Und sonst so... Archiv 2020—2024

Norm MacDonald ist gestorben. :(

Den meisten wahrscheinlich nicht so bekannt, aber er war einer der lustigsten Comedians.

https://twitter.com/lightscamerapod/status/1437847363318583304?s=21

14 „Gefällt mir“

Legendär seine O.J. Simpson Witze bei SNL

R.I.P.

https://twitter.com/byDavidGardner/status/1437851176121274369?s=19

12 „Gefällt mir“

Das ist möglicherweise nur der siebtbeste Witz, der im Fernsehen erzählt wurde, aber er ist ganz sicher der am allerallerbesten erzählte…

1 „Gefällt mir“

Hier, online Reifen bestellen.

Habe ich noch nie gemacht. Wollte ich jetzt aber, da ich zwei neue Continental VanContact 4 Season brauche. Der Markt ist ja aber schier endlos.

Gibt es Empfehlungen, welcher online-Händler gut ist?

habe schon mehrfach bei reifen.com bestellt und war immer zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Hui nächste Kellerkiste geöffnet.

Waren früher hier immer so’n großes Ding, diese ganzen Sonderhefte (allen voran vom kicker).

Wie war das bei euch?!

5 „Gefällt mir“

Vor Internet ja

Musst zwischen 6-14 immer jedes Heft haben.
Dann fehlte mir bissl das Interesse und danach kamem eben die Infos von TM & co.

Wie diese Stecktabelle immer in Streberarbeit gipfelte :laughing:

1 „Gefällt mir“

Oh jau, Stecktabelle. Habe noch so einige Abende in Erinnerung, an denen ich nebenher mit der Familie einen Film geschaut habe, aber eigentlich hauptamtlich auf dem Teppich liegend immer wieder die Logos je Liga gemischt habe und daraufhin Tabellenlotto gespielt habe.

Natürlich nach Saisonende ging es dann um Auf- und Abstieg, die gesammelten Logos der Vorjahrestabellen haben dann den Pool an 2. Liga-Aufsteiger ausgemacht.

Wie sehr man dabei (wahrscheinlich auch heute noch?) mit den einem selbst sympathischen Vereinen mitgefiebert hat :grimacing: :grin:

2 „Gefällt mir“

:5:

Genau so habe ich es auch gemacht. Die Logos wurden alle in einer alten Erdnuss-Dose gesammelt und aus diesen wurde dann gezogen.
Parallel dazu wurde manchmal noch der DfB Pokal gelost.
Besonders gefreut hat man sich, wenn man ein seltenes Logo gezogen hat. Viktoria Aschaffenburg, FC Homburg, VfB Oldenburg, SpVgg Bayreuth oder FC Gütersloh waren nur 1-2x in der Sammlung vorhanden und daher etwas Besonderes. Bei anderen Logos (z.b. Zwickau) hat man sich über die ungewöhnliche Form bzw das schöne Aussehen gefreut.

Generell war das Sonderheft früher Ersatz für Wikipedia. Wenn beim Fußballschauen die Frage aufkam, wo Spieler X/Y herkam wurde das Heft aufgeschlagen und nachgeguckt. Ich glaube zu der Zeit habe ich so gut wie jeden Spieler und Verein in Deutschland gekannt, weil man ewig drin herumgelesen hat.

und der Spielplan auf Seite 1 bzw der letzten Seite wurde beim Kicken mit den Freunden verwendet, um die Partien zu simulieren. Dabei schlüpfte man immer in die Rolle der Spieler der Vereine

7 „Gefällt mir“

Wann ist uns bloß die Leichtigkeit und Fantasie der Kindheit und Jugend abhandengekommen?

3 „Gefällt mir“

Von 1998 bis 2014 wurde jedes EM und WM-Heft gekauft. Und bis Mitte/Ende der 00er Jahre auch jedes Bundesliga-Sonderheft.
Highlight 1: Die Stecktabelle. Jahr für Jahrs sorgfältig aufgehangen und nach Wunschtabelle sortiert (ständiger letzter: FCB). Dann wurde die ersten 2-3 Spieltage sorgsam aktualisiert und das dann für den Rest der Saison vergessen.
Highlight 2: Das analoge Managerspiel. Stundenlange Analyse der Mannschaften und Marktwerte inklusive. Auch eine ideale Vorbereitung für Fußballmanagerspiele am PC.

Jahrelang hatte ich sie noch in einem Schrank verstaut, doch vor einigen Jahren hab ich sie dann doch weggeschmissen. Nimmt nur Platz weg und man schaut eh nicht mehr ernsthaft rein.

5 „Gefällt mir“

Wtf.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dass nicht nur bei mir die Disziplin beim Aktualisieren jedes Jahr so kurz anhielt.

Erinnert sich noch jemand an das „Bundesliga-Tagebuch“, welches eine Woche vor Saisonstart der SportBild beilag? Dort konnte man jeden Spieltag sowohl die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle minutiös handschriftlich eintragen als auch auf der jeweils selben Seite einen Bericht über das Spiel des eigenen Vereins samt Aufstellung, Torschützen, Schiedsrichter, Zuschauerzahl und besonderen Vorkomnissen. Nachdem ich es in den ersten beiden Saisons hier auch nur ein oder zwei Spieltage lang durchgezogen habe, habe ich ab ca. 2003/2004 jedes Jahr sehr sorgsam alle Daten gepflegt. Leider hat die Sportbild irgendwann vor 4 oder 5 Jahren dieses schöne Heftchen abgeschafft.

Kicker Sonderheft eigentlich ein klarer Fall für den Nostalgie-Thread :love:

Damals war das auch immer die erste Möglichkeit, die ganzen neuen Trikots zu sehen. Bevor ich alt genug war, die Artikel zu lesen und mein eigenes Sonderheft hatte, war klar dass Papas Sonderheft als erstes den Weg zu mir findet, damit ich mir die Mannschaftsfotos angucken kann.

3 „Gefällt mir“

Kicker Sonderheft war bei mir auch immer am Start. Danach ging das stundenlange editieren auf der Playstation los damit PES die 1. Und 2. Bundesliga hatte , mit dem Controller!!! :smile:

Mit dem patchen hatte ich es damals noch nicht so :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Schieb mal sonst einer rüber :grin:

Hatte das Heft auch sonst immer mit, wenn wir mal nach Schalke oder Leverkusen gefahren sind, um uns das Training (langweilig) anzusehen und danach dann Autogramme draufkritzeln zu lassen (supercooool)

Bohohoa is der schlecht.
Ja geh leck

1 „Gefällt mir“

In der Bravo Sport aus den 90igern, Anfang der 2000er gab es nach meiner Erinnerung ein Fussball-Rubbelspiel. Hatte glaub ich auch etwas von einem Managerspiel, kann mich aber nicht mehr erinnern wie es denn genau ablief.

Gabs das, oder spielt mir meine Fantasie da einen Streich? :ronaldo:

Google spuckt nichts aus.

Ich kenne ein McDonalds Fußball Rubbelspiel, aber das kann auch aufm Schüleraustausch im UK gewesen sein.