Und sonst so... Was ist ein Fahrstuhlforum? Das Auf und Ab respektvoller Fäkalausdrücke

… und dann aber auch teilweise so großkotzig sein.

Bei uns hier bist du entweder in irgendeinem dieser Fußballmaschinen oder zumindest beim Basketball, weil die gerade win bisschen Momentum wieder haben.
Machen die Kids einen anderen Sport, dann machen die häufig dann eine nur-Sportart: „…aber die/der macht nur Volleyball/Aikido/…“ - teilweise auch genauso von den Kindern erzählt… alter Vatter.

Kein Wunder, dass da dann auch keiner mehr Bock hat auf diese Vereine.

Dann lieber mit Slackline, Frisbee, Ball und einer Hand voll Freunden in den Park. Darfst du dann aber auch nicht zu jugendlich sein, sonst kommt ein anderer Verein hier um die Ecke :police_officer: :melting_face:

Hm, find ich auch schwierig diese e-mail. Ich bin mittlerweile Nachwuchsleiter bei uns im Verein. Knapp 200 Kinder. Wir nehmen alle. Aber Nachwuchstrainer finden, mammutaufgabe.

Ja, voll toll was ihr da so macht. Nachwuchskonzept? Stark! Kinderschutzkonzept? Wow! Ach, mitmachen, nee lass mal…

Diese geile Empörung hier, macht doch einfach mit. Vielleicht wird einfach ausgesiebt weil es zu viele sind? Habt ihr ne Idee wie es ist mit 25 Kindern in dem Alter zu zweit ein Training zu machen? das da nicht mal hinterfragt wird find ich voll schade. Die Art und Weise ist uncool, ohne Frage, aber fragt doch einfach mal nach. Ihr seid genau der bescheuerte Mob, wie die deppen die auf Bild Schlagzeilen Reinfallen.

Abgesehen davon, ist eine Entwicklung in dem Alter kaum abzusehen, da gibt’s noch so viele Änderungen, total blind in der d, dann Leistungsträger in der c, das ist zum Teil total verrückt.

3 „Gefällt mir“

Warum soll ich mich einbringen wenn ich erst gar nicht hineinkomme?

Ich verstehe deine Perspektive und habe auch ähnliche Aufgaben in der Vergangenheit übernommen. Aber das hat hier in den letzten Jahren besonders auf den Fußball fokussiert sehr stark zugenommen.

Vielleicht könnte das daran liegen, dass in der gesamten E-Mail nicht einmal zu lesen ist, dass es den Trainern zu viele Spieler sind, sondern das der Junge für sie zu schlecht ist und sich am besten gleich eine ganz andere Sportart aussuchen soll?

12 „Gefällt mir“

Ja, sicher. Wie gesagt, uns ist sowas auch fremd, aber ich hab da eher das Gefühl, dass da was „verkauft“ werden soll.

Was soll denn da verkauft werden deiner Meinung nach? Es wäre doch viel einfacher zu sagen, dass es wegen Überforderung keinen Platz mehr in der Mannschaft gibt als so eine Arschloch Mail zu verfassen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es personelle Probleme, also zu wenige Übungsleiter, gibt und man somit „aussortiert“ um die Gruppen zu verkleinern und das nur anders verkaufen möchte. Die spielform in dem Alter ist funino, da spielen 3 gg3. Meldest du mehr Teams an zu einem Turnier brauchst du für jedes Team einen Betreuer. Und wenn du viele Kinder hast, stellst du da schon mal 3-4 Teams. Das muss man alles irgendwie abdecken.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein ambitionierter Trainer ist, der auf Leistung gehen will, der dann sagt, entweder so wie ich will oder ich mach das nicht mehr. Da biste als Verein auch in einer Zwangslage. Gibt so viele die sagen, dass die schwächeren ihr Training „kaputt“ machen. Um aber in kleingruppen trainieren zu können brauchst eben auch Personal.

Also, das diese Mail schwierig ist, da sind wir uns ja alle einig. Ich meine nur, dass da mehr dahinterstecken könnte. Das es keine Kommunikation seitens des Vereins im Vorfeld gab kann ich nicht sagen, finde ich auch schwierig wenn das so wäre.

