Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

Wer ein paar Euro vom Meta-Konzern haben möchte, der kann sich hier eintragen:

(unten auf Anmeldung zum Verbandsklageregister)

Infos was, wieso und warum:

Sollen wir einen eigenen Thread fur Sammelklage aufmachen? :ronaldo:

“Sofacoach verklagt”

1 „Gefällt mir“

einseinself!!1 :old_man:

Aus meiner Sicht waren allerdings die meisten Menschen auch früher schon egozentrisch und rücksichtslos - umso besser, wenn weiterhin nette Leute existieren und ebenso scheiße werden.

Ich bin ein großer Freund seinem Gegenüber zu spiegeln, wenn jemand besonders positiv auffällt, sich einbringt oder einfach nur nicht ganz so scheiße ist wie der vermeintliche Rest um diese Person herum - dementsprechend konsequent gesagt: wirklich wirklich guter Zug auch von dir, @Ravioli!

Das sind die kleinen Motivationen, die gute Leute weiterhin gut sein lassen :slight_smile:

100% valide Liste, approved

1 „Gefällt mir“

@Abel_Xavier_Unsinn
Hallo

Meine Patentante hatte am 22. Februar Geburtstag. Meine Mutter hat natürlich angerufen, aber sie ist nicht ans Telefon gegangen. Auch danach hat meine Mutter es noch ein paar mal versucht, aber ohne Erfolg. Nun hat meine Patentante gerade erst vor ein paar Monaten Probleme mit dem Router gehabt, die Kabel getrennt und danach nicht mehr gewusst, welches Kabel wo reinkommt. Da hat dann ihre Nichte die Polizei verständigt, weil sie sie nicht erreichen konnte. Einer der Polizisten hat sich dann erbarmt und alles wieder richtig angeschlossen.

Daher hat meine Mutter sich erstmal nicht sooo große Sorgen gemacht. Nachdem sie meine Patentante jetzt aber seit seit Wochen nicht erreichen konnte und diese sich auch untypischerweise selber gar nicht gemeldet hat, hat meine Mutter bei der Nichte angerufen, um zu fragen ob alles in Ordnung ist.

Ist es nicht. Meine Patentante ist bereits am 20. Januar gestorben.

Da meine Patentante der Nichte nie eine Liste mit Namen von Bekannten/Freunden geschickt hat, wusste diese natürlich auch gar nicht, wer meine Mutter ist und hat sie natürlich auch nicht zur Beerdigung eingeladen, welche letzten Donnerstag war.

Meine Patentante hat sich in ihrer Familie am besten mit ihrer Nichte und deren Kindern verstanden und wollte diesen eigentlich alles vererben, nur hat sie sich nie um ein Testament gekümmert, weshalb ihr Bruder, von dem sie selbst wohl mal gesagt hat, dass sie ihn „hasst“, nun einen Betrag erben wird, der knapp sechsstellig ist.

Ich habe keine Ahnung was da vorgefallen ist und ob ihr Bruder ein schlechter Mensch ist, aber es fühlt sich einfach so falsch an, dass er nun alles erben wird, obwohl beide einfach gar keinen Kontakt mehr hatten.

Irgendwie surreal, dass ich sie nach so vielen Jahren vor ein paar Monaten das erste mal wieder getroffen habe und auch wenn sie geistig und körperlich nicht mehr ganz auf der Höhe schien, so hätte ich doch nie gedacht, dass sie ein paar Monate später tot ist.

14 „Gefällt mir“

Tut mir leid für dich/euch. Und macht bitte alle eure Vorsorge. Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist, doch Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, Testament etc. sind wohl überall ähnlich. Man spricht nie darüber, da das Thema unangenehm ist. Genauso eine Liste mit Kontakten für den Fall der Fälle.

Betreffend Erbschaft, unser Testament machen wir auch bald. Da gibt es einen Pflichtteil, den man nicht vermeiden kann. Wir werden es mit einer Bitte versuchen, dass wir keinen Kontakt mehr hatten und sie doch auf den Teil verzichten sollen, damit wir ihn spenden können. Ein Versuch ist es Wert, auch wenn ich sicher bin, dass meine Schwester oder die Frau des Bruders meiner Frau (aka meine Schwägerin) eiskalt wären und trotz Jahre ohne Kontakt die Kohle sofort einfordern würden.

1 „Gefällt mir“

???

(Alter, wie viele Fragezeichen muss ich denn setzen, damit ich posten darf???)

Wollte nur Hallo sagen.

Rip in Peach, Jürgen Du alte Diskursflitsche

5 „Gefällt mir“

Das schreit nach ner Sonderfolge.

MMM, vielleicht.

Aber hier, wo sucht ihr gerade im Internet? Ich habe jetzt Ecosia, Kagi, Dudckduckgo mit einigen Tweaks probiert, alles fast so schlecht wie Google. Wo suchen die Hipster?

Wer jetzt ChatGPT, Claude oder Grok antwortet, sollte sofort gebannt werden.

Bing

Ist doch eh schon alles egal. Welt ist am Arsch, da kann man auch mit Bing suchen

Bin ich durch Vivaldi drauf gekommen und habe es für gut befunden.

3 „Gefällt mir“

Analog in der guten, alten Bibliothek.

1 „Gefällt mir“

Qwant - nutze ich aktuell und Google als Alternative - und Ecosia wollen gemeinsam Ende des Jahres eine neue search engine namens Staan an den Start bringen. Das wird vielleicht eine Alternative.

In einer Unterwasserdoku in der ARD sagte der Sprecher gerade in dem typisch bierfurztrockenen Dokuton: „In den Korallen versteckt sich die grüne Meeresschildkröte vor ihrem größten Feind, …“ Mein Hirn: „… dem Bauchspeicheldrüsenkrebs.“

Das fand ich unbeschreiblich lustig.

3 „Gefällt mir“

Wer ein bisschen Ahnenforschung betreiben mag, die US National Archives haben die NSDAP Mitgliederlisten veröffentlicht.

Das Suchen da drin ist allerdings wirklich aufwendig. In Deutschland kommt man an diese Informationen nur via Antrag und langer Wartezeit.

Hier ist auch ein bisschen erklärt wie man besser durch navigiert.

2 „Gefällt mir“

Neben mir wurde gerade folgende Bestellung aufgegeben:

„Eine Pizza Hawaii, aber ohne Schinken.“

4 „Gefällt mir“