Hab mein Handy schonmal unter 3 Decken und 4 Kissen unter dem Bett verstaut.
Das ist auch geil. „KEINE SORGE ALLES IST GUUUUT!!!“
mein handy hat bei diesen alarmen noch nie gebimmelt. wo könnte man das einstellen am android handy?
Ab Android 11 sollten die standardmäßig aktiv sein.
Sonst ist das von Hersteller zu Hersteller unetrschiedlich, aber du kannst zB in den Einstellungen mal nach „Notfallbenachrichtigung“ suchen.
Ich würde wohl einen Döner und ne Pommes nehmen. Bringt mir das wohl einer? Würde auf jeden auch sein Auge küssen.
Ende Juli berichtete ich von den Eskapaden beim Autoverkauf meiner Schwiegereltern. Ihr erinnert euch.
Zeit für ein kleines Update:
Der beschlagnahmte Wagen steht immer noch bei der Polizei und hinsichtlich dem anstehenden Verfahren gibt es noch keinerlei Neuigkeiten.
Aber: Kurz bevor meine Schwiegereltern letztens in den den Urlaub fuhren (mit ihrem neuen Wagen), bekamen sie Post. Jemand war mit dem entwendeten Auto 18km/h zu schnell gefahren und hatte außerdem ein Handy am Ohr. Die Person war meinen Schwiegereltern unbekannt, wahrscheinlich handelte es sich um den Autohändler
Mein Schwiegerpapa übergab die Sache seinem Anwalt, es wurde in den Urlaub gefahren und jetzt nach ihrer Rückkehr hatten sie dahingehend Post im Briefkasten. Inhalt des Schreibens: Die seit Jahrzehnten bestehende Rechtsschutzversicherung hat gekündigt, da es sich um 2 Fälle innerhalb von 12 Monaten handelt.
Vielleicht wird den Menschen ja langsam klar, dass Versicherungen nur unser Geld wollen.
Du meinst ich brauche gar keine Glasbruchversichreung in der Mietwohnung?
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Ferndiagnose vom Sofa - der Onkel Doktor Thread
Erfahrungen mit Follow me, Bike Zipper o.ä.?
Wir fahren hier viel mit den Rädern umher und meine Große (4) will jetzt auch immer selbst fahren und hat keine Lust mehr auf Anhänger.
Dementsprechend schaue ich gerade, wie wir unsere Radtouren zu den Omas und so etwas unterstützen könnten, damit es auch nicht in totaler Frustration und Grind endet - im Zweifel schon auf der Hinfahrt.
Am Liebsten würde ich mir so ein Follow Me einfach mal leihen, aber ich weiß ehrlicherweise nicht wo und die Preise sind imo jenseits von Gut und Böse, als dass ich einfach mal so ein Ding kaufen würde.
Es gibt scheinbar auch noch ein paar ähnliche Produkte, aber ich weiß da ehrlicherweise nicht wie tauglich diese sind bei einer Radtour.
Habt ihr dahingehend Erfahrungen gemacht und könntet mir was empfehlen?
Aus Interesse:
War das Vorgehen mit der Versicherung abgestimmt oder wurde die jeweils erst hinterher informiert, dass ein Fall auf deren Kappe gehen soll?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich eher zweiteres, da das nur schnell vor dem Urlaub dem Anwalt übergeben wurde.
Eine entsprechende Klausel haben die allermeisten (alle?) Rechtschutzversicherer in ihren Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Also ein außerordentliches Kündigungsrecht bei zwei Versicherungsfällen innerhalb von 12 Monaten. Dieses greift gerade auch dann, wenn der Versicherer vorab informiert und eine Deckungszusage eingeholt wurde.
Seit Jahrzehnten bestehende Versicherung, jeden Monat pünktlich bezahlt, in all der Zeit vermutlich nur ein oder zwei Mal verwendet (falls überhaupt). Aber kaum benötigt man in zwei Fällen Rat bekommt man den Mittelfinger gezeigt und es flattert direkt die Kündigung rein.
¯\_(ツ)_/¯
TIL das Antiziganismus ein legitimer Ausdruck zu sein scheint. Oder auch nicht. [Wikipedia]
Deswegen finde ich es ja so interessant. Kenne nämlich Fälle bei denen es keine Probleme bei mehr als einem Versicherungsfall pro Jahr gab. Die hatten das aber immer vorher mit der Versicherung abgeklärt.
Würde ich auch immer so machen. Hätte ich eine Rechtsschutzversicherung.
Seit mehreren Jahren mach ich die stellvertretende Teamleitung, jetzt wurde diese Stelle etwas (finanziell) aufgewertet, weshalb es eine konkretere Stellenbeschreibung gibt und die Position intern neu, oder eigentlich erstmals, ausgeschrieben wurde.
Im Team ist sonst eh niemand an der Position interessiert, trotzdem wollen sie jetzt auch von den bereits aktiven stellvertretenden Teamleitern ein Motivationsschreiben. Und dabei merke ich eher, dass meine Motivation gar nicht so groß ist. Vielleicht sollte ich mit einem Motivationsschreiben beginnen und dann eine Kündigung daraus machen. Wäre doch irgendwie auch lustig. Oder ich schau mal wie motiviert ChatGPT ist.
Ich bin gerade durch Reddit draufgekommen daher hier die Frage.
Was habt ihr außer Handy, Geldbeutel, Schlüssel immer bei euch wenn ihr unterwegs seid?
Und wenn ein Messer, WARUM?
Das hab ich nämlich nie verstanden. Bei Reddit war gefühlt jeder zweite Kommentar irgendeine Version von Taschenmesser. Und ich habe noch nie in meinem Leben irgendwann ein Messer benötigt wenn ich draußen war.