Wer Karneval nicht gut findet kann ja sich verpissen und im Internet jammern. Es ist institutionalisierter Hass auf Preußen, alleine diese Ironie macht Karneval schon geil.
Aber Halloween ist auch cool, die Amis wissen wie man feiert.
Wer Karneval nicht gut findet kann ja sich verpissen und im Internet jammern. Es ist institutionalisierter Hass auf Preußen, alleine diese Ironie macht Karneval schon geil.
Aber Halloween ist auch cool, die Amis wissen wie man feiert.
Karneval scheiße.
Halloween scheiße.
Vielleicht habe ich mir heute mal so eine billo +1,0 Lesebrille gekauft - und das ist mitunter schon ganz schön scharf hier alles.
Ich muss wohl mal zum Optiker.
Der Comedywildlifephoto Award steht wieder an.
Mein Highlight sind die Füchse
Füchse sind gar keine Rudeltiere.
Ich warte bei sowas auf das obligatorische Popup zur Passworteingabe, weil der IMAP-Server nicht erreicht werden kann.
Aber IMAP ist ja bei gmail eh nicht vorgesehen ![]()
Wurde gerade für Mitte 80 oder so gehalten.
„Das WLAN Passwort lautet Raute, also äh, das hashtagzeichen, also diese Raute…“
Ich hätte hashtag wohl schon verstanden.
Das ist der Tag wenn man die Weedpflanze geerntet hat und sich mit seinen Freunden zum probieren trifft, oder?
Es ist gestern zum Vorschein gekommen, dass ich den selben Hautarzt wie ein recht bekannter StandUp-Comedian habe (wir saßen gemeinsam im Warteraum). Ich war total glücklich, denn wenn ein Prominenter (bei der möglichen Auswahl und Connections zu ALLEN Hautärzten in Kreuzberg) den gleichen Hautarzt hat wie ich, dann kann der ja so schlecht nicht sein. Ich fühlte mich direkt in besseren, leberfleckuntersuchenden, Händen
Jegliche Glückseligkeit wurde dann jedoch recht schnell erschlagen als rauskam, dass er zum ersten Mal bei diesem Hautarzt war. Was ist jetzt, wenn er nie wieder kommt? Dann kann der Hautarzt ja so gut nicht sein.
Bei der Dichte an Hautärzten ist es wohl recht wahrscheinlich, dass bei jedem irgendein (zumindest C-) Prominenter Patient*in sein dürfte.
Wer, um Hummels Willen, war es denn nun?
Davon würde ich’s viel eher abhängig machen. Johann König? Gut. Kaya Yanar? Naja.
Ich würde Kaya Yanar wesentlich bessere Connections in der Ärzteszene zumuten als einem Johann König.
Felix Lobrecht
Hast du denn auch gesagt, wie cool es ist, ihn persönlich zu treffen und auch, dass du kein Arsch sein willst und ihn nach Bildern fragen möchtest.
Und er dann darauf „Oh, genau wie du es jetzt machst?“?
Mir hat heute Morgen ein junger Mensch erklärt dass man heute nicht mehr fragt, wenn man gemeinsam in die Pause gehen will. Man steht einfach auf und die anderen kommen mit, wenn sie möchten.
Ich habe mir das bildlich vorgestellt. Alle stehen ohne etwas zu sagen auf und fangen an zu gehen. Ich war so entsetzt, dass ich vergessen habe, weitere Fragen zu stellen. Da muss doch vorher eine Kommunikation stattfinden? Sonst steht da jemand auf, geht zur Toilette und drei hinterher. Und was tut man, wenn man nur mit jemanden ganz bestimmten hoch will? Anfangen zu rennen, sobald man zu zweit ist? Als anständiger Mensch frage ich doch in die Runde, wer mitkommen will. Ich glaube Gen. Alpha kommuniziert da ganz anders oder gar nicht.
Ich werde nie vergessen, wie meine ehemalige Ausbilderin damals zu mir gesagt hat, dass sie nie in der freien Wirtschaft arbeiten könnte, weil der Aufgabenbereich dort sehr viel eingeschränkter ist.
In meinem alten Büro habe ich wirklich ALLES gemacht: Einkommensteuer, beschränkte Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Erbschaftsteuer, Körperschaftsteuer, beschränkte Körperschaftsteuer, Buchführungen, Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüsse, Gehaltsabrechnungen, etc.
Und das Ganze für Einzelunternehmer, GmbHs, KGs, UGs, KGaAs, Vereine, englischsprachige Mandanten.
Bei meinem Noch-Arbeitgeber, wo ich nur noch Gehaltsabrechnungen gemacht habe, hatte ich zwischenzeitlich irgendwo zwischen 40-50 Mandanten mit etwas mehr als 600 Mitarbeitern.
Ich könnte nie irgendwo arbeiten, wo mein Job aus „Eierschaukeln“ besteht. Ein bisschen Stress und eine gewisse geistige Herausforderung muss der Job schon bieten und ja, ich weiß, dass das nicht unbedingt eine gesunde Einstellung ist, aber da haben mich die 20 Jahre in dem Job einfach versaut.
Immerhin gibt es auch gute Neuigkeiten. Der Vergleich mit meinem Arbeitgeber ist gestern dem Arbeitsgericht vorgelegt worden und der Rechststreit damit offiziell (zu meinen Gunsten) beendet. ![]()
Ich war vor 2 Jahren mit meiner Family beim Hautarzt-Ganzkoerper-Scan. Hatte die falsche Unterhose an - Das war mal ein witziges Geschenk. Da ist ne Frau drauf, die, na ja, so tut als wuerde sie ne Gurke umarmen. Wurde dann abgevideografiert und -tastet. Danach Frau und Kind.
Am Samstag danach auf dem Fussballplatz kommt der gegnerische Trainer auf mich zu, grinst und sagt: Sie sind doch der Herr mit der witzigen Unterhose.’
Ja, es war mein Hautarzt. Mittlerweile haben wir uns angefreundet.
Ich waere super gern verbeamtet, nicht mehr in der freien Wirtschaft. Wuerde mir problemlos und easy 8h die Eier schaukeln koennen.
8h12min, bitte! Mit Pause 8h42min. Gilt auch in NRW, soweit ich weiß.