Und sonst so... Archiv 2020—2024

Ja, also ich sehe das immer aus zwei Gesichtspunkten:

  1. Wir wollen eine möglichst saubere und gute Candidate Journey bieten
  2. Der Prozess muss aber gleichzeitig auch effizient sein

So, wie ich die Situation bei euch verstehe, könnte ich mir vorstellen, dass eine nette E-Mail nach der Bewerbung, mit der Erklärung warum und wie die Code Challenge abläuft, eine Möglichkeit ist nach objektiven Gesichtspunkten zu filtern und gleichzeitig enorm viel Zeit zu sparen.

2 „Gefällt mir“

Osteuropa, China oder Indien?

Ich setze einen 5er auf Indien, zumindest würde sich das mit meinen Erfahrungen decken.

2 „Gefällt mir“

Pakistan nicht vergessen. Mit Indien zusammen hier ähnliche Erfahrungen gemacht ja.

Wenns um Data Analytics und Machine Learning geht definitiv Indien.
Was wir da in Lebensläufen zuletzt entdeckt haben, das war verrückt.

(Wir haben aber auch wirklich fähige Bewerber aus der Ecke gehabt)

Den 5er hast du auf alle Fälle gewonnen und @FBNZ hat dann direkt das Bingo komplettiert.

3 „Gefällt mir“

Puh, dachte schon meine Jungs und ich aus dem Ruhrgebiet fliegen auf ;-)

Hatte heute selbst ein erfreuliches Mitarbeitergespräch mit meiner Führungskraft.

IT-Architekten-Schulung steht endlich an und damit ich nicht in Zukunft der günstigste IT Architekt in ganz Deutschland bin, haben wir auch mal über mein Gehalt auf Junior Dev Niveau gesprochen.

Langsam geht’s voran :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine (rechtliche) Frage. Meine Tochter ist bei einem Karate Verein. Wegen der Pandemie wurden wir Mitglieder gebeten nicht zu kündigen, da sonst alles insolvent gehen würde. Im Gegenzug hat man uns verschiedene Pakete angeboten (automatische Verlängerung um die Monate, Geld in Raten zurück, Rabatt auf Anzug usw…). Wir hatten uns damals für Geld in Raten zurückzahlen entschieden.

Jetzt will er davon nichts mehr wissen, sondern nur den Vertrag um die entsprechenden Monate verlängern bzw. die Rabatte anbieten.

Geht das so einfach? Ist das nicht eine Art Vertrag an die er sich halten muss?

Habt ihr das schriftlich? Mit Gewalt drohen macht wohl wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

John McAfee wurde tot in seiner Zelle aufgefunden, nachdem die Auslieferung an die USA feststand.
Man kann von dem Mann halten, was man will, aber über sein Leben könnte man fünf Dokus drehen, jede mit einem anderen Thema.

3 „Gefällt mir“

Einer meiner Lieblings-Youtuber hat vor Jahren mal ein sehenswertes Video über John McAfee gemacht - besonders über seine Anfänge in der Branche. Auch wenn da vieles der letzten Jahres natürlich fehlt, gibt es einem einen guten Einblick über die Geschichte dieses in vielerlei Hinsicht einzigartigen Typen:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe LGR. Ich drücke auf den Daumen. :heart:

1 „Gefällt mir“

Vorbildlich! :gut:

Die Doku „Gringo: The Dangerous Life of John McAfee“ über sein Leben gehört zum Wildesten, was ich je gesehen habe - ich kann bis heute kaum glauben, dass das keine Mockumentary ist. Leider inzwischen nicht mehr auf Netflix verfügbar.

2 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang kann man sich sicher auch den Behind The Bastards Zweiteiler über ihn anhören.

3 „Gefällt mir“

Technische Frage:

Ich möchte aus einem Programm (nicht Word) heraus ein Pdf erstellen, das vom Look her wie unser Briefbogen aussieht. Im Programm selbst kann man keine Vorlagen hinterlegen.

Kann ich den Briefbogen als PDF-Vorlage speichern und beim Erstellen eines PDFs aus dem Programm dann meine Vorlage als Hintergrund wählen?

Am Ende soll es wie ein Brief aussehen, aber rein digital sein.

Armed and shirtless.

Da stirbt ein Mann in einem Tram und fährt sechs Stunden durch Zürich, weil kein Schwein etwas bemerkt haben will. Das ist doch abartig.

3 „Gefällt mir“

Bei PDF24 kannst Du Briefvorlagen einbauen und somit alles auf Dein digitales Briefpapier ‚drucken‘.