ist und kein anderer Fall:
„Klaus klaut Karls Kaffee.“
aber:
„Karl klaut Klaus’ Kaffee.“
Die falschen Apostrophe kommen aus dem Englischen, wo der Genitiv IMMER mit Apostroph abgetrennt wird.
Plural-Apostrophe gibt es weder im Deutschen noch im Englischen…
Aber in Holland!
Das stimmt aber nicht ganz, aus
„Die Bücher des Studenten“ wird im Englischen „the student’s books“.
„Die Bücher der Studenten“ wird im Englischen „the students’ books“.
Das sind Genitive du Eimer.
Edit: das apostroph bei students ist wegen des Genitivs da, nicht wegen des Plurals.