Nein, ehrlich gesagt habe ich dir das nicht zugetraut, dass du das wirklich glaubst, das da echt orangener Rauch aufgestiegen ist. War eher in Richtung rhetorische Frage.
Ich war etwas über deine Frage (Ist das deren Ernst?!?) verwundert und konnte/kann sie nicht richtig einordnen. Denn in den Weiten des Internets kursieren doch zu Allem und Jedem jeder erdenkliche Scheiß. Mich wunderte es daher, weshalb du dich über eine solche (wie ich finde eher unspektakuläre) Fotomontage wunderst.
Wenn deine Frage z.B. in Bezug auf einen Post des Weißen Hauses oder sonstigen MAGA-Menschen mit diesem Bild in Bezug auf den Orangenen gestanden hätte, wäre es für mich nachvollziehbar gewesen. Aber so ganz ohne Kontext?
Es is einfach ein Gag im Netz, weil Trump ein Foto von sich als Papst gepostet hatte. Aber gut, dass ihr noch nicht so tief im Internet-Moloch versunken seid wie ich.
Ich finde ihn vom ersten Eindruck her gut. Sich ganz klar zum Frieden bekennen ist in der aktuellen Weltlage auf jeden Fall nicht verkehrt. Und vielleicht kann er dem ein oder anderen Amerikaner zumindest indirekt auch ein bisschen ins Gewissen reden.
Ist halt die Frage, wer im Zweifel die größere Macht für die „Oh praise the Laaaawd“ / MAGA-Community ist. Das Oberhaupt der Kirche oder das Oberhaupt des Landes.
Ich glaube, die meisten gehören verschiedenen evangelikalen und irgendwelchen Erweckungskirchen an, was vom Prinzip her zwar auch unter Protestantismus zu rechnen ist, aber doch noch mal einen ganz anderen Twist hat.
Quasi das ganze katholische Brimborium in exaltierten Wunder- und Endzeitglauben verpackt, um den verschämten und sich selbst kasteienden evangelischen Geist von allen Seiten gut abzuholen und gegen alles abzusichern.