Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

In den Grill, aber für damit einhergehende Querbezüge zum Sex-Gewürz übernehme ich keine Verantwortung gesundheitlicher Folgen.

Dann hab ich das bisher falsch verwendet

Bouba explodiert wohl der Kopf.

Danke

Auf die Laken!
Die Bettlaken

Da gehört es drauf…oder Waschmaschine…Dusche…suchen sie dazu diverse Seiten ab.

Natürlich direkt in die Augen.

Hat jemand Erfahrungen mit Zeckenhalsbändern für Hunde? Der Hund meiner Mutter ist ein wahrer Zeckenmagnet, sau ekelig.
Taugen die Dinger was, welches ist zu empfehlen?

Also bei unseren Katzen helfen die schon. Zwar nicht 100% aber merklich. Es gibt auch so mittel / tropfen für’n Nacken bei den Katze, das mögen die aber nicht.

1 Danksagung

Der hund meiner eltern kriegt alle nase lang ne tablette. Alles was den beisst, krepiert nach minuten.

3 Danksagungen

Same alles andere hilft leider nicht zuverlässig genug

Gibt’s die Tabletten über den Tierarzt? Ich dachte nämlich, die würde er bekommen.

Yes. Der verschreibt die wohl. Und was ich so mitbekomme, helfen die richtig gut. Flöhe bisher kein Thema und gestern ist ihm ne zecke tot vom hals gefallen, in der kaum was drin war. Scheint zu funktionieren

Wie häufig müssen die denn geschluckt werden?

Man muss aber dazu sagen das es vereinzelt Tiere gibt die bravecto (so heißt das gängigste Mittel) nicht vertragen und starke allergische Reaktionen zeigen.

Unsere zum Glück nicht.

Wie viele von euch sind gegen Zecken geimpft?
Will das immer schon angehen aber habe es bisher immer verpeilt.

Gegen Zecken kannst du dich nicht impfen lassen - nur gegen FSME. Und da das nur ein Teil des Problems (anderes wäre Borreliose) und nicht allzu sehr verbreitet ist, ist es imo nur für Menschen empfohlen die viel draußen arbeiten.

2 Danksagungen

Hat ne FSME Impfung auch Nachteile?

Da ich in einem anderen Thread einen Artikel verlinkt habe, hier mal das Titelblatt der aktuellen Ausgabe der Jungle World.

Sehr hübsch, wie ich finde.

1 Danksagung

Das ist mir Bewusst. Wir leben im FSME Risikogebiet wo die Impfung empfohlen wird. Dennoch liest man, dass nur 1% bis 5% der Zecken den FSME Virus tragen.

Nunja, ganz Süddeutschland ist Risikogebiet und die Impfung wird nicht für alle dort empfohlen, sondern Personen, die Zecken besonders exponiert sind. Also klar, man kann sich trotzdem impfen lassen, aber ich sehe den Sinn bei der Wahrscheinlichkeit jetzt nicht so…

So, ihr erinnert euch ….“Kein Bock auf Nazis“….Konzert im tiefschwarzen Wemding? Großer Widerstand….

Wir haben jetzt trotzdem was auf die Beine gestellt.

Viele Sponsoren wurden gefunden, coole Musik-Acts, ein Zeitzeuge …..uuuuuund…“Geschichte ungenügend“ LIVE(!), bei uns auf der Bühne @Thrasher und @AXU :star_struck:

Ich freue mich dermaßen und das wird hoffentlich richtig cool. Ihr seid natürlich alle eingeladen zu kommen…..

Liebe Grüße
Clubberer1974

69 Danksagungen

Wow.
@AXU @Thrasher @clubberer1974 :applaus:
ganz großes Kino!

7 Danksagungen