Und sonst so... Haben wir noch Papst?

Ich gehe immer auf Nummer sicher, um kein Apostroph benutzen zu müssen.

13 „Gefällt mir“

Wie viel müssen wir für eine Sofacoach Laterne sammeln und was schreiben wir dran?

Korrekt heißt es natürlich: Der Anke und dem Werner denen ihr Sohn dem seine Laterne.

IHM seine

1 „Gefällt mir“

Beim drüberscrollen „Sohn einer Laterne“ gelesen und kurz überlegt ob Laterne ein umgangssprachliches Wort für uHre ist.

6 „Gefällt mir“

Küken einer Bordsteinschwalbe also :thinking:

Wie einst Lili ihre Marleen…

Liebe Coaches, bitte mal den Blick von der Spielkonsole oder dem ESC heben und rausgehen.

Nach Sonnensturm: Nordlichter bis runter nach Østerreich sichtbar. Sieht jemensch von euch was?

1 „Gefällt mir“

stehe auf einem verlassenen Parkplatz mit 360° Blick, Wolken gibt es keine, allerdings auch keine Nordlichter

1 „Gefällt mir“

Foto von meiner Schwester aufgenommen in Baden Württemberg :eek:

EDIT: ok, war in Hessen

19 „Gefällt mir“

Ich habe hier oben leider nur ein leichtes Nordlicht gesehen, das auf dem Foto nur zu erahnen ist.

Das Foto entstand wohl auch durch eine längere Belichtungszeit, zudem optimale Bedingungen (irgendwo auf einem Campingplatz im nirgendwo). Live hat man auch eher ein leichtes Flackern wahrgenommen.

Heute war Besuch da, die Uhr sagt knappe 20‘000 Schritte bei herrlichem Wetter.

Was ich eigentlich schreiben wollte, was ist das beste, schnelle Hausmittel gegen Sonnenbrand? Mein Nacken sieht aus wie der Bruder von Eugene H. Krabs.

Aloe Vera, straight from the Blattspitze. :love:

2 „Gefällt mir“

Ich bin richtig traurig. Ich hab’s gestern einfach verpasst. Heute morgen ständig Bilder bekommen von wunderschönen Sichtungen bei mir um die Ecke. Ich wollte schon immer mal Polarlichter sehen :sob:

3 „Gefällt mir“

Habe Dienstag eine Schulung in Bonn. Jemand Tipps für ein Abendessen am Montag in der Altstadt / Kölnstraße?

In der Altstadt war ich immer gern im Stiefel Schnitzel essen (liegt schon in der Innenstadt ist aber ganz nah an der Altstadt) und im Tuscolo am Frankenbad (ganz tolle Pizza).

Ansonsten gibt’s noch Tasty Sumo (japanisch), Black Veg (vegetarisch), Der Spanier (tagsüber Feinkostladen, abends wird alles an die Wände geschoben, Gartentische rein, Decke drüber und los) oder Himalayak (tibetanisch).

2 „Gefällt mir“

Tuscolo und Himalayak wæren meine Favoriten!

Oder aus alter Verbundenheit das Taj India in der Kølnstrasse, ueber dem Restaurant habe ich in meiner Zeit in Bonn gewohnt.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo die Jahreszeit wieder da ist:
Werde echt nie verstehen können, wie man sich freiwillig auf ein Motorrad setzen kann. Also klar, ich kann verstehen dass das bestimmt Spaß macht, damit herumzufahren. Aber alleine die Vorstellung, nur mit Helm und bestenfalls ein paar Lederklamotten nahezu ungeschützt mit solch hohen Geschwindigkeiten von 80, 90, 100 km/h oder sogar schneller herumzufahren… Es ist ja schon heftig, sich beim Radfahren mit ~20 km/h lang zu machen. Finde das völlig lebensmüde. Ist einem das als Motorradfahrer eigentlich so bewusst? Vielleicht bin ich auch etwas biased weil ich leider drei Leute kenne, die bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen sind und zwei Unfälle live erlebt habe, aber ich denke mir immer dass der Spaß echt in keinem guten Verhältnis zu dem Risiko steht, dem man sich da aussetzt. Zumal man sich da ja auch in ein Setting begibt, in dem man das ja alles nichtmal unter der eigenen Kontrolle hat.

9 „Gefällt mir“

Also ich hab das beim fahren nicht. Es macht Spaß, ist grade auch auf dem Weg zur Arbeit viel praktischer und billiger.
Nervig wird’s eigentlich nur im Hochsommer wenn mal gar nichts weiter geht.

Aber klar logisch betrachtet is es schon sehr gefährlich. Aber das ist rad fahren (grade in berlin) auch.
Und mit wirklich guten Klamotten ist ein weg rutschen erstmal gar nicht so extrem wild. Aber wenn einem jemand die Vorfahrt nimmt wird’s schnell übel ja. Da muss man leider immer für alle mitdenken

1 „Gefällt mir“