Quintessenz: auf den Verein zugehen, am besten auf die Trainer, persönliches Gespräch suchen und dann mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Haha, alles klar, Digger. Bissi viel Projektion dabei.

Nachtrag: Die Trainer haben bereits vor drei Wochen ein Gespräch mit der Mutter geführt. Ergebnis: Man wolle sich die Entwicklung des Jungen nach den Ferien genauer ansehen.

Also bei einem sechsjährigen könnte ich nicht.
Ich kenn das ja bei mir im Laden wenn dann die kleinsten stolz ihre ersten eigenen Einkäufe tätigen.
Wie sollte ich das so einem Kind das antun können.
Ich finde es furchtbar wenn es so ist dass der Kader einfach übervoll wäre, in diesem Fall glaube ich durch den Inhalt des Briefes nicht daran.
Die Art und Weise gefällt zudem nicht.
Kann aber die Verteidigung von @STC im Allgemeinen verstehen da die Jugendtrainer ja oft genug die Deppen vom Dienst sind.
In dem hier geschildeten Fall würde ich aber auch mit @jouston 's Hobbymourinhothese gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin von einer mir unbekannten Person 20 € per Paypal geschickt bekommen und habe keine Ahnung, wie ich mit dem plötzlichen Reichtum umgehen soll. Selbst zurück schicken? So tun, als ob nichts gewesen wäre? Darauf warten, dass der Support sich meldet oder das Geld zurückgebucht wird?

Geld abbuchen, Konto löschen, auswandern.

3 „Gefällt mir“

Betrugsmasche.

7 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke, aber würde ein Scammer den Kommentar „Frühkartoffeln :potato:“ verwenden? Das wäre ein Alman-Level, das ich nicht erwartet hätte.

14 „Gefällt mir“

Andererseits: Wer kauft für 20 Euro via Paypal Frühkartoffeln? :ronaldo:

Allein die Formulierung „dass Fußball nicht der Sport ist, der für ihn geeignet ist“.

Kollege wenn es einen Sport in diesem Land gibt, der wirklich für motherfucking alle ist, dann ist es Fußball.

Es gibt so viele Punkte an diesem Schreiben, die einfach nur so ein Bullshit sind, da geht mir das Messer in der Tasche auf. War gerade kurz davor, selbst dem Verein zu schreiben, so wütend macht mich sowas.

Wenn dein Training Spieler überfordert, so dass sie regelmäßig „Versagens- und Frustrationssituationen“ erleben müssen, dann liegt das nicht am Kind, sondern dann machst du als Trainer einfach gehörig was falsch. Sehe diesen Trainertyp schon vor meinem geistigen Auge. Jede Woche die sechs besten mitnehmen und dann beim Funino jedes Spiel 12:0 gewinnen und prahlen wie geil man doch ist. Leck mich am Arsch was für Vollidioten, wir reden hier doch nicht von nem NLZ.

18 „Gefällt mir“

Ajax nimmt sich schon ein Beispiel.

Hallo Goran und Vesna.

Wir als Trainer haben uns über die einzelnen Spieler und ihre Entwicklungsmöglichkeiten Gedanken gemacht. Dabei sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass Fußball für Borna Sosa nicht der Sport ist, der für ihn geeignet ist. Er hat das Niveau der anderen nicht erreichen können, und wir meinen, dass die von ihm immer wieder erlebten Versagens- und Frustrationssituationen ihm nicht gut tun. Seine Mitmachmotivationen im Gegensatz zu den anderen Spielern werden immer geringer und damit auch die fußballerischen Lernerfolge.

Auch wenn wir alle Borna Sosa sehr mögen, ihr solltet für ihn eine andere, seinen sportlichen Möglichkeiten angemessenere Sportart, suchen.

Es tut uns sehr leid, dass wir das so sagen müssen, und wir wünschen euch, dass ihr einen für Borna Sosa geeigneten Sport finden werdet.

16 „Gefällt mir“

Hab die Eltern mal editiert.

Hallo Suleyman und Regina,

1 „Gefällt mir“