Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

Das verstehe ich so gar nicht :person_shrugging:

3mal Nein…einmal Nix

Der Chip neben der USB Buchse wird vermutlich sowas wie ein TP4056 sein der das Laden der Batterie regelt.
Der ist z.B. 8V tolerant, wenn @clubberer1974 da jetzt 9V oder 12V dran gehängt hast ist der kaputt.

Wie kommen solche Spannungen dran? USB-C ist eigentlich so ausgelegt, dass es immer mit 5V anfängt und erst wenn die oben angesprochenen Widerstände erkannt werden können Host und Slave kommunizieren und sich auf ne höhere Spannung einigen.
Billig-Elektronik spart sich diese Widerstände, d.h. es dürften maximal 5V vom Netzteil kommen. Es gibt da draußen aber auch Netzteile die direkt mit 12V rein ankommen, z.B. von Lidl Parkside. Damit könnte man dann so einen Chip schrotten. Das wäre der worst-case.
Im besseren Fall führen die fehlenden Widerstände nur dazu, dass ein Netzteil gar keinen Strom liefert. Normalerweise dann wenn ein USB-C zu USB-C Kabel verwendet wird (weil die neueren USB-C Netzteile eben davon ausgehen, dass da Widerstände sind und schlau genug sind um zu merken, dass die Widerstände fehlen). Mit einem USB-A zu USB-C Kabel würde vermutlich eine 5V Spannung ankommen, weil USB-A Netzteile die Widerstände nicht erkennen und aber auch gar keine höheren Spannungen liefern dürften.

@clubberer1974 Falls du bisher immer USB-C zu USB-C Kabel verwendet hast probier mal ein anderes Netzteil mit USB-A zu USB-C aus. Eventuell kam bisher einfach kein Strom bei der Batterie an und diese ist nun entladen.
Die Batterie sollte angeschlossen sein. Ich vermute dass die LEDs niemals Strom bekommen können wenn keine Batterie angeschlossen ist, auch nicht mit eingestecktem Netzteil.

8 Danksagungen

@Dejo: Vielen, lieben Dank….genau das war es :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 Danksagung

Man kennt seine Pappenheimer. So ein Widerstand kostet ja auch 0.0026 Euro im Einkauf :marty:

1 Danksagung

Gibt es und falls ja, kennt jemand eine Seite, auf der man Poster o. ä. bestellen, allerdings Bilder als Quelle hochladen kann? Ich würde gerne den Stil von bestimmten Bildern als Grundlage verwenden, da die Filtermöglichkeiten auf den meisten Seiten eher suboptimal sind.

Also du möchtest nicht deine eigenen Bilder Drucken sondern basierend auf existierenden Designs eines erstellen lassen?

Genau. Bzw. Alibaba/Aliexpress ermöglicht z. B. auch einen Upload in der Suchleiste, ähnlich wie Google Images und findet dann das passende/ein ähnliches Produkt.

Konkretes Beispiel: Folgendes Acryl auf Leinwand finde ich echt schick. Ich würde gerne ein Bild mit ähnlichem Stil finden, als Poster drucken/bestellen und dann rahmen.

1 Danksagung

Das kannte ich noch gar nicht und finde die Idee dahinter super.

Da muss es doch was geben, oder? :star_struck:

Alibaba/Aliexpress. :ronaldo:

Ach so eventuell sonst auch die Rückwärtssuche (also mit dem Bild) in einer Suchmaschine und dann Mal schauen was der obligatorische Shopping-Tab anbietet?!

Ich habe es mal durch Google Lens gejagt und es kommen nur sehr ähnliche Bilder in den Ergebnissen.

Wow ich habe heute Morgen wieder mal ein Bussgeld erhalten und das nach gefühlten 20 Jahren.

Ich habe mit dem Auto einem Fussgänger den Vortritt genommen. Ja den habe ich natürlich gesehen, der stand aber noch ca. 5 Meter entfernt auf dem langen Streifen. Hat die Polizei nicht interessiert, mich auf die Seite gelotst und mir 140.- aufgedrückt. Für die Kohle fährst du doch in Deutschland mit 400 km/h durch die Fussgängerzone.

1 Danksagung

‚Bus‘ schreibt man nur mit einem ‚s‘! :richter:

Finde ich aber krass, dass sie Dir das Auto gleich wegnehmen, aber andererseits bemerkenswert, wie hoch die ÖPNV-Kosten bei Euch sind, wenn du für das weggenbommene Auto 140 Tacken Bus-Geld bekommst, um mobil zu sein…

1 Danksagung

Aber mit einem scharfen. Ich glaube nicht, dass vintage meinte, dass er in Zukunft Bus fahren muss.

Wollen wir eigentlich alle zusammenlegen, um FRY einen Sarkasmus Kurs zu Weihnachten zu schenken?

20 Danksagungen

Das ist ne suuuper Idee. Echt.

8 Danksagungen

Der Post kommt mir mehr passiv aggressiv rüber.

Aber ist ja nicht so schlimm.

Sorry you’re offended.

Warum seid ihr jetzt so?