Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

Du denkst er hat sie in den 80gern in einem Edeka getroffen?

2 Danksagungen

Bin heute auf dem eiligen Weg zu einem Job unbemerkt in eine Packung Eier getreten, die unter einem öff. Mülleimer lagen und hab mich die gesamte Bahnfahrt mit allen um mich herum gewundert, wo ein Obdachloser unbemerkt schläft. Hatte eine Hose an mit kaputtem Knie. Bin mir ziemlich sicher alle anderen dachten irgendwann, ich wäre dieser Obdachlose. Und ihr so?

1 Danksagung

Ich habe eben vier Eier zusammen mit Reis und Gemüse gegessen. :ka:
Und nun habe ich Brot und Käse vor mir.

Brot und Käse! :sabber2:

6 Danksagungen

ich muss echt mal chat-gpt oder wie sie alle heißen komplett abfeiern. meine freundin hat seit einigen monaten immer wieder mal ein thema mit ihrem vater. dieser lebt seit 17 jahren von der familie getrennt, hat aber in der ehemaligen gemeinsamen wohnung ein wohnrecht, in dem haus, das meiner freundin gehört. das wohnrecht wurde ihm damals eingeräumt, damit er sich auf gut deutsch endlich verpisst. er war und ist ein furchtbarer choleriker, hat seine familie wie abschaum behandelt, u.a. seine kinder geschlagen, also ein richtiger iwxer einfach.

nun, 17 jahre hat er eigentlich ruhe gegeben, das haustürschloss wurde kurz nach seinem auszug gewechselt, und er war darüber informiert. anfang des jahres hat er dann plötzlich den haustürschlüssel gefordert. nachdem ihm dies logischerweise verweigert wurde, kam er über einen anwalt und wollte diesen einfordern. tja, was soll ich sagen, wir haben mittlerweile mit hilfe von KI 3 schreiben rausgeschickt an seine anwältin und 3 mal kam eine dermaßen kleinlaute und eigentlich schon dilettantische antwort zurück, das es schon fast lächerlich wirkt, also für eine anwaltskanzlei. natürlich muss man sagen, dass die faktenlage derart klar zu unseren gunsten ist und alles auch vielfach beweisbar, dass er einfach keine chance hat, egal bei welchem thema. und wenn ich dann dran denke, das dieser heini für diese 3 anwaltsschreiben wahrscheinlich locker einen taui hingelegt hat, muss ich noch mehr in mich hinein giffeln. aktuell bin ich dabei, einen höheren trennungsunterhalt für meine schwiegermutter zu erreichen, auch hier ist die lage glasklar.

chat gpt/AI/KI ersetzt komplett anwaltliche erstberatung, auch wenn dies nie ein anwalt zugeben würde, logisch. change my mind. :kaffee:

3 Danksagungen

:kaffee:

4 Danksagungen

Ich habe von einer ehemaligen Hochschuldozentin bei einer Schulung in unserem Unternehmen gehört, dass bei ihrer letzten Hausarbeit an der Hochschule 95% der Leute durchgefallen sind, weil sie ChatGPT benutzt haben. Das konnte man direkt daran erkennen, weil falsche oder nicht existente Urteile und Paragraphen zitiert oder herangezogen wurden.

1 Danksagung

Ja gut, aber ist auch was anderes jetzt ein Gericht zu überzeugen oder ein erstes Anwaltsschreiben zu kontern und vermutlich schon recht schnell Ruhe zu haben.

1 Danksagung

ok, ich habe alle paragrafen, die mir der chat vorgeschlagen hat, selber nachgeschaut, eben weil ich nicht von anfang an blind vertraut habe. es ging da vorrangig um BGB-sachen. zudem habe ich das fertige schreiben dann noch von einer anderen KI prüfen lassen bzw. einschätzen lassen, was dieser von der qualität/rechtssicherheit hält. also bisher bin ich gut damit gefahren. :smiley: wie gesagt war die sachlage und unsere argumente (auch ohne paragrafen) so überragend stark, dass das einfach argumentativ von ihm bzw. seiner anwältin schwer zu widerlegen gewesen wäre. was sich dann ja auch bestätigt hat.

4 Danksagungen

Ja die 95% hätten sich wohl einfach die Mühe geben müssen mal ein zweites mal nachzuschauen um solche Urteile bestätigt zu bekommen.

1 Danksagung

Das Ding ist ja, dass man das im Zweifel bei einem Anwalt ebenso machen muss. Gerade wenn es eher Lapalien für eine Kanzlei sind und da scheinbar wenig Fokus drauf gesetzt wird.

Hab ich von einem Freund gehört… :unamused_face:

1 Danksagung

…und es ist unfassbar gut, dass solche Leute dann auch scheitern.

Ich mag es auch nicht, wenn vermeintliche Softwareentwickler keine Ahnung haben, was sie da hin und her kopieren und welchen Impact das hat.

Fehlendes Wissen und Erfahrung sind okay, aber Bedenkenlosigkeit und fehlendes Interesse… puh, finde ich sehr schwierig, wenn es bspw darum geht, dass deine Software sich um Unterhaltsvorschüsse, Wohngelder oder Wahlbenachrichtigungen dreht.

Vielleicht könnten wir hier in die Forensoftware noch ne KI einbauen die die Posts von @Ravioli demnächst lesbarer macht :slight_smile: :undwech:

ich habe die anwaltsbriefe sogar mit groß und kleinschreibung gemacht. sah irgendwie komisch aus. :kaffee:

12 Danksagungen

Muss mal nachfragen ob ich’s richtig verstehe:

• Vater ist wichser
  • Vater bekommt Wohnrecht eingeräumt (damit er abhaut? Hö?)
  • Vater haut ab
  • Lebt 17 Jahre woanders
  • Will plötzlich zurück
  • Darf nicht trotz Wohnrecht

Warum dieses Wohnrecht? Für ihn als Sicherheit damals, damit er geht aber im Notfall zurück kann? Was er dann ja nicht gebraucht hat? War also nur temporär gemeint und so habt ihr jetzt auch argumentiert?

11 Danksagungen

ja, durch die einräumung dieses wohnrechts hat er dem verkauf seines hauses an die tochter (aka jetzt meine freundin) zugestimmt und dies wurde ihm dann als gegenleistung eingeräumt. über die sinnhaftigkeit seiner zeit kann und will ich nicht urteilen, man war einfach froh dass er über alle berge war. durch die 17 jahre faktische nicht ausübung und völlige entfremdung würden wohl 99 prozent aller gerichte pro verwirkung entscheiden. zur not könnte man das wohnrecht auch abgelten. auf alle fälle setzt dieser man keinen fuß mehr in das haus meiner freundin, soviel ist klar.

2 Danksagungen

:ustaun:

1 Danksagung

Drew Struzan ist gestorben. Der Mann, der gefühlt 80% der Kinoposter für die Filme meiner Kindheit illustriert hat.

25 Danksagungen

Manchmal bin ich sehr leicht zu erheitern.

13 Danksagungen

Mahlzeit. Neues vom Spocht! :bitte:

6 Danksagungen