Und sonst so... Archiv 2020—2024

So ich muss das jetzt einfach mal fragen. Gibt es ein Programm/Algorhithmus, der das Video so zurechtschneidet? Die gute Frau redet vernünftig und flüssig, warum sind da ne Million Schnitte drin?
Wenn das automatisiert läuft kann ich es verstehen. Wenn Influencer den halben Tag im Schnittraum sitzen, um aus ihren Aufnahmen Zehntelsekundenweise Gesprächspausen raus zu editieren wäre ich etwas verstört.

Davon ab alles ganz mies. Mit Rammstein hab ich zum Glück nichts am Hut, bei Pinegrove haben mir Gerüchte über sexuelle Übergriffe die Band dauerhaft verhagelt. Bei Blink 182 kann ich irgendwie drüber wegsehen, dass Tom schwer einen am Helm hat und die dämlichen Ansagen (Mark, Tom and Travis Show) bei den alten Konzerten sind so offensichtlich durchgeplant, dass man die Poppunknummern zum Radfahren trotzdem noch gut nebenbei hören kann.

Das andere Extrem ist vielleicht Feine Sahne Fischfilet, wo trotz Gesprächsversuchen der Band über ne Drittstelle so weit ich weiß nichts Konstruktives zustande kam.

Das machen die in den meisten Fällen natürlich nicht selber sondern deren Produktionsfirma bzw. deren Freelancer-Editor. Und für die gibt es mittlerweile sehr gute Tools. Bei dem Video ist es allerdings viel zu viel und nicht gut gemacht, sie hätte viel mehr Takes machen müssen.

1 Danksagung

Das Video von Rezo zu der ganzen Rammstein Thematik ist auch ziemlich gut.

2 Danksagungen

Ich war kurzzeitig verwirrt, denn mir wurde bei dem Video von Rezo das Vorschaubild des Frauen Videos gezeigt und umgekehrt :ulaugh:

Im Lindemann Reddit gibt es bereits seit drei! Jahren ein Video welches nach den Konzerten der Lindemann Tour lief welches exakt das Zeigt was ihm vorgeworfen wird.

Till vergnügt sich während des Konzerts unter der Bühne.

Dazu sind auch Videos aufgetaucht die zeigen wie kurz vorm Deutschland Remix Mädchen aus der ersten Reihe hinter die Bühne geführt werden.

Dass die Band und vor allem Lindemann schon immer mit Tabus gespielt haben und gerade in der sexuellen Schiene dabei weit drüber waren, ist ja absolut nichts neues. Auch dass dort im größeren Stil Fans hinter die Bühne gebracht werden, um dort, wie man so schön sagt, ihrem Idol ganz nah zu sein, ist ja weder ein Alleinstellungsmerkmal von Rammstein, noch grundsätzlich falsch.
Was halt hier ganz klar das Problem ist und auch strafbar sein wird, dass das halt alles nicht immer so ganz freiwillig war und die Frauen unter Alkohol und Drogen gesetzt benutzt, vergewaltigt und weggeschmissen wurden.
Natürlich kann man jetzt im Nachhinein die Frage aufwerfen, und das muss man auch, wie es dazu kommen konnte und wie ein Netzwerk so lange operieren konnte, ohne dass Beteiligte oder Betroffene sich geäußert haben oder wenn, dann nicht ernstgenommen oder abgewiegelt wurden.

Über all die Zeit war Rammstein oder Lindemann im Speziellen mit seinen Gedichten ja so weit drüber und so in your face vergewaltigungsverherrlichend, dass man dachte, dass es nicht sein kann. Wenn der sowas macht, dann wird er ja nicht ständig davon erzählen. Versteck dich im offenen Licht.

25 Danksagungen

https://twitter.com/BastianBrauns/status/1666504132541202433

3 Danksagungen

Timelapse dazu:

https://twitter.com/spectatorindex/status/1666531987530878976?t=HkphqLUnBPN05y_sws2qeA&s=19

1 Danksagung

Um nochmal auf die Situation mit dem Rammstein-Desaster zu sprechen zu kommen. Schließlich überflutet einen YouTube aktuell mit irgendwelchen Stellungnahmen und Meinungen. Zumal ich mit diesem ganzen YouTube an ohnehin nichts anfangen kann. :urezo:
Auch für mich bricht da irgendwie eine kleine Welt zusammen, da ich Rammstein immer gemocht habe, gerade genau für Ihre provokante Art. Aber was ihr (Till und/oder die Band und/oder das unmittelbare Umfeld) Verhalten mit den Mädels angeht, und es sich alles so bewahrheitet, fehlen mir die Worte und gehört selbstredend bestraft.

Und was mir das Video noch gezeigt hat, ist, dass ich dieses Youtuber-Sein, diese ganze Maschinerie genauso wenig verstehe. Und das sage ich jetzt nicht, um von der eigentlichen Thematik ablenken zu wollen.

Ich habe mir noch einige Videos von Ihr angeschaut, besser gesagt, maximal die ersten 20 Sekunden durchgehalten. Aber sie filmt oft aus einem Zimmer, was wie ein ganz normales Kinder- beziehungsweise Schlafzimmer aussieht. Die sind teils infantil und anstrengend (Stichwort „ich habe Nippel“).
Und dann spricht sie von einem Management? Haben die Youtuber auf diesem, für mein Empfinden, niedrigen Niveau schon ein Management???
Bin wohl zu alt für sowas und es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass vermeintliche Hirnies mit sowas Geld verdienen können.

