Mache drei Tage im Monat einen Betreuungsdienst auf der Arbeit, eine ältere Dame hat einen Sohn mit Autismus, welcher in einer betreuten Einrichtung wohnt.
Drei Tage ist er bei ihr Zuhause, da fahr ich Nachmittags zwei Stunden in den Wald und gehe mit ihm spazieren. Hab ihn also eingesackt, richtung Eingang Wald gefahren, er steigt aus, während ich an Zündung und Handbremse rumfummel und plötzlich hör ich von draußen ein schallendes rumgebrülle.
Steige auch aus um zu sehen was los ist, da stand gegenüber ein grauer Kastenwagen, hinter dem jemand schiffen gewesen sein muss. Der junge Mann mit dem ich am Start bin mag Autos fahren sehen, er wird also auf das Auto gestarrt haben in der Hoffnung dass es losfährt, woraufhin der Typ ausgetickt ist.
Als ich mich in die Runde gesellt habe, war das einzige was ich klar hören konnte: „Guck woanders hin du Affe, sonst knallt’s gleich!“ in, ich sage mal, unmissverständlichem Tonfall. Für ein kleines Missverständnis zog sich die Szenerie bis dahin schon reichlich lang, so dass, ich behaupte mal, der Kerl hätte merken müssen, dass mein Kollege einfach gerade nicht auf derselben Frequenz lebt wie er.
Ich konnte meine Begleitung, welche inzwischen in ängstlich-zurückgezogener Grundhaltung verharrte glücklicherweise beruhigen, während der AfD-Larry wutentbrannt an’s Steuer ist, den Motor angeschmissen hat, die Reifen durchdrehen ließ und dann 'ne schön Enge Kurve an uns vorbeifuhr, um uns bei seinem U-Turn mit so viel Untergrundsand wie möglich zu benetzen.
Kratzer im Lack nach meiner Rückkehr würde mich nicht wundern, zum Glück hab ich das letzte Woche mit 'nem IKEA-Stuhl schon selber erledigt.
Heut ist so ein schöner Tag, perfekte Temperatur, leichter Wind, im Wald selige Ruhe. Ich hab mich da richtig drauf gefreut, und jetzt hat der Hampelmann mir diesen schönen Tag versaut. Depp.