Und sonst so... Archiv 2020—2024

FTFY

6 Danksagungen

Puh. Der hat gedauert.
Wo heißt denn Quark bitte Topfen?
Den Danksagungen zufolge in Hamburg?

Topfen würde ich jetzt ins Österreichische verschieben

4 Danksagungen

Ich suche was aus meiner Kindheit und weiß nicht, nach was ich googeln soll.,.ich zähl auf euch.

Es handelt sich um eine Süßigkeit, in meiner Erinnerung (denke so zwischen 1980 und 1988) zu Ostern, Osterhasen, die aussahen wie aus Glas. Innen hohl, aber dann eben so bunt orange vor allem…schmeckten dann wie Lutscher.

Meine Erinnerung ist voll vage und ich finde nix. Ich hoffe, jemand von euch weiß, was ich meine.

Liebe Grüße
Clubberer1974

Ich kann da gar nicht helfen, aber wenn du so ein Ding auftreibst irgendwo aus dem Release Jahr dann will ich hier ne Umfrage sehen ob man es noch essen kann.

Danke

6 Danksagungen

Ich weiß zwar leider nicht was du meinst…

Aber in der Art wie die Dinger hier nur als Osterhase?

Ok, war dann wohl doch nicht so schwer…heißt ganz simpel „Zuckerhase“ :see_no_evil:

Liebe Grüße
Clubberer1974

2 Danksagungen

Mir sind beim durchlesen drei Zähne ausgefallen.
Kenn ich, hatten wir früher auch, wollte ich immer unbedingt einen, und nach dem ersten Taste versteckte ich ihn immer vor meiner Mutter - sonst hätte ich beim nächsten mal ja nicht bekommen was ich wollte.
Ich glaub da sind heute noch dreiviertelte irgendwo im Haus versteckt.

1 Danksagung

(…) entsprechend 125 Grad Réaumur auf der in der Konditorei teilweise eingesetzten Temperaturskala, erhitzt.

Nie von gehört. Schauen wir mal was diese Skala so kann:

Réaumurs Arbeit war nicht sonderlich genau, (…) So ist die eigentlich als gleich groß gedachte Temperaturdifferenz eines Grades Réaumur in unterschiedlichen Temperaturbereichen unterschiedlich groß.
(…)
Sie wird heute nur noch sehr selten verwendet, so zum Beispiel bei der Alpkäse-Herstellung in der Schweiz oder in Italien und zur Klassifizierung von Läuterzucker.

Klingt super. Ich werde von nun an auch nur noch in Grad Réamur reden. Heute in Münster werden es zum Beispiel maximal etwa 10°Ré.

Ich habe gerade etwas gelernt. Das Wort Busen wird falsch verwendet und ist in Wahrheit der Bereich in der Mitte zwischen den Brüsten. Meine Ferien haben sich gelohnt.

1 Danksagung

Jetzt hört auch noch Dieter Bohlen auf. Was kommt als nächstes?

Womit? Singen? Dumm labern? Leute beleidigen? Leben?

Wie schlimm kann das Jahr noch werden? Wann hört das endlich alles auf!?

Keine Panik, Apache bleibt gleich.

6 Danksagungen

Löw, Merkel, Bohlen

Deutschland verliert seine wichtigsten Grundpfeiler.

2 Danksagungen

Die drei könnten ja einfach reihum tauschen!

1 Danksagung

Merkel DSDS, Jogi Kanzler und Bohlen Nationaltrainer?

Meine erste, einzige und selbstverständlich korrekte Idee war:

Merkel DFB, Bohlen Kanzler und Jogi DSDS.

Zieht sich die Schlinge um Julian Reichelts Hals etwas zu?

„Auf Basis von Gerüchten Vorverurteilungen vorzunehmen, ist in unserer Unternehmenskultur undenkbar“, so der Sprecher."

Das ist so herrlich…

Nach Ansicht der Bild-Doku muss ich echt sagen, dass es kaum einen unsympathischeren Menschen gibt. Und das ist der Nachfolger von Kai Dieckman :-O
Und genau diese Vorwürfe decken sich so dermaßen mit dem Eindruck, den der in der Doku gemacht hat. Und jetzt wird intern noch versucht, Druck auf Zeugen auszuüben…
wenn sie doch bloß über ihre hausinternen berichte und ermittlungen genau so berichten würden wie sie es bei einem externen Vorgang machen würden.

5 Danksagungen

https://twitter.com/der_postillon/status/1369255972284342273?s=21

5 Danksagungen