Oder gar Leben retten - unabhängig ob jemand raucht. Verstärkt durch diesen alten „Gib Aids keine Chance“- Stil.
Je nach lesweise lässt sich das auch vielschichtig interpretieren, gerade durch die schlechte Gestaltung. Gerade dann stellt sich die Frage was E-Zigas sind und ob das wirklich ein Begriff in der Raucher-Domäne ist.
Ich hab nix gegen Leute mit E-Zigaretten, nur mag ich nicht, dass hier gar eine gewisse Gesundheit suggeriert wird, bei einem komplett (imo unnötigen- ) Luxusgut. Somit wird zeitgleich dafür unterschwellig geworben, damit anzufangen und nicht nur umzustellen.
Natürlich retten sie Leben, dass das im Vergleich zur normalen Zigartte steht sollte mit diesem Plakat klar sein. Ich interpretiere das Plakat auch nicht so, dass die gesund wären, sondern bedeutend weniger schädlich als eine Zigarette. Und ob ein Genussmittel unnötig ist, können wir zum Glück selber entscheiden. Ich würde den Alkhohol auch verbieten, aber mich fragt keiner.
Ja ja angeblich schon seit Anfang Jahr geschieden. Vielleicht sollte der Loddar mal eine Frau mit einem anderem, letzten Buchtaben heiraten. Fünf Scheidungen, das muss ihm mal erst einer nachmachen.
Ich werde nie verstehen, warum die Kirche auch hierzulande so zimperlich angegangen wird. Jede andere Institution würde bei so einer Vielzahl von Verbrechen als kriminelle Vereinigung eingestuft werden und Razzien würden Beweise sichern. Die Kirche darf jedoch seit Jahrzehnten selbst entscheiden, welche Dokumente sie preisgibt obwohl noch nicht mal die Mafia so viele Verbrecher geschützt hat. Da muss es auch endlich mal ans Vermögen gehen, der Laden ist reich genug, die sollen erstmal durch Schmerzensgeld so ausbluten, dass sie sich noch nicht mal den Messwein leisten können.
Wie dumm sind eigentlich die ÖR Mediatheken?
Gehe ich auf sportschau.de kann ich ein Haufen Videos/Zusammenfassungen von Sportevents vom Wochenende sehen. Radrennen Paris-Roubaix, Leichtathletik-Meetings, Marathon usw.
Gehe ich am TV in die Mediathek sind diese Beiträge unauffindbar, stattdessen findet man ganz oben irgendwelche alten Schinken von vor 2 Jahren, Videos wie der SV Hintertupfingen mal ein Hundebaby gerettet hat welches sonst bei Olympia in Peking im Suppentopf gelandet wäre, Rubriken „Was die Redaktion schaut“, … Puh.
Ist das so schwer, dass man die Videos auch am Fernseher schauen kann?
Beim ZDF genau der selbe Stuss.
Ich soll morgen ne Präsi über die Neuordnung der Zuständigkeit für einige Prozesse zwischen zwei Abteilungen halten. Was ist ein schönes Adjektiv für „hier ist nur einer für zuständig“. Also quasi ein xxx Prozess. Je bürosprechiger, desto besser. Danke, dankesehr, vielen Dank.