Meine Frau ist auf einer Hochzeit.
Ich nutze den Abend und rauche aus dem Toilettenfenster, trinke Schlehenfein und höre Ska meiner Jugend.
Und die übernachtet in unserer 84ger Eribele und kann morgen nicht mal sauer sein
Meine Frau ist auf einer Hochzeit.
Ich nutze den Abend und rauche aus dem Toilettenfenster, trinke Schlehenfein und höre Ska meiner Jugend.
Und die übernachtet in unserer 84ger Eribele und kann morgen nicht mal sauer sein
Mummel:
„Ich pinkel heute mit offener Tür.“
Pinkeln?
Einfach immer direkt Dusch-Pinkeln. Glaube das wäre am nächsten am Forenstandard…
Spart btw massiv Wasser
Mein Großer lacht immer über mich und uns hier…er hat über WhatsApp „Communities“ und da sind alle (200🤷) Gleichgesinnte drin…und darüber immer Unterkategorien, eben wie unsere Threads….kann ich ihm irgendwie einen Vorteil unseres „Systems“ erklären?
Liebe Grüße
Clubberer1974
Anachronismus.
Ich bin gestern Abend aus Bochum nach Leverkusen gefahren. Gab da nen sensationellen Smashburger, den ich ausprobieren musste. Dazu an anderer Stelle später mehr.
Ich fahre jedenfalls so vor mich hin und sehe ein Tankstellenschild mit LPG (Autogas). Perfekt, von denen gibts in Lev nicht allzu viele, außerdem soll ich noch Tabak mitbringen.
Ich fahre also ab und muss mich erstmal wie auf einem Elefantenfriedhof durch die geparkten LKWs schlängeln. Als nach zweimal zick zack die Aral vor mir erscheint steht dort ein PKW auf dem letzten Stück zwischen den LKWs genau in der Mitte des Wegs mit genug Platz links und rechts um dran vorbeizufahren. Keiner drin und Beifahrerfenster unten. So weit so ungewöhnlich. Ich fahre also rechts dran vorbei, auf die Tankstelle und stelle mich ganz links an die LPG Zapfsäule.
Vor der hellerleuchteten Tankstelle stehen zwei Brummifahrer und unterhalten sich, zwei Frauen sind auf dem Weg zur Toilette. Vor mir steht ein Wagen aus Wien an einer normalen Säule, der Kollege beginnt bereits zu tanken. Direkt links neben uns steht ein Polizeiwagen. Die beiden Cops reden mit einem jungen Kerl, ich höre absichtlich weg und beginne selbst zu tanken. Deckel ab, Adapter drauf, Zapfpistole festschrauben, arretieren, Knopf gedrückt halten.
Nach einigen Sekunden beginnt die Maschine mit dem vertrauten „Ich arbeite jetzt“-Geräusch. LPG dauert immer ewig. Bis die 40 Liter im Tank sind vergehen zwei drei Minuten. Diesmal dauert es besonders lang. Irgendwann gucke ich auf die Anzeige. Alles 0en. 000,00 soweit das Auge reicht. Schöne Scheiße. Aber der Apparat läuft ja. Ist nur das Display hin? Ich warte noch etwas darauf, dass es „klackt“, dann lass ich den Knopf los, bau alles wieder zurück und setze mich ins Auto, um zu sehen, ob tatsächlich getankt wurde.
Tatsächlich nein. Nix passiert, Tank nur ein Drittel voll. Na toll, eine LPG Säule und die ist kaputt oder leer oder was weiß ich. Dann geh ich mal rein, besorge den Tabak und frage was da los ist. Der Wiener steht jetzt eine Reihe weiter rechts. Ich dachte er sei schon fertig und weg. Auf seiner Zapfsäule auch nur 0en. Ich spreche ihn an, er hat auch nix im Tank und dachte die erste sei defekt. Wir gehen zusammen in die Tankstelle.
Oder zumindest hätten wir das getan, wenn die Tür nicht zu gewesen wäre. Ich rüttle ein zweites Mal. Bleibt zu. War beim ersten Mal schon zu. Mein Blick schweift durch den Innenraum. Alle Lichter an, keine Menschenseele drin, kein Zettel an oder neben der Tür. Ich sehe mich um. Zwei Polizisten und ein junger Kerl, zwei Brummifahrer im Gespräch, zwei Frauen kommen von der Toilette, ein verwirrter Wiener und mittlerweile noch ein dritter Kraftwagenführer der die Geschlossenheit der Tür prüft. Das pralle Leben. Eigentlich.
Mir ist das Ganze nun ein Stück zu sehr Stephen King Roman. Ich versichere dem Wiener, dass dies auch in Deutschland nicht üblich sei, warne noch ein gerade ankommendes Pärchen und verlasse den befremdlichen Ort bevor die Langoilers kommen. Auf der Autobahn gebe ich extra Gas, um die Sekunden aufzuholen, die mich zurück in die Gegenwart befördern.
Hatten wir nicht mal einen „Dank Sofacoach…“ Thread?
Finde ihn gerade nicht. Wie auch immer.
