Und sonst so... RohrFry - hart ran, (3m-10m) tief rein.

Moment.

Man wird also als Indigener in Ostdeutschland von zugezogenen Weststudenten beschimpft?

Die trauen sich ja was. Weil das klingt als wollten die aufs Maul.

6 „Gefällt mir“

Und den Führerschein entzogen bekommen.

7 „Gefällt mir“

Das passiert tatsächlich ab und zu, aber meistens nur in Safe Spaces für Weststudenten, klaro.

Bei uns im Haus gibt es 12 Wohnungen und grob geschätzt 30 Bewohner. 4 davon gebürtig bzw. aufgewachsen in den ostdeutschen Bundesländern.

edit: Was ich übrigens sehr gut finde. Die ganzen scheiß Ossis sollen in ihren Dörfern und dunklen Wäldern bleiben. Es kann nur einen geben (bzw. 4).

2 „Gefällt mir“

Kurze ruhige Aufnahmen beim Abtrocknen.

Schnitt.

Kampfszenen: Studenten werden mit sauberen und frisch abgetrockneten Tellern „erzogen“.

Che verliert in der ganzen Szenerie weiterhin kein Wort. Verzieht keine Mine. Trotz einsetzender Gegenangriffe.
Endgegner: der am lautesten Schreiende.
Schlussbild: verwüstete Studentenwohnung.
Besiegt. Komplette Stille.
Dann einsetzendes Klatschen von drei Balkonen gegenüber. Auch die Musik von gegenüber ist wieder leise zu hören.

Schnitt.

Die Teller werden erneut gespült…

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einfach so kein Bock meine Tasche für die drei Tage an der Nordsee (vermutlich mit viel Regen) zu packen… :roll_eyes::grin:

Die „Nazimucke“ macht mich bei der Sache am fertigsten.

2 „Gefällt mir“

Mich ja auch.

Allerdings habe ich mittlerweile einen Verdacht, warum dieser Verdacht aufgekommen ist (was den Verdacht nicht weniger irrsinnig macht). Denn es lief auch FNP von Billy Nomates (Forgotten Normal People) und da ist der Text recht gut zu verstehen.
Womöglich war das Textverständnis auf dem Nachbarbalkon aber nicht ganz so gut ausgeprägt.

Wenn man hier nicht sofort an Nazis denkt, WO DANN?

Vielleicht hättest Du auch mal Deine Fahne einholen sollen!?

11 „Gefällt mir“

Servicepost Reparaturbonus
(aktuell leider nur in Thüringen und Sachsen - nach österreichischem Vorbild)

Ich hatte im Forum noch nichts dazu gelesen. Womöglich ist es für den ein oder anderen Sofacoach interessant.

Da bei uns ein förderfähiges Elektrogerät (Geschirrspüler) den Geist aufgegeben hatte, wurde es repariert. In Sachsen und Thüringen kann man für derartige Angelegenheiten einen Reparaturbonus beantragen.

Thüringen:

Sachsen:

https://www.sab.sachsen.de/reparaturbonus

Vorbild Österreich:

Antragstellung (in Sachsen bei der SAB) ist zwar etwas mühsam, bring uns jetzt aber die Hälfte der Reparaturkosten (~100€). Gute Sache.

Andere Bundesländer wollen wohl nachziehen. Bspw. Bayern:

Ein bundesweiter Reparaturbonus wird aktuell „sorgfältig geprüft“:

4 „Gefällt mir“

:100:

8 „Gefällt mir“

Was bedeutet :100: ?

Mir wäre ja ein Nacktbarbalkon auch lieber.

1 „Gefällt mir“

„Nachbarbalkon“ war das Synonym für Arschloch in einer früheren Iteration des Forums. Passte also zu :100:% zur Geschichte. Richtiger Nachbarbalkon der Typ.

Den genaueren Kontext zur Entstehung muss jemand anders geben.

1 „Gefällt mir“

Erstes Forentreffen im Europapark.

1 „Gefällt mir“

Europapark ist einfach pure Liebe. Ich war gestern das erste Mal seit drei Jahren wieder. Als jemand, der 40 Minuten vom Park entfernt aufgewachsen ist und bis zu seinem 19. Lebensjahr jedes Jahr mindestens einmal dort war, ist das einfach nur eine tolle Kindheitserinnerung. Die letzten Jahre durch Umzüge war ich aber nicht mehr wirklich viel dort und gestern dann endlich wieder mit meinen Eltern und den Kindern. Mein Großer ist jetzt sechs Jahre und knapp über 1,20m und darf somit sehr viele Bahnen fahren. Wir beide hatten uns schon sehr drauf gefreut (okay, ich wahrscheinlich mehr als er) und ich habe einfach nur gehofft, dass ihm die Bahnen nicht zu schnell sind. Einmal bei Atlantica Super Splash hat er mich komisch angeschaut und gesagt, dass er ein flaues Gefühl im Magen hat und dass das nicht schön war. Danach wollte er aber trotzdem noch die Holzachterbahn Wodan fahren und ich war mir eigentlich sicher, dass ihm das zu schnell ist und er Angst bekommt. Naja, er saß dann neben mir und hat die ganze Zeit juhu gerufen. Mein Achterbahnbuddy für die nächsten Jahre ist also gesichert. Er freut sich schon, wenn er acht wird, dann kann er Blue Fire, Euro Mir und Voltron fahren. Voltron ist übrigens der absolute Hammer. Wer Blue Fire mag, wird Voltron lieben, das war eine tolle Erfahrung und kann ich nur jedem empfehlen, der Achterbahnen mag. Auch der Wartebereich ist ein Highlight.

Damit das Ganze noch einen Bezug hat zum Ausgangspost: Forentreffen im Europapark?

8 „Gefällt mir“

Euro-Mir :love:

Ich muss auch unbedingt mit den Kids mal da hun, wenn wir wieder in der Gegend sind.

1 „Gefällt mir“

Im Europapark waren wir letztes Jahr zum ersten Mal. Unsere Tochter war damals dreieinhalb. Sie schwärmt auch heutzutage immer noch davon, erkennt jedes Logo und jedes Foto direkt und will da unbedingt nochmal hin*.
Da könnten auch die sehr schönen Phantasialand und Toverland, die wir zwischenzeitlich besucht haben, nicht annähernd dran kommen.

Welche Zufall, dass unser diesjähriger Urlaubsort im Elsass liegt und der Europapark nicht allzu weit weg ist…Nur unsere Tochter weiß nur noch nichts von ihrem Glück.

*Ja gut…wir Eltern wollen da auch unbedingt wieder hin. Ist wirklich ein toller Park. Und er hat unsere generelles Freizeitparkinteresse deutlich gesteigert.

Danke für den Ohrwurm.

Voll gut, gebe auch gerade mein Freizeitpark-Gen weiter an meinen Sohn.

Passen beide unheimlich gerne auf die Taschen unserer Freunde auf.

5 „Gefällt mir“