1 Danksagung

Schlimm diese Cancel Culture.

1 Danksagung

Die Dame hat fast 800.000 Follower auf YouTube. Zudem wahrscheinlich ähnliche Reichweite bei Instagram/Tiktok.
Alles andere als ein professionelles Management wäre da überraschend.
Viele dieser „ich filme ganz locker aus meinem Zimmer“-Youtuber sind ja nicht „bekannt“ weil sie so besonders hochklassigen Content kreieren, sondern weil sie ein bestimmtes Klientel ansprechen. Es ist wie die gute Freundin, der man privat ganz nah und mit der man vertraut ist. Kein Studio, sondern von Jugendzimmer zu Jugendzimmer. Wenn diese Freundin also Produkt X empfiehlt, dann muss das echt toll sein.
Sehr verallgemeinernd gesagt zumindest und ohne die Person oder ihre Inhalte zu kennen oder diese zu werten.

4 Danksagungen

Echt nicht meine Welt.

Wäre auch verwunderlich, wenn Youtube-Videos für junge Frauen deine Welt wären.

Mich wundert es eher, dass erstens die Rammstein-Konzerte stattfinden, als wäre nichts gewesen, und zweitens, dass sie damit noch das Münchner Olympiastadion vollkriegen. Entweder das ganze hat noch nicht ausreichend die Runde gemacht, oder die Leute sind einfach so stumpf, wie man es sich vorstellt.

26 Danksagungen

Kurzer Blick in die sozialen Netzwerke der letzten Tage zeigt mir dass es scheinbar eine hohe Schnittmenge zwischen den Kommentarspalten-Idioten und Rammstein-Fans gibt. Daher wundert mich überhaupt nicht, dass die weiterhin die Bude vollmachen.

Es ist zum Kotzen.

6 Danksagungen

Denke, dass da viele Faktoren zusammenkommen:
Die sitzen halt alle seit Monaten auf ihren sauteuren Tickets und Hotels rum, können sie nicht zurückgeben/rückerstatten lassen und selbst der Weiterverkauf - sollten die Tickets personalisiert sein, wovon ich einfach mal ausgehe - ist mehr Aufwand als Ertrag.

Da gibts dann sicherlich schon mal eine große Anzahl an Leuten, die einfach auf Grund der Kaufpreises die Tickets nicht „verfallen“ lassen wollen und halt mit einem eventuell leicht schlechten Gedanken hingehen.

Dann gibt’s die wahrscheinlich größte Menge an Ticketinhabern, die sowieso Ultra-Hardcore Fans sind und denen die Stories völlig egal sind, Till nachwievor vergöttern und selbst zu ihm stehen, wenn er hinter Gittern sitzt (was ja leider ein Grund ist, wieso dieser Row Zero Scheiß überhaupt solange „funktionieren“ konnte)

Dann gibt’s die Rammstein Fans, die Till als Person eigentlich sowieso immer scheiße fanden, die Musik/die gesamte Band aber trotzdem feiern und jetzt halt darin bestätigt sind, dass der Till eh das erwartete Arschloch ist; aber der Rest der Band nicht wirklich was damit zu tun hat (was man mir halt auch nicht erzählen kann, wenn er da wirklich quasi als Fixpunkt der Setlist immer seinen eigenen Blowjob-Moment hatte - das muss ja wohl jeder der Band und kompletten Crew gewusst haben) und die Musik noch immer gut ist.

Etc, etc…

6 Danksagungen

Passend dazu:

https://twitter.com/schattleitner/status/1666714492514848768?s=61&t=aNlTk9VARULhRe0NmKsh2Q

Kann man schön die Schuld 'ner Frau in die Schuhe schieben.

Gibt bestimmt schon die ersten Vollidioten die sagen, dass das eigentlich alles ihre Idee war und Lindemann eigentlich eher Opfer als Täter sei. Es ist alles nur noch widerlich.

2 Danksagungen

Diese Chronologie ist wirklich verrückt:

• erste Enthüllung
    → Rammstein lässt verlauten das ihnen keine Meldung darüber bekannt ist und alles nicht stimmt

• nächste Welle von Enthüllungen
    → Rammstein sagt das da nichts dran ist
    → Rammstein feuert die Angestellte
    → Rammstein möchte in dem Fall selbst Ermittlungen anstellen(:ugly:)
    → Rammstein sagt es gibt jetzt keine Reihe 0 mehr und keine Aftershowparty

Da hat man ja wirklich alles getan damit diese Sachen, die nie passiert sind, nicht nochmal passieren können. Jap, alles abgedeckt. Jedes Restrisiko wurde eliminiert.

5 Danksagungen

Was bei diesem abartigen Vorgehen dazu kommt, scheinbar ist das kein Einzelfall in diesem business.

ich war auch einigermaßen verblüfft, dass sowohl in Wiesbaden, als auch in Cottbus bei den Relegationsspielen vor und in der Halbzeitpause munter Rammstein aus den Boxen röhrte.