Ich war gerade mit ein paar Freunden bei einem Kneipenquiz. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch, das Quiz gilt gemeinhin als schwerstes unter den Kneipenquizzen der Stadt.
Es gibt 40 Fragen + 10 Musiktitel beim Musikquiz. Mit 20-25 Punkten ist man in der Regel in den Top 3, wir haben auch schonmal mit 17 gewonnen.
Jedenfalls war dort in der letzten Runde folgende Frage:
Unter welchem spanischen Namen ist die Stadt Donostia allgemeinhin bekannt?
Wissen tat es von uns keiner. Die Spekulationen im Team gingen in die Richtung Mittelamerika, auf eine Stadt konnten wir uns aber nicht einigen und so ließ ich als Schriftführer die Antwort zu dieser Frage erstmal frei.
Innerlich machte sich allerdings eine Unruhe in mir breit. Donostia… Donostia… Irgendwie, irgendwo hatte ich das schon einmal gehört…
Als alle Fragen der Runde durch waren, hatten wir bei dieser Frage immer noch nichts stehen. Die Zeit drängte. Der Antwortzettel musste so langsam aber sicher abgegeben werden. Ehe man die Zeile leer lässt, schreibt man lieber nochmal einen wilden Tipp hin.
Ich ging noch einmal in mich hinein. Nach wie vor konnte ich den Namen nicht wirklich zuordnen, aber es gab eine Antwort, die mir die ganze Zeit schon im Kopf herumspukte.
kann das sein? kann das wirklich sein? aber woher sollte ich das her haben?
Aus irgendeinem Grund sagte mir eine innere Stimme, in diese leere Zeile auf dem Blatt „San Sebastian“ einzutragen. Ich schrieb also genau das dorthin und gab den Zettel direkt danach ab.
Kurz darauf gab es die Auflösung, sowie die Verkündung des Endstandes.
San Sebastian war tatsächlich die korrekte Antwort auf die Frage.
und mein Team hat mit 0,5 Punkten Vorsprung vor 16 anderen Teams das Quiz gewonnen. Die Freude war dementsprechend groß bei uns.
Ihr fragt euch jetzt natürlich, was das mit Sofacoach zu tun hat.
Mich hat es einfach nicht losgelassen, woher mir diese Eingabe mit San Sebastian gekommen sein könnte. Dann kam mir ein Gedanke. Ich öffnete eine über 20 Jahre alte Seite für Computerspiele und sah: Donostia war der Fake-Name für Real Sociedad San Sebastian in Pro Evolution Soccer 3.
Mein Gehirn hat über 20 Jahre lang diesen Namen irgendwo im Unterbewusstsein gespeichert, ohne dass ich ihn seitdem auch nur einmal wieder gehört oder gelesen habe. und genau heute hat uns das den Sieg im Kneipenquiz gebracht.
Deshalb: Danke Konami, Danke PES3, Danke Sofacoach.
ich hab den ganzen Text gebannt gelesen und habe auf einen Bericht a la „war live bei einem überfall dabei“ oder „hier ist die Apokalypse ausgebrochen und die Tankstelle hat sich in ein menschenfressendes Ungeheuer verwandelt“ gewartet und dann gibt es einfach NIX? Keine Auflösung, kein gar nix? Außer, dass Du offenbar Luft getankt hast?
Ich muss gestehen, dass ich angesichts der skurrilen Dinge hier im Forum mindestens mit einem verunglückten Sexunfall gerechnet hätte, aber so gehe ich aus diesem Thread mit dem Gefühl eines Krimis mit offenem Ende
War halt keine Sache die Bearaphine passiert ist.
Klassischer Cliffhanger.
Nächstes Kapitel macht dann nahtlos weiter:
„Als ich in den Rückspiegel blickte…“
Bearaphine war gestern Abend von Bochum nach Leverkusen unterwegs, um einen sensationellen Smashburger auszuprobieren. Dazu später mehr. Auf dem Weg sah er ein Tankstellenschild mit LPG (Autogas). Perfekt, denn in Leverkusen gibt es nicht allzu viele davon und außerdem sollte er noch Tabak mitbringen.
Er fuhr also ab und musste sich erstmal wie auf einem Elefantenfriedhof durch die geparkten LKWs schlängeln. Nach einigem Zickzack-Fahren erschien die Aral-Tankstelle vor ihm. Ein PKW stand auf dem letzten Stück zwischen den LKWs mitten im Weg, mit genug Platz links und rechts, um vorbeizufahren. Niemand war im Auto und das Beifahrerfenster war unten. Ungewöhnlich, aber Bearaphine ließ sich nicht beirren und fuhr rechts vorbei, direkt zur LPG-Zapfsäule.
Vor der hellerleuchteten Tankstelle unterhielten sich zwei Brummifahrer, zwei Frauen waren auf dem Weg zur Toilette. Vor ihm stand ein Wagen aus Wien an einer normalen Säule, der Fahrer begann gerade zu tanken. Direkt neben ihnen stand ein Polizeiwagen, und die beiden Polizisten sprachen mit einem jungen Kerl. Bearaphine hörte absichtlich weg und begann selbst zu tanken. Deckel ab, Adapter drauf, Zapfpistole festschrauben, arretieren, Knopf gedrückt halten.
