Und sonst so... Archiv 2020—2024

Heute 2,5h Termin mit der gesamten Geschäftsführung. Sehr lange drauf vorbereitet und sogar drauf gefreut. Jetzt spielt mein Magen-Darm Trakt verrückt.

Gerne ab 13:00 Uhr Scheißerei, aber nicht jetzt. Ich bin gerade echt frustriert.

Edit: Nervosität war es nicht. Das kann ich ausschließen. Ne fette Dosis Imodium akut hat mich aber durch den Tag getragen. Termine liefen auch top!

Edit 2: jetzt jetzt gesehen, dass es völlig unpassend hier zwischen platziert ist. Sorry!

Kommt bestimmt von der Nervosität. Wenn du noch kannst Versuch eine entspannungsübung via Atemtechnik. 12-15 min, Boxatmung in gemütlicher Position und Augen zu.

  • 4 Sekunden durch die Nase einatmen
  • 4 Sekunden halten
  • 4 Sekunden ausatmen, mund , kräftig
  • 4 Sekunden halten

und von vorne. Und wenn es kein Magen Darm Virus ist, erstmal ausscheissen.

Bei der Übung kann eine App wie Breath helfen, die vibriert im Rhythmus.

1 „Gefällt mir“

Gerade Anruf erhalten. Das gesamte Dorf meiner Schwiegerfamilie liegt in Schutt und Asche. Völlig unübersichtliche Lage.
Einige Familienmitglieder liegen noch unter den Trümmern und machen sich bemerkbar, aber man kommt kaum an sie ran.

31 „Gefällt mir“

Sieht aus wie in der Ukraine, unfassbar. Selbst Krankenhäuser sind eingestürzt.

1 „Gefällt mir“

Bereits über 1000 Tote. Hatay ist praktisch von der Außenwelt isoliert, Autobahnen und Brücken sind zerstört, der Flughafen ebenso. Im Osten der Türkei stürzen immer noch Gebäude ein und mein Vater schreibt gerade, dass es immer noch Nachbeben gibt.

Ich befürchte, die Todeszahl könnte die Zahl vom großen Erdbeben 1999 in der Marmararegion noch übertreffen.

2 „Gefällt mir“

Der ehemalige Nationaltorwart und Torwart von Fenerbahçe, Volkan Demirel, bettelt um Hilfe. Er ist derzeit Trainer von Hatayspor. Es ist so schwer, das alles anzusehen.

3 „Gefällt mir“

Also Leuddde, Charitas ist meine Anlaufstelle.
Helfen!

1 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unglaubliches - Tweets, Videos und Bilder von Bockwurst in der Harnröhre

Bisher 4.200 Todesopfer, fast 16.000 Verletzte.
Das ist einfach unvorstellbar.

1 „Gefällt mir“

Vieles wird weiter verschwiegen. Hilfe kommt auch gar nicht oder sehr spät, Plünderungen haben begonnen, es gibt kaum Nahrung in einigen Städten. Das ganze Ausmaß wird viel viel schlimmer werden.

5 „Gefällt mir“

Vor ca. 1 Stunde wurde, nach 33 Stunden unter den Trümmern, die einjährige Nichte meiner Schwägerin lebendig und nahezu unversehrt gerettet.

Der Vater und die Oma der Kleinen liegen noch unterm Schutt begraben, ohne Lebenszeichen. Und jetzt kommen die Räumtrupps, die bloß noch die Toten bergen sollen.

Ich bin zwar nur angeheiratet, aber wie einen das mitnimmt, ist schon seltsam.

78 „Gefällt mir“

Ey, ihr Coaches!
Ich lasse das mal hier liegen. Es ist ein Spendenaufruf meines Schwagers.
Fühlt euch bitte zu nichts getrieben. Wenn jemand was geben möchte, umso besser.

Falls sowas hier fehl am Platz oder unerwünscht ist, einer, ders kann, bitte einfach löschen.

18 „Gefällt mir“

Ich habe gerade beim Aufräumen einen Verrechnungsscheck gefunden, den ich mal vom einen Handwerker zugeschickt bekommen habe.

Hat jemand schon mal so ein Ding eingelöst? Was mache ich damit? Kann ich einfach zu meiner Sparkasse gehen und den irgendwo einreichen oder muss ich damit extra zur Deutschen Bank (Aussteller)?

Die Frist zur Einlösung wird lange abgelaufen sein, wenn du ihn beim Aufräumen gefunden hast.
Wenn er noch eingelöst wird, wäre das pure Kulanz deiner Bank, ich würde nicht damit rechnen.
Also probieren kannst du es natürlich. Wenn der Handwerker den Scheck nicht gesperrt hat, besteht eine Resthoffnung.

Ansonsten geht man damit zur eigenen Bank und muss dann dort am Schalter einen Zettel ausfüllen, danach wird das Geld dem eigenen Girokonto gutgeschrieben.

Unabhängig davon ist eine andere Frage, ob deine Forderung gegen den Handwerker noch besteht.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, nächste Frage. Ich habe den damals nach einem Auftrag der WEG ausgestellt bekommen, weil sie ein Trocknungsgerät aufstellen mussten.

Der Betrag ist nicht wirklich hoch, ich werde mein Glück einfach mal probieren. Danke sehr!

1 „Gefällt mir“

Das Telegramm des Bankwesens… welches man noch selbst an seinen Bestimmungsort bringen muss.

Der einzige Grunde für diese Auszahlungsart ist doch wirklich darauf zu hoffen, dass die Leute das nicht hinbekommen.

Bspw. bei irgendwelchen Gesundheitsprämien der Krankenkasse oder so - selten aber gehört, dass ein Handwerker diese Form der Transaktion wählt.

1 „Gefällt mir“

Oder dass man Geld übertragen kann, wenn man nur die Adresse einer Person hat oder diese gerade vor einem steht.

… hab auch PayPal Freunde!

:grimacing:

Aber wie häufig kommt das denn noch vor, dass diese Daten fehlen oder erfragt werden könnten?

Not so fun fact den ich heute gelesen hab:

Pedro Pascal und Bella Ramsey (Joel und Elli in TLOU) sind genauso alt wie Leo Di Caprio und seine Neue

:ugly:

1 „Gefällt mir“