Die menschlische Metapher der Integrativbewerbung.
Hat er seinen Pass um den Hals getragen?
Ich hab seinen Schädel ausgemessen…
Dass die ganze Familie türkisch sprach war auch ein leichter Tell.
Ich wollte doch nur darauf hinaus, dass weder Aussehen noch Sprache auf Geburtsort oder Nationalität schließen lassen.
Vielleicht ist der gute Mann ja auch in Leverkusen geboren und mit dem guten Ganser Kölsch aufgewachsen ;)
Du hast gerade „gut“ und „Kölsch“ in einem Satz verwendet…
Kein halbwegs klar denkender Leverkusener hat jemals Ganser getrunken. Keiner.
Ich versuch es mal auf sehr ungewöhnlichem Weg. #immocouch
@Splashi @LHW @Ernie @Dion @cornulio und andere Berliner, die ich vergessen habe (sorry!).
Ich suche wegen Trennung recht dringend ab sofort ein WG-Zimmer in Berlin und Potsdam. Falls jemand jemanden kennt, der/die jemanden kennt, … würde ich mich wirklich unfassbar freuen. Kann euch dann per PM mein Gesuch auf wggesucht weiterleiten für einen ersten Eindruck.
Kann die Augen offen halten. Derzeit wüsste ich aber nix.
Das wird eine schwierige Suche, leider. Aber ich melde mich natürlich, sollte sich was ergeben.
Danke euch. Es ist echt absurd. Ich habe jetzt zum Glück zwei Besichtigungen in Potsdam heute und Montag, die eine aber über Kontakte und die andere über mein Gesuch (und mit 700 € eigentlich zu viel, aber bevor ich monatelang bei Freunden unterkomme…). Potsdam wäre mir eh lieber (arbeite auch in Potsdam), aber in Berlin ist das Angebot (oder eher die WG-Zimmer-Fluktuation) insgesamt größer, weswegen ich auch in Berlin suche. Von meinen sehr, sehr vielen Anfragen kommt nichts zurück, dabei mache ich im Prinzip gerade nichts anderes und schreibe in <1 h. Und ich würde meinen, dass ich echt nett schreibe und auch nur die anschreibe, bei denen ich denke, dass es passt.
Es ist brutal mittlerweile, selbst wenn du bestechen willst.
Und wie viele fucking WG-Zimmer in eigentlich gewöhnlichen Wohnhäusern mittlerweile von irgendwelchen ekelhaften Start-Ups oder Immobilienfirmen für teilweise deutlich über 1000 € angeboten werden - zum Teil jedes 2. Angebot bei WG gesucht, wenn man den Preisfilter nicht aktiviert… Als wäre es nicht schon so schwer genug. 2019 war das noch nicht so krass, und da hatte ich sogar über meine ganz normalen Anfragen sehr schnell was für eine Zwischenmiete gefunden und danach sogar ein WG-Zimmer in Friedrichshain.
Ich halte auch gerne die Augen offen, aber die Lage hast du ja schon ganz gut beschrieben. Ein Albtraum das Ganze.
Kaum zu glauben, aber ich hatte nur eine Besichtigung, und da hat alles perfekt gepasst: wir haben uns menschlich super verstanden, die Lage ist meine absolute Wunschlage in Potsdam, die Wohnung ist super schön und der Preis sehr viel geringer als mittlerweile üblich in Berlin und Potsdam. :) Und dann kam eben die Zusage. Zum 01.04. Dann hoffe ich sooo sehr, das noch alles reibungslos über die Bühne geht.
Kann jemand Tipps für Hotelübernachtung in Hamburg zum OMR Festival vom 8. bis 10.5. Mai geben?
Suche 2 saubere Einzelzimmer mit eigenem Badezimmer, nicht ewig weit weg vom Messegelände. 100-200 Euro pro Nacht.
Die gängigen Portale bieten nur Mondpreise oder Absteigen oder extrem große Entfernung.
Ganz Hamburg hasst die OMR!
Ich hör mich mal um. Sehen wir uns? Ja oder? Jaaa.
Sehr gerne! Und
So, wer hat sich erschrocken, bei wem hat es nicht funktioniert?
Und wer hat die Ankündigung auch gar nicht oder erst kurz vor knapp mitbekommen?
Zumindest in NRW heulen mal wieder die Sirenen und die Handys piepsen und brummen so laut es geht.
Erneuter Probealarmtag.
Langsam wird das Testen solcher Systeme etwas inflationär. Gefühlt war das zum 4. Mal in den letzten 12 Monaten.
Du meinst es ist wie die Alarmanlage der Nachbarn oder von irgendwelchen Autos, wo man schon gar nicht mehr drauf achtet, weil’s zu häufig anspringt?!
Ja, wird langsam grenzwertig.