Nach einigen Sekunden begann die Maschine mit dem vertrauten „Ich arbeite jetzt“-Geräusch. LPG dauert immer ewig. Bis die 40 Liter im Tank sind, vergehen zwei, drei Minuten. Diesmal dauerte es besonders lange. Irgendwann schaute Bearaphine auf die Anzeige. Alles Nullen. 000,00 soweit das Auge reicht. Schöne Scheiße. Aber der Apparat lief ja. War nur das Display kaputt? Er wartete noch etwas darauf, dass es „klackt“, ließ dann den Knopf los, baute alles wieder zurück und setzte sich ins Auto, um zu sehen, ob tatsächlich getankt wurde.
Nichts. Der Tank war nur ein Drittel voll. Na toll, eine LPG-Säule und die ist kaputt oder leer oder was auch immer. Bearaphine ging also rein, um Tabak zu besorgen und zu fragen, was da los ist. Der Wiener stand jetzt eine Reihe weiter rechts. Bearaphine dachte, er sei schon fertig und weg. Auf seiner Zapfsäule auch nur Nullen. Er sprach ihn an, und der Wiener erzählte, dass er auch nichts im Tank habe und dachte, die erste Säule sei defekt. Gemeinsam gingen sie zur Tankstelle.
Oder zumindest hätten sie das getan, wenn die Tür nicht verschlossen gewesen wäre. Bearaphine rüttelte ein zweites Mal. Nichts. Sein Blick schweifte durch den Innenraum. Alle Lichter waren an, aber keine Menschenseele war zu sehen, kein Zettel an oder neben der Tür. Er sah sich um. Zwei Polizisten und ein junger Kerl, zwei Brummifahrer im Gespräch, zwei Frauen kamen von der Toilette, ein verwirrter Wiener und mittlerweile noch ein dritter Autofahrer, der die Geschlossenheit der Tür prüfte. Das pralle Leben. Eigentlich.
Plötzlich flackerte das Licht in der Tankstelle und ein lauter Knall ertönte. Bearaphine zuckte zusammen. Die Polizisten griffen nach ihren Waffen, während die Brummifahrer sich hektisch umschauten. Ein unheimlicher Nebel kroch unter der Tür der Tankstelle hervor. Bearaphine fühlte sich wie in einem Horrorfilm. Er trat ein paar Schritte zurück, während der Wiener nervös lachte und sagte, dass dies sicherlich ein schlechter Scherz sei.
Dann bemerkte Bearaphine, dass die LKWs, durch die er sich vorher geschlängelt hatte, sich langsam in Bewegung setzten. Doch niemand saß in den Fahrerkabinen. Die LKWs fuhren scheinbar von selbst, formierten sich zu einem Kreis um die Tankstelle. Panik breitete sich aus, als einer der Brummifahrer schrie, dass dies unmöglich sei.
Bearaphine nahm all seinen Mut zusammen und versuchte, die Situation mit Geduld und Rücksicht zu meistern. Er klopfte gegen die Tür der Tankstelle und rief, ob jemand da sei. Keine Antwort. Inzwischen hatte der Nebel die gesamte Tankstelle eingehüllt und die Sicht wurde immer schlechter. Die Polizisten diskutierten hektisch mit dem jungen Kerl, während die beiden Frauen vergeblich versuchten, ihre Autos zu starten.
Plötzlich ertönte eine sirenenartige Melodie aus den Lautsprechern der Tankstelle. Es klang wie eine verzerrte Version eines Kinderliedes. Bearaphine konnte nicht anders, als über die Absurdität der Situation zu lachen. „Das ist ja wie in einem schlechten Horrorfilm“, murmelte er.
Mit einer gehörigen Portion Pech stolperte er rückwärts und landete direkt vor dem mysteriösen PKW, der vorher im Weg gestanden hatte. Zu seinem Erstaunen saß jetzt ein Mann darin, der ihn ruhig ansah und sagte: „Willkommen, Bearaphine. Deine Geduld wird auf die Probe gestellt.“
Bearaphine schüttelte nur den Kopf und beschloss, dass es Zeit war, diesen Ort so schnell wie möglich zu verlassen. Er gab extra Gas, um die Sekunden aufzuholen, die ihn zurück in die Normalität beförderten. Der Smashburger würde warten müssen – heute Nacht war alles einfach zu verrückt.
Nicht zu verwechseln mit dem „I dout it“ Typen
Einmal die MS Cloud angegriffen und schon kannste den halben Flugverkehr in den USA lahm legen.
EDIT
Betrifft sogar noch mehr.
Scheint aktuell ein Konfig Fehler zu sein aber schon erschreckend was so ein Outage auslösen kann.
Don’t release on fridays
Flughafen berlin is auch betroffen
Hamburg und Amsterdam sind auch betroffen.
Das Problem wird langsam die Flugzeuge die schon in der Luft sind ordentlich abzuwickeln.
Das wird für viele ein ungemütlicher Freitag.
Und in Berlin und Hamburg haben gestern die Sommerferien begonnen. Uff.